Die Vitrine ist gut verpackt, da kommt sie sicherlich bei jedem unbeschädigt an (Styropor).
Sie sieht sehr schön aus, obgleich das Bild etwas trügt, denn der Rankenbogen ist eisenfarbig (mittelgrau) und der Anhänger (ist nicht dabei) ist hellsilber.
Das ist nicht schlimm, ich war nur etwas verwundert. Schön ists trotzdem...
Veröffentlicht am 7. Juni 2012 von Veronika

2.0 von 5 Sternen Für mein Befinden viel zu teuer!
Ich habe die Vitrine zusammen mit dem Abendstern von Schumann gekauft und war mehr als enttäuscht.

Zum einen wackeln die beiden Ranken doch sehr in ihrer Verankerung. Das hilt zwar beim Einhängen der Kette, macht ansonsten jedoch einen schlecht verarbeiten Eindruck.

Zudem kommt die Farbe der Ranken, welche nicht zum Abendstern passen (viel...
Veröffentlicht am 10. November 2012 von B.H.

4.0 von 5 Sternen sieht super aus, für den Preis könnte es aber praktischer sein, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Das ist nicht schlimm, ich war nur etwas verwundert. Schön ists trotzdem.

Schwierig ist das Einhängen des Anhängers. Es befinden sich zwar zwei kleine Haken an den Seiten (zum Einhängen der Kette), aber die sind für den Abendstern zu tief (man müsste die Kette waagerecht spannen).
Ich mache die Kette geradewegs nach oben und schlinge sie dann wie Ranken um die Blätter. Das dauert ein paar Sekunden, aber anders hält sie nicht.
Das sieht dann sehr schön aus.
Auch bei einem kleineren Anhänger unter Verwendung der Haken wird das nicht leichter, denn die Kette ist nirgendwo arretierbar (d.h. sie rutscht durch).

Ich kann die Vitrine auf jeden Fall sehr empfehlen. Sie ist eine Augenweide.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufriedenstellend, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Das Produkt war in vollkommen gutem Zustand, wie angegeben.
Gut verpackt und schnell verschickt.
Ich bin sehr mit der Schmuckvitrine zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Die Vitrine ist ein schönes Stück. Die Glocke ist aus Glas und nicht aus Kunststoff, was ich sehr gut finde. Einzig die Möglichkeit, die Kette zu befestigen stört mich etwas, da sie immer wieder ein Stück nach unten rutscht weil man sie nicht richtig einhängen kann. Daher ejnen stern abzug. Aber nach einigen versuchen hängt sie jetzt fast so, wie ich es wollte.
Die Kombination von Vitrine und Abendstern passt super zusammen und sieht in meiner Herr der Ringe Vitrine einfach Top aus.

4.0 von 5 Sternen Super, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Der Versand ging einwandfrei und das Paket war auch sehr schnell da. Leider hat DHL das Paket ziemlich stiefmütterlich behandelt (es hatte einige Dellen und war auch eingerissen). Gott sei Dank hat Maskworld es doppelt und dreifach verpackt so das der Vitrine nichts passiert ist.
Das Einzige was ich an der Vitrine zu bemängeln habe ist, dass die Glaskuppel nicht wirklich auf den Untersatz passt und wackelt. Sie sieht aber wunderschön aus

5.0 von 5 Sternen Schickes neues Zuhause, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Ein schönes Zuhause für die Lieblingskette meiner Schwester. Sie ist der absolute Herr der Ringe Fan und trägt die Kette fast täglich! Nachts lag sie dann immer Stiefmütterlich in einer Schale und verknotete sich mit anderen Ketten. Nun hat sie ihren Platz auf dem Nachttisch gefunden. Perfekt in Szene gesetzt!

4.0 von 5 Sternen etwas eng, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
die Vitrine ist sehr schön verarbeitet, wundervoll anzusehen.
Die Ranken könnten allerdings ein wenig weiter auseinandertehen. So viel Platz wie hier am Bild hat der Abendstern nicht gerade, passt trotzdem schön hinein.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Nach längerem Ausverkauf gab es sie jetzt endlich wieder zu bestellen.
Und das warten hat sich gelohnt.
Der Anhänger kommt In der Vitrine Super zur Geltung.
Wirkt richtig Edel

2.0 von 5 Sternen Für mein Befinden viel zu teuer!, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)

Zudem kommt die Farbe der Ranken, welche nicht zum Abendstern passen (viel zu dunkel). Bedenkt man, dass die Vitrine extra für den Abendstern angefertigt sein möchte, verwundert dies doch sehr. Zwar bieten auch noch andere Hersteller neben Schumann das Schmuckstück an, Silber dürften sie jedoch alle sein und somit passen sie alle nicht zur Vitrine.

Am meisten hat mich jedoch das Preis-Leistungsverhältnis gestört. Für 40 Euro kann man neben einer besseren Verarbeitung zumindest noch eine Beschreibung erwarten. Vielleicht hätte die Beschreibung auch die Funktion der beiden Haken an der Rückseite der Ranken erklärt. Für das Aufhängen der Kette können diese nämlich kaum genutzt werden, da sie zu tief angebracht sind.

Alles in allem bleibt zu sagen: Für diesen Preis habe ich mehr erwartet und deswegen geht die Vitirine leider auch wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen super, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Ein muss für den abendstern. In der Vitrinen kommt der so richtig edel rüber. Die Verarbeitung der vitrine ist sehr gut. Sieht Hammer aus, und der Versand ging schnell und reibungslos

5.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück. .., 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Arwens Abendstern - Schmuckvitrine (Schmuck)
Wirklich, alles hat gestimmt von der Artikelbeschreibung bis zum Erhalt. Deshalb bin ich sehr zufrieden und meine Tochter ist überglücklich, dieses Schmuckstück zu besitzen.

Arwens Abendstern - Schmuckvitrine