Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. November 2011
Ich habe diese Lampe bereits seit einigen Wochen im Gebrauch und kann sie jedem empfehlen. Sie ist relativ klein (vgl. Größenangaben oben) und eignet sich daher wunderbar für meinen kleinen Nachttisch. Sie funktioniert einwandfrei und entspricht genau der Abbildung.
Ein Leuchtmittel war - entgegen der Beschreibung - nicht im Paket enthalten. Ich habe mir dann schließlich eine kleine Energiesparbirne gekauft. Die verschiedenen "Leuchtstärken", die stufenweise durchlaufen werden sollen, unterscheiden sich bei mir kaum in der Helligkeit. Eventuell mag dies auf die Wahl des Leuchtmittels zurückzuführen zu sein. Möglicherweise funktioniert das Dimmen bei regulären Glühbirnen besser? Wichtig ist jedoch, dass mich dies nicht stört... die Leuchtkraft ist genau passend: gemütlich und zum Lesen geeignet. Und bei dem Preis auch unschlagbar.
am 14. Mai 2012
Ich habe die Lampe jetzt schon einige Zeit in Gebrauch. Sie funktioniert tadellos. Die drei verschiedenen Helligkeitsstufen sind bei einer normalen 25W Birne sehr gut zu unterscheiden. Mir reicht immer die Erste. Die Dimmung wird über PWM realisiert, so dass schnellschaltende Leuchtmittel (z.B. LED-"Birnen") in gedimmtem Zustand arg flackern.
Mit normalen Leuchtmitteln ist hier nichts zu sehen. Auch kein Summen oder ähnliches. Mit Energiesparlampen habe ich sie noch nicht ausprobiert.
Alles in allem eine gute, solide und funktionale Lampe. Einen Punkt Abzug gibts bei mir, da nicht dran steht, dass die Lampe nicht für LED's geeignet ist, und die (teure) Birne nun in der Schublade liegt.
am 29. August 2012
Kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen....

Die Lampe ist eine relativ kleine Nachttischlampe was ich aber als Vorteil bewerten würde. Die Größe ist perfekt für einen Nachttisch ausgelegt und macht dort eine sehr gute Figur. Die Leuchtkraft und Dimmstufen sind wunderbar geregelt und bieten für jeden Zweck die passende Leuchtstärke.

Bei uns haben die Lampen aber leider ein Manko. Nach dem austippen springen Sie irgendwann automatisch wieder an....??? Ist dieses Problem noch jemandem außer uns bekannt, oder sind unsere Lampen defekt?? Das ist auch der Grund warum ich einen Stern in Abzug bringe.
am 28. Februar 2012
Die Stehlampe sieht sehr schön aus. Ist zwar kleiner als man sich die vorgestellt hat, enttäuscht aber trotzdem nicht. Ist aber auch meine Schuld, ich hätte ja auch mal vorher messen können. Die 3 Stufen sind gut zu unterscheiden.
am 14. Februar 2012
Die Lampe finde ich echt klasse! Sie nimmt nicht so viel Platz auf dem Nachttisch ein und die Dimmstufen funktionieren auch super! Lieferung durch Amazon schnell wie immer!
am 8. März 2013
sehr schick, mit 3 dimmstufen (vorsicht, bei energiesparlampen oder LED/SMD Lampen lautes surren bzw. keine korrekte dimmfunktion, liegt an den birnen, nicht der lampe!) die wirklich ein sehr angenehmes licht liefern, der stoff sieht sehr hochwertig aus und der standfuß im edelstahl look macht was her!
nur 4/5 sternen da die kabel bei beiden lampen mit einem hart gewurdenen kleber beschmiert waren, zumindest ein kleines stück. dies ließ sich leicht abkratzen aber sollte meiner meinung nach nicht sein ;)
am 21. Mai 2015
besonders gefällt mir daran, dass man sie mittels anfassen anstellt. Perfekt in der Nacht, da kein aufwendiges Suchen nach dem Schalter mehr notwendig ist. Freunde meinten, es könnte nervig werden, weil man zum Ausschalten erst alle Stufen nach oben (erstes Anfassen=leichtes Licht, zweites Anfassen=mittleres Licht, drittes Anfassen=starkes Licht) durchtasten muss. Bis jetzt hat mich das allerdings noch nicht gestört.
am 6. September 2015
Wie abgebildet. Ich habe die Lampe auf meiner schwarzen Kommodo im Schlafzimmer platziert.
Ein angenehmes Licht (Nicht grell, eher schummerig).
Ein Leuchtmittel ist nicht vorhanden. Hier ist wohl ein Fehler im Exposé.
Ich habe die empfohlene Glühbirne mitbestellt und die ist perfekt.
Klare Kaufempfehlung!
(Nicht vom etwas schiefen Schirm iritieren lassen, der war nicht korrekt aufgeschraubt)
review image
am 27. Juni 2014
Wir haben die Lampe nun ca. 2 Monate und finden alles prima. Die Dimm-Funktion funktioniert problemlos und ich finde die Qualität ist für den Preis top. Es wäre toll wenn die Lampe noch eine Funktion hätte dass man aus jeder "Dimm-Stufe" sofort ausschalten könnte. Die Lampe muss nämlich immer erst in die hellste Stufe gebracht werden damit man sie (mit der nächsten Berührung) ausschalten kann.
am 17. Juli 2014
....dem Preis! Macht sich bei uns im Flur als dezente indirekte Beleuchtung sehr gut. Das schalterlose ein-/ausschalten durch einfaches Berühren des Fußes funktioniert einwand frei, allerdings muss man - verständlicherweise - immer durch alle 3 Stufen durchschalten, um die Lampe auszuschalten.