5.0 von 5 Sternen super
bin sehr sehr zufrieden wir würden es wieder kaufen echt toll, weiter so sehr sehr gern wieder 1a Weiter so
Vor 19 Monaten von L. Bauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas mehr Zeit und es wäre Gold wert gewesen
Veröffentlicht am 26. März 2009 von Midnight

3.0 von 5 Sternen Etwas mehr Zeit und es wäre Gold wert gewesen, 26. März 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge (Computerspiel)
Wenn man auf rothaarige Schönheiten steht, die alles andere als zimperlich sind, mutige Cowboys und fiese Schurken, die in regel- bzw. unregelmäßigen Abständen die Colts rauchen lassen, führt auch am 2. Teil der The Westerner Adventure Reihe kein Weg vorbei. Allein die Zwischensequenzen gehören vom Schnitt und der Durchführung her, mit zum besten, was die Adventure Riege zu bieten hat und erinnern an glanzvolle Zeiten eines Monkey Island, Day of the Tentacle oder auch Space Quest. Die Animationen sind detailiert und zeugen von der Erfahrung der Macher des Spiels, die bereits im 1. Teil der Reihe unter Beweis stellen konnten, dass sie nicht nur aus der Hüfte schießen können.

Die Sprecher/in der schönen Rhiannon und des immernoch reichlich grünen Greenhorns Fenimore Fillmore sind genau wie die grummelige Stimme des alten "Viehdiebs" Carson ebenfalls überzeugend. Auch die musikalische Untermalung des Spiels passt zum Wild West Szenario.

Obwohl zuweilen die Steuerung ein wenig negativ auffällt (Action Sequenzen), die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist (wobei das bei einem Adventure das in erster Linie an das jüngere Publikum gerichtet ist, kaum stört und durchaus auch seinen Charme hat) und die Spielzeit doch etwas umfassender hätte sein können, ist The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge durchaus für Zwischendurch empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Trauerspiel!, 6. Februar 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel bereits als Downloadversion durchgespielt. Das Game stellt einen Negativrekord hinsichtlich der Gesamtspielzeit auf. Ehrgeizige Spieler dürften keine 4 Stunden brauchen!

Die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß und das Gameplay, insbesondere die Steuerung, sehr "schwammig". Besonders nervig sind mehrere Zeitlevel, d. h. sollte man etwas in einer bestimmten Zeit nicht lösen, so geht es wieder von vorne los. Ohne diese Vorgehensweise wäre das Spiel auch keine 2 Stunden lang.

Die Entwickler waren wohl am Ende kreativlos. Mehrere Abschnitte bestehen im reinen "Abknallen von Gegenern". Man kann hier sterben. Das war mir zu billig und gehört in kein echtes Adventure! Auch ein Zeichen von Faulheit sind die fehlenden sprachlichen Kommentare zu den zu untersuchenden Objekten. Hier gibt es nur reine Textangaben.Das ist sehr ungewöhnlich und für mich bestimmt kein ernst gemeintes Feature.

Die Witzigkeit des ersten Teils ist nicht mehr vorhanden. Insgesamt ist das Game eher eine Enttäuschung und meiner Meinung nach keine 20€ wert.

Ergänzung:

Da der Liefertermin später erfolgt, besteht vielleicht noch Hoffnung auf einige Anpassungen.

2.0 von 5 Sternen Sehr, sehr schwach..., 17. Oktober 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe von dem Spiel von Anfang an nicht viel erwartet, da ich überall schlechte Kritik darüber gelesen hatte.

Alles in allem ist der 2. Teil von The Westerner eher ein kurzer Zeitvertreib... Und mit kurz meine ich auch kurz. In ein paar Stunden (1-3 Std.) ist das Spiel leider ausgespielt. Also nix da mit mehreren Tagen spielen... Außerdem sind die Rätsel oft mehr als abstrus und unlogisch (aus Wasser, Öl und Rostschutz macht man Seife?) und einige Gegenstände sind äußerst schwer zu finden bzw. verstecken sich teilweise hinter anderen Gegenständen. Ohne die Lösung wäre ich leider nicht vorwärts gekommen. Außerdem sind die Lösungen und vor allem Orte ähnlich wie im ersten Teil. War der wilde Westen so einseitig?

Der Sound ist unstimmig und die Zwischenladezeiten waren mir zu lang.

Da "The Westerner 2" im Geschäft äußerst günstig ist, kann man sich das Spiel ruhig als Zeitvertreib holen. Aber vorab sei gesagt, man darf eben nicht zu viel davon erwarten.

1.0 von 5 Sternen ein totaler Flop, 25. Oktober 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Das ist echt eine schwache Leistung, ich hatte das Spiel in 3 Stunden durch, für den verlangten Preis steht das in keinem Verhältnis. Die Szenen mit Schusswechsel waren für meinen Geschmack auch fehl am Platz.
Der Humor? Nicht vorhanden. Die Grafik: sehr grob und plakativ.
Bloß gut das ich das Spiel in der Bibliothek geliehen und nicht gekauft hatte.
Also ich kann nur vom Kauf abraten, weil es sich überhaupt nicht lohnt.
Was auch reichlich seltsam ist, auf der Packung ist ein Szenenbild das im Spiel gar nicht vorkommt (Fillmore im Stollen). Naja das ist eher am Rande zu bemängeln.

1.0 von 5 Sternen Schlecht getroffen, 19. Dezember 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wie schade! War der erste Teil noch lustig und abwechslungsreich, ist dieser umso enttäuschender. Zur kurzen Spieldauer wurde schon viel gesagt, aber wäre das ja in Ordnung gewesen. Jedoch besteht das Spiel auch innerhalb der kurzen Spielzeit zu deutlich mehr als der Hälfte aus Cutscenes - wenn ich einen Western SEHEN will, kaufe ich mir einen Film. Zudem sind sie größtenteils auch noch repetitiv - muß ich fünf Fässer stapeln oder vier Masten zerkleinern, dann muß ich mir das Ganze auch ebensooft als Cutscene anschauen.
Die Schießerei hätte ich mir als eine Art Minigame noch gefallen lassen, zumal die Gegner - ganz wie im richtigen Film - grottenschlecht zielen; die entsprechende Spielsteuerung ist jedoch unter aller Kanone. Ständig dreht sich die Kamera um einen herum, man sieht die Cowboys z.T., kann sie jedoch nicht treffen (sie einen aber sehr wohl)! Ich spiele durchaus auch Ego-Shooter, und das habe ich noch nie erlebt.
Die schlechte "Kameraführung" gilt im übrigen auch für das normale Herumlaufen - man kann die Kameraschwenks kaum kontrollieren, muß mal rechts, dann wieder links klicken, um in die gleiche Richtung zu laufen. Das in Zusammenhang mit den vielen Szenen, die man in kurzer Zeit bewältigen muß (oder von vorn beginnen) gab dem Spielspaß den Rest.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich ..... schlecht!!!, 3. Oktober 2010
dieses spiel ist mit abstand das schlechteste spiel, das ich seit den 90ern gespielt habe. es ist geradezu eine bodenlose frechheit von den machern, so etwas auf den markt zu bringen. kein humor, keine wirkliche handlung, miesestes handling, grottige grafik. dieses SPIEL ist nicht einmal die 2,99 € wert, die ich bezahlt habe.

5.0 von 5 Sternen super, 17. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen Westerner, 14. Januar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Sehr amüsantes Spiel. Kann mit dem Vorgänger mithalten.
War aber ein bisschen zu kurz.

The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge
The Westerner 2 - Fenimore Fillmore's Revenge von NAMCO BANDAI Partners (Windows Vista / XP)