5.0 von 5 Sternen Einmal Kipling immer wieder Kipling . . .
Vor 9 Monaten von Fleur veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu klein
Mit den angegebenen Maßen hätte die Tasche für schmale DinA4 Hefte/Zeitschriften ausreichend sein müssen.
Beim nachmessen der mir gelieferten Tasche fehlte in der Länge gut 1,5 cm und in der Höhe sogar 2 cm! Selbst
mit gutem Willen kam ich nicht auf die von Kipling angebene Länge von 33cm und 26 cm Höhe.
Bei meinen...
Veröffentlicht am 5. April 2012 von Tyne

3.0 von 5 Sternen Leider zu klein, 5. April 2012
Bei meinen anderen Taschen und Geldbeuteln von Kipling stimmen die Maße. Schade, denn die Tasche ist wie von Kipling gewohnt,
sehr gut verarbeitet und hat eine schöne, übersichtliche Aufteilung. Auch Farbe und Material sind ansprechend.
Geht nun leider Retour zurück!!!

5.0 von 5 Sternen Einmal Kipling immer wieder Kipling . . ., 10. Februar 2014
Das stimmt zumindest fast immer. Ich liebe die Kipling Taschen und ganz besonders die ALVAR. Kipling Taschen sind leicht und unkompliziert, die Reißverschlüsse funktionieren immer und auch die kleineren Taschen - so wie die Alvar - haben ein erstaunliches Fassungsvermögen. Wenn man wie ich vier kleine Enkelkinder hat, dann braucht man freie Hände und Taschen, die "crossover" tragbar sind, aber nicht wie ein Riesenbeule an der Seite hängen.
Die Alvar in Chevron Stripes fiel mir sofort auf, da ich einfach auf blau-grün steh’ und mir dieses marine-smaragdgrüne Zick-Zack-Dessin super gefiel. Wirkt irgendwie jung. Die Alvar hat zwei geräumige Haupt-Fächer: im vorderen Teil sind die beiden Stecktaschen für Handy u.ä. und 1 Stiftefach (leider nur 1 statt früher 2), im hinteren Teil ist der Schlüsselfinder (eine echt geniale Idee von Kipling) und das innere Sicherheitsfach mit Reißverschluss. Vorne hat die ALVAR 2 Reißverschluss-Fächer für „Goodies“, Zettel und sonstigen Kleinkram. Sehr hübsch ist auch das neue Innenfutter der Kipling Taschen im weiß-beigen Tupfendessin mit kleinen weißen Mini-Äffchen.
Für mich rundherum ein guter (und sehr günstiger, da reduzierter) Kauf.

2.0 von 5 Sternen Sieht billig aus, 22. Januar 2010
enttäuschende Tasche von Kipling!
ich bin ein absoluter Kipling Fan, aber diese Tasche sieht zumindest in der Farbe grau wirklich nicht schön aus, eher wie ein billiges Teil vom Flohmarkt.
Mag ja in anderen Farben besser aussehen. Wird zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, handlich und leicht, 13. Februar 2013
Ich bin eigentlich kein Taschen-Fan, aber ohne geht's auch nicht. Meinen Vorstellungen entspricht sie auf alle Fälle, denn sie ist sportlich, leicht und sieht pfiffig aus. Die 2 Seitenfächer reichen für Fahrkarte und Lesebrille. Das Hauptfach ist (leider) in 2 Fächer aufgeteilt, wodurch man nur je 2 cm Breite hat, aber da ich eh nicht meine ganzen Kosmetika mitschleppe, reicht es für meine Bedürfnisse. Warum dieses Teil allerdings so teuer ist, bleibt mir verschlossen. Liegt wohl am Trend.

4.0 von 5 Sternen Schöne Tasche in Rosa, noch schöner in Schwarz!, 18. August 2010
B. Vogt "Lesecafé" (Freising, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir diese Tasche zuerst in Rosa gekauft und war von der Farbe etwas enttäuscht, weil es so ein kaltes Rosa ist, das nur zu wenigen meiner vielen rosa T-Shirts und Oberteilen passt.
Aber die Form und die Funktion haben mir gut gefallen, so dass ich sie mir(doppelt so teuer, da die in Rosa heruntergesetzt war) noch in Schwarz zugelegt habe. Die ist derzeit zu meiner Lieblingstasche avanciert: es ist unglaublich viel Platz drin, ohne dass sie unförmig aussieht, die Aufteilung in zwei einzelne Taschen mit Reißverschluss und Innenleben ( Schlüsselband, seitliche Innentaschen mit und ohne Reißverschluss für Handy und mehr) und zwei ordentlich große Außentaschen mit Reißverschluss bewährt sich sehr!
Das Material sieht, finde ich, etwas billig aus, jedenfalls für den Preis!
Trotzdem: ich kann die Tasche in Rosa bedingt und die in Schwarz sehr empfehlen!

Nachtrag im November 2014: nun habe ich die Tasche schon mehr als 4 Jahre und benutze sie fast täglich: die Reißverschlüsse funktionieren alle genauso gut wie am Anfang, sie sieht auch äußerlich nicht schlechter aus als damals, nirgends ist der Stoff gerissen, kurzum: sie bewährt sich großartig! Die würde ich immer wieder kaufen, was ja aber nicht nötig ist! Vielleicht leiste ich sie mir noch in einer anderen Farbe oder Größe. Die Kaufempfehlung jedenfalls gilt weiter!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche mit vielen nützlichen Details, 29. August 2014
... nachdem meine erste Tasche eine lose Naht am Reißverschluss hatte bekam ich von Amazon sofort mein Geld zurück. Da nun die Traumtasche in blau mit den monkeys drauf billiger zu haben war, habe ich mir nun diese Bestellt und bin restlos zufrieden. Sie hat genau die richtige Größe um noch alles unter zu bekommen aber nicht "klobig" zu wirken.
Was die Preise angeht ... das ist für mich ein Rätsel ...die fallen und steigen wie sie wollen ..wobei es ja immer dieselbe Tasche ist nur die Farbe ist anders...
ich würde sie wieder kaufen !!!
Grüsse
TM

PS: Bevor ich mir diese Tasche gekauft habe bin ich auf ein Youtube Video gestossen... das ist leider in Englisch aber toll gemacht... es zeigt was eine Mama so alles in der Tasche unterbringt ...lol

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kipling ALVAR K13335, Damen Umhängetasche 33x26x4 cm (B x H x T) (Schuhe)
Ich liebe Taschen von Kipling. Sie begleiten mich nun schon über viele Jahre und ich habe mit jeder Tasche sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch diese Tasche ist sehr praktisch, robust, geräumig (trotz ihrer geringen Größe)und zeitlos schön. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Mulitalent, 31. Juli 2014
Aviella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese Tasche ist perfekt für praktisch veranlagte Menschen .
Viele Fächer, tolle Aufteilung, perfekte Verarbeitung, wirklich ins kleinste Detail durchdacht.
Ich verwende sie als Urlaubs und Reisetasche.
Der kleine Karabineranhänger für den Schlüssel innen ist einfach toll, keine unnötige Sucherei mehr, oder die Angst die Schlüssel zu verlieren. Und die Reissverschlüsse sind die leichtgängigsten die ich jemals an einer Tasche hatte.
Hier bin ich wirklich voll Begeistert.

5.0 von 5 Sternen federgewicht, 25. März 2010
habe mir die kipling tasche, alvar, in rot bestellt. es ist bereits meine 5. tasche von der firma kipling. die taschen haben schöne formen und frische farben. für jeden anlaß etwas. hervorheben möchte ich das gewicht der taschen, superleicht und durch die aufteilung der fächer einfach nur hervorragend, es paßt immer sehr viel hinein. diese tasche wird bestimmt nicht meine letzte sein.

5.0 von 5 Sternen Kippling, 7. Februar 2014
Diese Tasche ist einfach toll ..genau die Größe ..alles passt ..werd angesprochen ..wo ich sie her hab .. Kann nur sagen da ich schon mehrere habe ..bin super begeistert ..wird wohl nicht die letzte sein :))!