5.0 von 5 Sternen Die gewohnte Qualität
Wer sich ein gutes Jump&Run zulegen möchte, kommt hier wohl kaum vorbei.
Sonic wurde auf die DS-Plattform in einer mehr als würdigen Qualität übertragen.

Grafik:
Veröffentlicht am 18. Januar 2009 von ML

2.0 von 5 Sternen Kein Spielspaß
Veröffentlicht am 11. Februar 2010 von D., Frauke

5.0 von 5 Sternen Die gewohnte Qualität, 18. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sonic Rush Adventure [Software Pyramide] (Videospiel)
Wer sich ein gutes Jump&Run zulegen möchte, kommt hier wohl kaum vorbei.

Grafik:
Umwerfend und stimmig, von einem Niveau, was wahrschenlich selbst die alten Konsolen wie Mega Drive & Co in den Schatten stellt. Dabei sind Farben und Stimmungen an die Levels perfekt angepaßt, das Spiel ist eine Augenweide. Neben der 2D-Grafik ist die 3D-Grafik (meist bei den Level-Endgegnern) mehr als beachtlich.

Leveldesign:
Wer Sonic noch aus Guten alten Zeiten kennt, dem sei gesagt, es hat sich nichts verändert. Man rennt im Mordstempo durch Loopings, katapultiert sich per Booster in luftige Höhen und nimmt Fahrt auf, das einem schwindelig wird. Desweiteren haben die Leveldesigner in Sachen Abwechslung und Ideenreichtum wieder einiges auf die Beine gestellt.

Steuerung:
Alles geht wie aus einem Guss. Man steuert den Helden ohne Probleme souverän durch die Levels. Die Steuerung ist sehr präzise und kinderleicht belegt. Zusätzlich ist der Einsatz des Touchscrenn sinnvoll integriert ohne aufdringlich zu wirken. Toturials erklären einem zusätzlich die Einführung neuer Steuerelemente.

Fazit:
Zieht man den Preis von 20€ noch dazu, ist dieses Spiel ein Pflichtkauf. Wer nur einen Hauch an Jump&Runs Interesse zeigt kann blind zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 27. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Bisher hatte ich noch keine große Sonicerfahrung und JumpNruns eher auf Super Mario gespielt. Da es jetzt das Spiel für 20 Euro gab, schlug ich einfach mal zu.
Es hat sich mehr als gelohnt!

Die Grafik ist absolut genial. In einer Megageschwindigkeit fliegt man durch Booster und Turbos nur so durch Loopings. Es macht wahnsinnig Spaß wie der kleine Igel von Display zu Display rennt. Mußte mich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen, weil es teils wirklich rauf und runter geht. Aber das ging schnell und dann hatte ich nur noch Spaß daran. Auch die 3 D-Modus (meist bei Endgegnern) ist wunderschön.
Die Fahrt mit den Booten (man erhält im Laufe des Spiels Verschiedene)ist abwechslungsreich. Einmal hat man ein Kanonenboot und schießt alles ab, dann gehts mit Schnellbooten durch Sprünge, immer abwechslungsreich und nie langweilig.

Die Steuerung bei den Booten mit dem Stylus ist einfach super. Die Steuerung mit Steuerkreuz im JumpNrun-Modus ist einfach und macht einfach nur Spaß.

Kann dieses Spiel nur Jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Spiel, 19. April 2014
Dieses Spiel hat mich, wie ich es von Sonic will, herrausgefordert. Die Hauptmissionen werden von Kapitel zu Kapitel schwerer, und verlangen später viel Übung. Aber was mich wirklich gepackt hat, sind die schwierigen(nicht alle, sondern einige) Bonusmissionen die wirklich knackig sind

5.0 von 5 Sternen sonic ds Spiel, 6. August 2013
Ein tolles Spiel :-) :-) :-):-) macht sehr viel spass-) und kann man nur jedem weiter empfehlen einfach Top Ware :-) :-) :-) :-)

5.0 von 5 Sternen sehr tolles Spiel, 13. März 2013
Mein Mann und meine Tochter fahren total auf das Spiel ab. Es macht wirklich swhr viel Spaß, wir können es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sonic, 10. März 2013
Sonic war schon immer ein klassiker unter den Spielen und meinen Kindern und mir macht es auch Spass mit Sonic wieder tolle Abenteuer zu erleben.Grafik echt gut ..

4.0 von 5 Sternen DS Sonic, 15. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Die Lieferung war sehr schnell und wie vom Verkäufer beschrieben. Meinem Kind macht das Spiel richtig Spass. Es ist einfach zu bedienen. Ich kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kurz-Rezension, 4. November 2010
Belphega "Lioness" (Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
3 Worte reichen:

ER IST SCHNELL.
----------------------

Wer auf Highspeed-Jump'n'run steht sollte unbedingt zuschlagen.
Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und optisch schön gestaltet.
Mir gefällts!

5.0 von 5 Sternen Höher-schneller-Sonic!, 14. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als Kind wollte ich damals immer unbedingt eine Sega Konsole haben......und bekam einen Gameboy. Dieser begleitete mich jahrelang treu und irgendwann waren Sega und Sonic vergessen. Bis mir dieses Spiel in die Hände fiel. Da ich nach 20 Jahren immer noch Nintendo-Fan bin, war das für mich ideal.

Natürlich habe ich das Spiel für die Kinder gekauft.....*hüstel*

Rasant bahnt sich der kleine Igel seinen Weg durch Dschungel, Hecken und Wasserwelten, manchmal war ich am Ende angelangt, ohne den Weg gross mitbekommen zu haben. Aber das macht dieses Spiel auch aus, die Schnelligkeit, die Hand-Augen-Koordination und der Spass. Begleitet von rasanter Musik macht dieses Spiel auf beiden Bildschirmen richtig Spass. Mittlerweile muss ich mich mit den Kindern um den Nintendo DS halb schon kloppen, da ich merke , dass ich Sonic-Süchtig bin ^

2.0 von 5 Sternen Kein Spielspaß, 11. Februar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin erstaunt über die positiven Rezensionen. Habe mir das Spiel gekauft weil ich schon von früher her ein großer Sonic-Fan bin. Die Grafik ist auch wirklich gut. ABER ich habe das Gefühl, dass man dieses Spiel gar nicht spielen muss beziehungsweise auch nicht kann. Denn es läuft alles so so so so so ultraschnell ab und das über beide Bildschirme, dass man kaum mit den Augen folgen kann und die Level erfordern vom Spieler irgendwie auch keinen größeren Einsatz als das Spielkreuz der Tastatur nach rechts gedrückt zu halten - dann nämlich rast Sonic da durch und fertig ist er. Und das ganze Vorgeplänkel bis man mal zum Spielen kommt mag ich auch nicht. Also ich habe es nach zwei Anläufen enttäuscht in die Ecke gestellt...

Sonic Rush Adventure [Software Pyramide]
Sonic Rush Adventure [Software Pyramide] von ak tronic (Nintendo DS)