5.0 von 5 Sternen Heavy Metal
Also, diese Frisbeescheiben kann ich nicht empfehlen, sie sind unhandlich, haben ein Loch und mein Hund hatte nach dem Fangen einen gebrochenen Kiefer und 18 Meter Freiflug ...

Nein, Quatsch, als Hanteln verwendet sind die Dinger top, sauber verarbeitet, guter Preis.

Veröffentlicht am 25. Mai 2011 von Dennis Pistorius

1.0 von 5 Sternen 2 von 4 Scheiben unter 30mm
Vor 7 Monaten von Steffen Werschun veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal, 25. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: ScSPORTS Hantelscheiben Guss 4 x 5 Kg mit 30mm Bohrung (Ausrüstung)

Habe die 5 und 2,5 kg und kann sie nur weiter empfehlen. Aber ne Schachtel "Merci" Schokolade für die arme Paketbotin sollte schon drin sein... ;-)))

5.0 von 5 Sternen Anbsolute Kaufempfehlung, 22. November 2012
Dominicus (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Manche Rezensenten gaben nur 1 Stern weil die scheiben "abfärben"

Ach kommt schon leute... ich hab die Scheiben als ich sie ausgepackt hab gleichmal mit einem Tuch geputzt, da sich sehr wohl ein film auf den scheiben befindet, welcher aber sehr leicht runter geht und seit da färbt da gar nix mehr ab.
Das muss es einem doch wert sein oder?

wegen sowas nur 1 Stern zu geben is echt oberlame. Wie wollt ihr mit den Dingern trainieren wenn euch das schlichte ABPUTZEN schon zu viel arbeit is?

Also kurzum, die Dinger sind voll ok, schön ausbalanciert und das Geld wert. Man muss sie nur einmal sauber abwischen und das wars. Ich hatte beim Kauf nur die Besorgnis wegen der Abfärbung wegen vorheriger Rezensionen, daher verfasste ich nur diese um dieses dilemma klar zu stellen.

Viel spaß beim trainieren

4.0 von 5 Sternen Zum Trainieren top, 3. Januar 2011
Also erstmal war die Lieferung sehr schnell, wie immer bei Amazon. Viel gibt es nicht zu sagen, die Hantelscheiben waren gut verpackt und passen auf die 30mm Hantelstange. Ein Stern Abzug gab es nur, da die Hantelscheiben leicht die Farbe abgaben, aber nachdem ich sie mit einem feuchten Tuch abgewischt habe, waren sie ok. Sind ja auch für das Training gedacht, da spielt die Optik meiner Meinung nach nicht so eine große Rolle.

1.0 von 5 Sternen 2 von 4 Scheiben unter 30mm, 12. November 2013
Ich habe vor einem Jahr eine Komplette Ausrüstung von 20kg bis 1,25kg von ScSPORTS gekauft, damals waren alle Scheiben sauber gegossen, sauber lackiert und passten auf alle 4 Stangen die ich habe. Nun, da ich mich weiterentwickelt habe, benötigte ich weitere Gewichte, 4 x 5kg von Amazon und 2 x 2,5 von einem anderen Händler bestellt. Bei 2 Scheiben von Amazon und bei einer von dem anderen Händler sind die Bohrungen zu klein (28,9, 29,4, 29,3). Ausserdem färbt nun der Lack ab und der Schriftzug ist so unsauber wie wenn man selber Gipsabdruecke macht im Kindesalter. Schade..hat sich vermutlich gut verkauft und nun leidet die Qualität erheblich.
Es gibt auch welche ohne ScS Schriftzug, die sind noch in Ordnung, ScS waren halt schicker, aber jetzt Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Alle Scheiben unter 30mm. Größte knapp über 29, 20. März 2014
Durch die zu kleine Bohrung sind diese Scheiben unbrauchbar.
Ist vielleicht nur Zufall und einige sind perfekt. Doch ich bin von diesn Scheiben einfach nur Enttäuscht.
Keine Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Super Gewichte!, 10. August 2013
Die Maße stimmen wie beschrieben; die Scheiben passen perfekt auf Kurz-, sowie Langhanteln! Auch die Verpackung war wie von Amazon gewohnt sehr gut!
Einziger Negativaspekt: Die Scheiben waren sehr schmierig und ölig, jedoch kann man sie nach kurzem Abwischen sofort verwenden!

4.0 von 5 Sternen Gut., 26. April 2013
Die Gewichte besitzen ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, weshalb ich ölige und blätternde Lackierung des Eisens hinwegsehen kann.

Als ich sie bekam musste ich sie regelrecht duschen, da sie völlig verölt waren.

Nachdem ich 10 Minuten aufgewendet habe um sie mit Toilettenpapier zu trocknen und das überschüssige Öl abzuwischen, ist mir aufgefallen, dass beim anfassen ständig der schwarze Lack ablättert und erstmal stoisch auf der Haut (besser) klebt (als auf dem Eisen).

3.0 von 5 Sternen Farbe feucht und färbt ab, 2. März 2013
Das hab ich noch nicht erlebt: Nach dem Auspacken den Gewichte musste ich diese zum Trocknen der schwarzen Farbe beiseite legen. Die schwarze Farbe lies sich nur durch zweimaliges gründliches Waschen der Hände mit Seife abbekommen. Wurden die Gewichte vor dem Versand lackiert? Oder sind sie beim Versand feucht geworden und färben deshalb ab? Bei Gewichten eines anderen Herstellers, die ich hier bei Amazon bestellt habe, war dies nicht der Fall. Ich gebe deshalb 2 Sterne Abzug, die Gewichte selber machen einen soliden Eindruck und weisen sonst keine Mängel auf (bei Gussgewichten auch nicht unbedingt zu erwarten).

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 8. Dezember 2012
Ich hab die Scheiben zügig bekommen jedoch kamen nur zwei Scheiben von vier bestellten auch an. Grund für die drei - Sterne Wertung ist aber:
.) Scheibenfarbe löst sich leicht ab
.) Scheiben haben eine sehr große Gewichtstoleranz, dh sie wiegen teilweise sehr viel weniger oder leicht mehr als angegeben. Eine bestimmte Toleranz ist immer vorhanden, aber hier ist diese eindeutig zu groß. Zum Vergleich habe ich Scheiben gemessen die nur unwesentlich teurer waren und diese wiesen eine sehr viel geringere Toleranz auf und sind nebenbei auch deutlich besser gefertigt und mit Gummi - Ummantelung.

Fazit: Für den Preis sind die Scheiben recht günstig, und auch zum trainieren geeignet. Jedoch lässt dementsprechend auch die Qualität nach. Wer ein paar Euro mehr ausgibt kann sich dann sehr gute Scheiben im Fachhandel kaufen und es gibt manchmal auch Aktionen in Sportgeschäften wo man solche Scheiben noch günstiger bekommt. Vor kurzem fand ich 2x5kg und 1x10kg für 15€ und 1x20kg für 30€ ohne Karton in einem Geschäft. Dh. Man bekommt Scheiben mit etwas Glück nochmal deutlich günstiger und auch mit besserer Qualität. Des Weiteren geht man kein Risiko ein das nur zwei von Vier Scheiben ankommen und muss dann nicht mit dem schweren Paket nochmals zur Post.

4.0 von 5 Sternen Gute Guss-Scheiben, 10. Juni 2011
Die Scheiben passen gut auf die 30mm Hantelstange, sogar etwas spielfreier als meine Scheiben von Energetics. Die Gussstruktur ist super, sie sind deutlich glatter als die grobporigen Energetics-Scheiben.
Einziges Manko: Die Farbe war bei Lieferung noch relativ frisch. Die Scheiben rochen recht stark nach Lösungsmittel und haben leider auch etwas abgefärbt, aber das hat nach ca. einer Woche aufgehört.
Fazit: Ein gutes Produkt zu einem fairen Preis: Kaufempfehlung!

ScSPORTS Hantelscheiben Guss 4 x 5 Kg mit 30mm Bohrung