5.0 von 5 Sternen Wundervolles Album einer tollen Sängerin
Veröffentlicht am 29. April 2009 von Thomas Schumacher

3.0 von 5 Sternen Schöne Musik, tolle Stimme
Sias Stimme ist auch hier wieder hinreißend.

Musik --> 4 Sterne:
Gerne hätte ich insgesamt 4 Sterne gegeben, da sieben Lieder auf dem Album wirklich super gelungen sind.
Besonders gut gefallen mir die Songtitel 1, 3 und 14 ("little black sandals","day to soon" und "buttons"). Das sind besonders wunderschöne Lieder (= 5 Sterne)...
Veröffentlicht am 19. Juni 2011 von lifi

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Album einer tollen Sängerin, 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Über dieses Album bin ich über eine Kritik bei Spiegel Online quasi gestolpert und hab es mir dann "auf Verdacht" gekauft. Seitdem läuft die Musik bei mir in der Dauerschleife. Tolle langsame Stücke, ein paar schnellere Nummern und Texte, die immer ein Augenzwinkern mitliefern (wie der Titel der Platte schon vermuten lässt). Ende April habe ich Sia dann live in Köln bewundern dürfen, vor 400 Zuschauern in einem Club. Wenn man mitbekommt, welche Knallchargen heute ganze Stadien füllen absolut unbegreiflich... Ich ziehe meinen Hut,sage danke und freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich und Wundervoll, 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Ein solches Album ist mit leider bisher selten begegnet.
Es steckt so voller Ideen und ist mit so viel Hingabe gesungen/gespielt.

Ich sozusagen auf Empfehlung zu dieser CD und ich bin sehr froh darüber, denn
diese Musik ist oft wirklich eine Offenbarung.

Songs wie "Soon We'll Be Found", "Lentil" oder natürlich auch unbedingt "Electric Bird"
hatte ich vorher selten gehört -- wenn man ihnen die Chance gibt, werden einen
diese Melodien und Arrangements nicht so schnell wieder los lassen!

Ganz anders als das Cover andeuten mag, ist dies keine Kinder-Musik und genügt
auch höchsten Ansprüchen; alle Instrumente sind von bekannten und sehr guten
Musikern gespielt (z.B. Schlagzeug 'Joey Waronker' (N. Furtado, Lenka, Pink, etc.))
Es finden sich hier auch groß angelegte Instrumentierungen inkl. Streichern und Bläsern.

Der Opener "Little Black Sandals" mag noch etwas träge wirken, aber davon sollte man sich
nicht stören lassen, danach hat man mit "Lentil" und "Day to Soon" zwei der besten Tracks
dieses Albums vor sich und spätestens da fällt die besondere Qualität dieser 'Sia' auf.

Mag man jetzt etwas langsameres, bekommt man mit "You have been loved" und "I go to sleep"
auch ein paar wunderbare Stücke; will man es etwas 'wilder' könnte einem "The Girl You Lost
to Cocaine" gefallen. Wirkliche rockige Musik sucht man hier vergebens.

Mein Favorit jetzt nach einigen einigen Monaten ist aber immer noch "Electric Bird".
Insgesamt ein Traum von einem Album, dass ich nur jedem empfehlen kann, der sich für besondere, kreative und interessante Musik mit außergewöhnlich guter Komposition begeistern kann.

4.0 von 5 Sternen Schöner Wohlfühl-Pop, 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Wie ich auf Sia gekommen bin? Es war Zufall.
Ich durchstöberte YouTube nach Liedern, kam dann zufällig mal auf ein Lied von ihr. Es gefiel mir, also hörte ich mir mehr an, so wie ich es immer tue wenn ich Künstler zufällig im Internet entdecke. Und ich muss sagen, dass Sia eine der tollsten und souligsten Stimmen hat die ich je gehört habe. Komisch, dass sie da nicht bekannter ist. EIgentlich schade, denn Sia macht echt gute Musik.
"Some People have real problems" ist das meiner Meinung nach beste Album von ihr, da es nicht ganz so poppig und bunt ist wie "We Are Born", sondern auch gefühlvollere Lieder beinhaltet.

Meine Anspieltipps sind da auf jeden Fall das flotte "Girl You Lost To Cocaine", die Ballade "You have been loved", "Day too Soon", "Death By Chocolate", das warme Intro "Little Black Sandals" und auch "Lullaby".
Sias Stimme zieht einfach jeden in ihren Bann, und mir gefallen auch die beiden Songs "Distractions" und "Destiny" aus der Zusammenarbeit mit Zero 7 sehr sehr gut (natürlich nicht auf diesem Album enthalten sondern auf dem von Zero 7).

Sia macht besondere Musik, da wundert es nicht, dass sie privat selber ziemlich verrückt ist. Würde ich aufgrund der Musik jetzt nicht direkt denken ;-) Für relaxte Stunden und auch darüber hinaus taugt das Album wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Some People Have Real Problems - ein Album voller Hoffnung, 31. Januar 2009
Loony Jim "LJ" (Oberhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Die Australierin Sia Kate Isobelle Furler ist uns hierzulande durch ihre Arbeit mit Zero 7 bekannt geworden. Ihre Stimme kennt jeder, sie sang bei den Songs "Destiny" und "Distractions" auf dem Zero 7 Debütalbum "Simple Things" und die beiden Tracks "Somersault" und "Speed Dial No. 2" auf dem zweiten Album "When It Falls". Auf dem dritten Album von Zero 7, "The Garden", sind wiederum sechs Tracks mit Sias Stimme zu hören.
Sia erreichte erst kommerziellen Erfolg, als sie nach Großbritannien auswanderte, um eine Solokarierre zu starten. Mit "Some People Have Real Problems" veröffentlicht sie bereits ihr drittes Soloalbum.
Von dem Moment an wo die ersten Töne des Openers "Little Black Sandals" erklingen umhüllt eine warme, verführerische Atmosphäre das Herz. Das Album strotz nur so vor gefühlvollen und sentimentalen Momenten vor allem in ihren schwerelosen Balladen wie z.B. "You Have Been Loved" oder
in der fesselnden Coverversion des Ray Davies Songs "I Go to Sleep". Das Album zeichnet sich aber auch durch eine erdige Pop Verspieltheit und Tiefgang aus. "Death By Chocolate" ist ein Soulsong bei dem Sia versucht wie eine Diva zu klingen. Das lebhafte "The Girl Lost To Cocaine" handelt nicht, wie der Titel vermuten lassen würde, über die ätzenden Folgen von Drogenmissbrauch, sondern über eine lebendige Ermächtigung eines Mädchens um aus einer schwierigen Beziehung auszubrechen.
Die Australierin möchte mit ihrer Musik und ihren Texten den Menschen Mut machen und Hoffnung verbreiten, was ihr vorzüglich zu gelingen scheint. Das Album ist zum Träumen schön.

5.0 von 5 Sternen Sehr emotional und unglaublich schön, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Sia Furler hat mir Ihrem Album "Some people have real problems" genau ins schwarze getroffen. Man hört ganz klar raus, dass hier auch ihre eigenen Gefühle eine große Rolle spielen. Es ist eine kleine teilweise sehr traurige Reise durch verschiedene unterschiedliche Themen und doch geht es immer wieder um eins. Liebe. Das Schöne und Einzigartige ist ihre Stimme. Sie lässt die Leider nicht wie 0815-Emo-Schnulzensongs klingen. Sehr zu empfehlen also! Hier möchte ich auch noch einen weitere Tip geben. Schau doch einfach mal im Internet / Youtube nach Live Aufnahmen von ihr. Top!

[...]

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder einer tollen Sängerin, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Sia führt in Deutschland eher ein Schattendasein, sehr zu Unrecht. Ich bin eigentlich auch eher durch Zufall auf die Sängerin gestoßen, wie es so ist. Da hört man ein Lied (falling to pieces), recherchiert im Internet, stößt auf den Namen "Sia", wird neugierig und recherchiert immer mehr. Und dann landet man bei den Alben von Sia Furler. Musik ist auch immer Geschmackssache, aber wem z.B. die Spätwerke von "Nick Cave and the bad seeds" gefallen, dem gefällt mit ziemlicher Sicherheit auch die Musik von Sia Furler. Sia hat eine Stimme, die viele ihrerer berühmteren Kolleginnen weit in den Schatten stellt. Ich würde sagen, Sia ist ein Naturtalent.
Auch nach dem x-fachen Auflegen der CD habe ich den Kauf keine Sekunde bereut.

5.0 von 5 Sternen tolle Stimme, berührende Musik, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf Sia gestossen und war gleich gefangen von ihrer ausdruckstarken Stimme und der ruhigen, berührenden Musik.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Einfach eine gelungene CD. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden. Bei den meisten CDs gefallen mir nur einige lieder und ich langweile mich schnell. Nicht so bei ,,Some people have real problems" - die kann ich mir zum einen immer wieder anhören und zum anderen ist sie von vorn bis hinten ein Ohrenschmaus. Unbedingt kaufen. Für mich bisher auch Sias beste CD.

5.0 von 5 Sternen Pop für Erwachsene, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Sehr ausdrucksvolle und gut geschriebene Texte, kräftige Stimme, einfach gute Musik! Ich habe die CD schon allen Freunden geschenkt :-)

5.0 von 5 Sternen Heraussragende Künstlerin, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Some People Have Real Problems (Audio CD)
Sia Furler ist eine großartige Künstlerin, die im gefühlvollen wie tanzbaren und experimentellen Pop zu Hause ist. Ihre Stimme ist unverwechselbar! Dieses Album ist eher ruhig als das neueste Album "We are born". Der Song "Soon We'll Be Found" ist eines der schönsten Songs des Albums. PS: Schade, dass ihre Musik-Videos (noch) nicht zu kaufen sind.