4.0 von 5 Sternen wirklich ein Hammer!
Veröffentlicht am 22. Dezember 2010 von Präriehund

1.0 von 5 Sternen Schrottteil
Die Gitarre die ich bekommen habe ist unspielbar ! Der Hals ist falsch eingesetzt ! Einfach nur Schrott. Ich habe das Ding sofort zurückgeschickt.
Vor 14 Monaten von Hartmann, Ralf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen wirklich ein Hammer!, 22. Dezember 2010
für den Preis eine TOP Qualität,wirklich der Hammer! Gute Verarbeitung, tolle vercromte Mechanik 1a, Saiten lassen sich -wie -Butter- stimmen. Ein echter Hingucker! Der Korpus ist empfindlich, also gut zu behandeln, hatte schon bei Lieferung eine winzig kleine - Macke - dran, die ich aber selbst ausgebessert habe. Die Gurtaufnahmen (vermtl. gedrehtes Aluminium) ein bischen scharfkantig; hätte mir eine kleine Anleitung gewünscht . . . sonst gibt es wirklich nichts zu meckern!
Tonabnehmer, Klangqualität recht ordentlich (gut)!
Lieferung über mpm zügig und korrekt abgewickelt, in einem RIESIGEN Karton.
Die Gitarre war in einer Transportschutzfolie und zusätzlich in einer dünnen schwarzen Gitarrentasche eingepackt.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Teil, 14. Januar 2011
Eines vorweg: ich bin KEIN Profimusiker, sondern klampfe so vor mich hin.

Und auch genau deshalb habe ich mich für diese wirklich sehr schöne Gitarre
zu diesem sagenhafte Preis entschieden.

Hier kurz und knapp meine Eindrücke und Empfehlung:

POSITIV:
Hammer Optik, da hält der Verkäufer was er verspricht !
Der Klang (bis aufs brummen - dazu unten mehr) erstaunlich sauber & kräftig.
Verarbeitung ist für den Preis der Wahnsinn, da kann sich manch Markenhersteller
ein Beispiel nehmen. - Der Hals ist gerade und keine Saite scheppert, es sei denn ich lege es drauf an.
Die Mechaniken, Potis und der Schalter sind auch gut verarbeitet und machen einen wertigen Eindruck.
Die Potis laufen sauber und proportional, nichts kratzt oder schleift.
Gleich zu Anfang schon recht Stimmfest, leichtes nachziehen ist normal bei neuen Seiten.

NEGATIV:
Die Gitarre brummt wenn man die Saiten nicht anfasst, was wohl auf eine nicht korrekte Erdung
der Saiten zurück zu führen ist.
Die Oktavierten Saiten reissen leicht (bei mir die dünne G-Saite), was evtl. an der Bridge (evtl. zu scharfkantiger Überlauf) oder auch am Saitenhalter (2 Saiten müssen sich einen Schaft der evtl. auch zu scharf kantig ist teilen) liegen mag, aber generell bei einer 12 Saitigen kein unbekanntes Thema ist.
Keine Anleitung oder sonstige Erklärung der immerhin 4 Potis und dem Schalter.

FAZIT:
Für den Preis einfach der Wahnsinn.
Für den ambizionierten Musik hier und da evtl. ein paar Ausgleichsreperaturen (z.B. Erdung)
und selbst wenn man die in meinen Augen die ordentlich klingenden Humbucker gegen hochwertige
austauscht, immer noch eine absolut lohnende Anschaffung.

4.0 von 5 Sternen Günstig und recht gut, 11. April 2011
Ich habe dieses Instrument nun schon eine Weile und bin damit durchaus zufrieden. Die Gitarre lässt sich, besonders wenn man sie sitzenderweise auf dem Bein liegen hat, gut spielen.
Umgehängt ist sie kopflastig, aber das ist bei 12-Saitern nichts ungewöhnliches. Mit ein bisschen Übung geht das auch.
Verarbeitung ist in Ordnung, mein Instrument ist bundrein und gut stimmbar.
Einziger Kritikpunkt: je nach "Stromlage" oder Verstärker, macht der Stegpickup hörbare "Brizzel"-Geräusche, wenn die Höhen aufgedreht sind.
Bastler sollten sich hier mal die Elektrik, speziell Erde/Masse vornehmen.

4.0 von 5 Sternen Genuinely impressed!!!!, 16. April 2012
To be honest, I bought this guitar on a bit of a whim and had fully intended to send it back a day later, expecting to receive a plank with 12 strings on it.
Firstly I was impressed to find the workmanship wasn't nearly as shoddy as I had initially expected. Sure, there are some plastic knobs, which don't always look so attractive, but on the whole it's well made and was sufficiently packed so as no damage was possible in postage.
Having tuned it a couple of times, I was very pleased to see how well it held its tune. Of course the factory strings are rubbish and can basically go straight in the bin, but that's often the case with decidedly more expensive models too. The sound is clean, it doesn't buzz or squeak or even have the odd dodgy fret. All OK (but get a new set of strings immediately if you are ordering this item and save yourself the hassle of having to wait an extra couple of days for strings to arrive - YOU WILL NEED THEM!).
One slight problem with tuning is that the machine-heads are very close together and I found myself unwittingly adjusting strings that I had just tuned as I went to tune the next one - but I reckon that will just take a little getting used to.
Quite honestly, I can highly recommend this instrument.
It may not meet the standards of professionals expecting to find the absolute highest quality, but if you are interested in a 12 string electric guitar of decent quality, with a good sound and no major additional adjustment necessary at an unbelievable price, then try this out.

4.0 von 5 Sternen mit Mängeln,aber nicht sooo schlecht, 3. April 2012
...nicht vergessen,ne 12-saitige für den Preis,selten!
von,auf zweitem Blick sichtbaren Holzstrukturfehlern und der billigen Plastik als Tonabnehmerrahmen
sowie sofort sichtbarer Plastikauflage mal abgesehen,
solide verarbeitet,optisch schick,gut bespielbar (Bünde und Hals o.k.),noch nicht ganz stimmfest,
für mich als Besitzer einer einfachen 12-saitigen Westerngitarre(Dreadnought) leichter bespielbar,
klanglich mit Abstrichen am Verstärker gut , im Overdrive geil , mit Effektgerät ein Traum.
Empfehlung für Freizeitmusiker mit Erfahrung zur 12-saitigen und kleinem Geldbeutel !

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, 4. Juli 2011
Ich habe das Instrument nun seit 2 Wochen. Das Brummen ohne Berührung der Gitarre ist auch bei meiner. Stört aber kaum, da man beim Spielen nichts von Nebengeräuschen hört.
Läßt sich leicht und gut stimmen, hält auch nach kurzer Spielzeit die Stimmung recht gut. Ist weich, angenehm spielbar und hat einen sehr schlanken Hals kaum zu glauben bei einer 12 Saitigen. Sicher gibt es für teueres Geld Besseres, aber für den Durchschnitt Hobbygitarristen absuluto.k. Einfach zuschlagen!!

5.0 von 5 Sternen klasse Axt!, 31. Dezember 2011
Ich hab mir diese Gitarre gewünscht, da ich immer schon einen Elektro-12-Saiter haben wollte (Led Zeppelin, Pink Floyd...). Nach dem Auspacken war ich erst mal vom sehr guten Finish der Gitarre überrascht. Hätte ich bei einer 100-Eure Gitarre so nicht erwartet. Instrument gestimmt und ab anden Verstärker: Und da sind mir fast die Ohren abgefallen. Was plötzlich aus dem kleinen Marshall Brüllwürfel an Tönen rauskam hielt ich bisher für undenkbar! Ich hab das Ding noch zwei befreundeten Gitarristen in die Hand gedrückt: auch hier die gleiche Überraschung (O-Ton: "Ich hab noch nie einen so leicht zuspielenden 12-Saiter in der Hand gehabt...der Klang ist eine Wucht...sehr gute Verarbeitung...).
Fazit: Eine sehr angenehm zu spielende Gitarre mit einem hervorragenden Klang und einer super Verarbeitung!

4.0 von 5 Sternen Preiswert, 30. Oktober 2011
Ich kann mich nur anschließen. Für das Geld bekommt man ein Instrument, das brauchbar ist. Die Saiten sollte man sofort austauschen, die sind minderwertig.
Alle wesentlichen Aussagen treffen zu. Nur der Versender sollte sich mit der Verpackung mehr Mühe geben, die Gitarre kam mit einem Schlag auf dem Body bei mir an. Das wird beim Transport passiert sein.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis durchaus okay, 19. November 2013
Leider hatte man mir statt der bestellten schwarzen Version die helle Gitarre geschickt. Angesichts der spartanischen Verpackung habe ich mich aus Angst vor Transportschaden entschlossen, das Glück nicht noch einmal herauszufordern und lieber auf einen Austausch zu verzichten. Die Gitarre kommt mit einem ordentlichen Finish. Die Kopfplatte mit 12 akzeptablen Mechaniken ist an den Hals angeleimt. Der Saitenstand Oktave ca. 7mm. Beim Herunterjustieren komt man schnell an die Grenzen des Klirrens, da die Verarbeitung eben einfach ist, Bünde sind extrem hoch und teilw. recht ungleichmäßig eingesetzt. Das führt beim Greifen leicht zu stärkerer Saitendehnung und somit zu fast bending-ähnlichen Verstimm-Effekten. Nach 4 Tagen Akklimationszeit hält das Instrument die Stimmung doch besser als anfänglich befürchtet, recht ordentlich. Die Halsbreite ist für 12-saitige schon grenzwertig schmal, es handelt sich um das Griffbrett einer 6-saitigen. Für Anfänger vermutlich schwer spielbar. Die Bundreinheit ist bei einem Saitenstand von ca. 4mm schon nicht mehr hundertprozentig einzustellen, da dafür die Stegposition zu weit halsseitig liegt. Zum Klang: Keine Offenbarung aber für den Hausgebrauch für mich durchaus okay. Der fehlende Druck der Humbuckerpickups ist für eine 12-saitige für mich durchaus hinnehmber. Brummt leicht vlt. wegen schlechter Abschirmung der Pickups und Leitungen. Ich behalte das Teil, aber werde selbst Hand anlegen, um das Instrument spielbarer zu machen (Bünde, Steg, evtl. Abschirmung).
Der vierte Stern ist ausschließlich für den sehr niedrigen Preis.

1.0 von 5 Sternen Schrottteil, 8. Juni 2013

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›