5.0 von 5 Sternen Ein Zeitdokument Ostdeutscher Musik
Die DVD ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 ist die Fortführung des Projektes "Flüstern & Schreien".
Ich bin sehr froh darüber, dass es doch noch damit geklappt hat. Für diesen Umstand und die Tatsache rare Dokumente von Bands wie Feeling B zu sehen, sind für mich 5 Sterne wert.

Trotzdem sind leider einige Defizite nicht zu übersehen...
Veröffentlicht am 17. Januar 2009 von André Dresden

2.0 von 5 Sternen kaum ansehbar
Hab mir nachdem ich Flüstern und Schreien gesehen hatte gleich dieses Machwerk zugelegt in der Hoffnung es könnte auch nur ansatzweise daran anknüpfen.
Leider ist dieser Film derart dilettantisch gemacht(hat was von Projektwoche 8.Klasse) das es kein Spaß macht ihn zu schauen.
Lediglich die Interviews sind sehenswert.

Somit als...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2010 von Rick Z.

5.0 von 5 Sternen Ein Zeitdokument Ostdeutscher Musik, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 (DVD)

Trotzdem sind leider einige Defizite nicht zu übersehen. Durch die fehlenden Rammstein-Einspielungen und nachträgliche Schnitte fehlt dem Film doch einiges. Der immer wiederkehrende Hinweis in Erinnerung an Christoph Zimmermann geht einem spätestens beim 5.Mal auf dem Keks. Auch wenn da persönliche Bindungen des Produktionsteams eine Rolle gespielt haben, wirkt das sehr aufgesetzt und unprofessionell. Auch werden bestimmte Aussagen mehrfach wiederholt. Wir sind doch kein Kindergarten....!
Trotzdem Tip: Kaufen!
Das angekündigte Bonusmaterial konnte ich zmindestens nicht finden???!
Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk über eine kreative Szene, 6. März 2009
Rezension bezieht sich auf: ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 (DVD)
Für mich eine sehr gelungene Langzeitdokumentation! Sie beschäftigt sich hier mit einer Szene, die unglaublich kreativ, anspruchsvoll und produktiv war und ist.
Nicht nur die musikalischen Einblicke, sondern auch die Gespräche mit den Musikern liefern interessante Eindrücke. Sie schafft somit auch reichlich Diskussionsstoff über Musik, deren Sinn und Wirkung.
Den Bands, die die Veröffentlichung des Materials untersagten, kann ich nur mein Mitleid ausdrücken. Man sollte es eigentlich zu schätzen wissen, Bestandteil eines solchen Filmes zu sein.

5.0 von 5 Sternen groß...ARTig, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 (DVD)
Nach "Flüstern und Schreien", den ich kurz vorher sah, dachte ich noch es müsste sowas wie eine Fortsetzung geben und BINGO...es gab sie. Irgendwie interessiert es einen ja, was aus den Leuten von damals geworden ist. Die Musikszene ist immer noch aktiv und erfolgreich und man darf weiter gespannt sein. Zeit für eine Fortsetzung wäre es ja wieder. Schließlich ist der Film 2008, aber die meisten Aufnahmen waren alter als 10 Jahre.
Alles in allem: interessant und gelungen!!!

5.0 von 5 Sternen DER ULTIMATIVE OST-SZENE KULTFILM!, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 (DVD)
Ehrlich und gut gemacht ... mit meinem 15-jährigem Abstand zu Teutonien ... habe ich eine Menge Erinnerungen wieder bekommen ... der Film ist wirklich ein Zeitdokument .... die Interviews mit Paul und Flake sind die Wucht .... man kann die Typen recht gut kennenlernen ... bei Rockmusiker recht ungewöhnlich ... wenn ich Kritik ansetzen soll, dann bei der Struktur der beiden "Reporter-Mädels".... warum ich das sage, der Film wird nicht schlechter oder besser mit oder ohne dieser "Draufsicht".... und bei den vielen Erzählebenen stiftet dies nur Verwunderung ... "DIE ECHTEN BILDER SIND ECHTER!" Und dann schwingt das Thema des Films von " POLITIK in der MUSIK" zu " GEDENKFILM "(zwei verstorb. Musiker)... dabei liegt das Thema auf der Hand... (und so werden die meisten Zuschauer den Film thematisieren) .... DER ULTIMATIVE BERLINER-OST-SZENE KULTFILM .... ich glaube, dass die lange SCHNITTzeit die Filmemacher vielleicht emotional auch hin und her gerissen hat .... was ich richtig originell finde, ist die intelligente Folge der Sprechertexte und Interviews ... und die Montage, witzige Bilder-Folgen .... und was mit dem Film erreicht wird, dass man die "Jungs" ernst nimmt ... die volle Widerlegung von Vorurteilen ... z.B. Rammstein ist rechts .. . mit dem Film wird gezeigt, woher diese Leute von Rammstein kommen, ihre Wurzel sind und wie ihre "DENKE" mal war ... und das ist auch die hervorstechende Leistung des Films ... die DENKE und die GEFÜHLE ... Und das macht den Film gross!

Ariane aus L.A!

5.0 von 5 Sternen Bravo!, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 (DVD)
Gestern Abend habe ich mir den Film zum zweiten Mal angeschaut - natürlich laut! Der Film fing an und ich war mittendrin. Ich war ehrlich überwältigt und hatte eine ziemlich unruhige Nacht. Ich hab ja 'Feeling B' und 'die anderen Bands' deswegen geliebt, weil sie nie angepasst waren, wie so viele andere Bands in der ehemaligen DDR. Der Film erzählt sich rasant, fast atemlos. Man kann sich den Film mehrfach ansehen und entdeckt jedesmal in den Bildern, im Sprechertext oder den Interviews heitere Anspielungen auf die skurrile deutsch-deutsche Wiedervereinigung, die ja tatsächlich oftmals zum Lachen ist. Der Film versteht sich auch - so habe ich den Eindruck - eher mit Humor über Zeitgeschichte zu philosophieren als eine traditionelle Musikdokumentation zu sein.
Sehr schade finde ich, dass die Rammsteine und In Extremo - obwohl sie gedreht wurden - dann ihre Nichtanwesenheit im Film eingeklagt haben. Es wäre zu wünschen, dass diese Musiker wieder im Film zu sehen und zu hören sind, damit wäre die Musikszene aus dem Prenzlauer Berg wieder vollständiger! Auch ist bedauerlich, dass kein Bonusmaterial auf der DVD zu finden ist, aber das ist wohl dem Geldmangel der Macher zu schulden. Nach dem Schluß des Filmes, hab ich eine ganze Weile da gesessen und hab nichts sagen können. Ich werd mir den Film morgen noch mal anschauen.

2.0 von 5 Sternen kaum ansehbar, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 (DVD)
Lediglich die Interviews sind sehenswert.

Somit als Zeitdokument vielleicht zu gebrauchen, mit dem wirklich grandiosen Flüstern und Schreien hat das hier allerdings nix gemein.

Und diese Kommentare die hier von Meisterwerk oder ähnlichen Superlativen sprechen, unterstelle ich einfach mal plumpe Werbung, netter Trick, ich bin drauf reingefallen...

ACHTUNG WIR KOMMEN 2008
ACHTUNG WIR KOMMEN 2008 von Carl G. Hardt (DVD)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen