5.0 von 5 Sternen Passgenau auch für den Scirocco
Passt hundertprozentig auch im Scirocco Baujahr 2009. Hält das Telefon sehr gut ohne groß im Weg zu sein.
Veröffentlicht am 28. Juni 2010 von B. Braun

2.0 von 5 Sternen na ja...
eigentlich eine wirklich gute und stabile halterung, wenn da
nicht das problem mit ungenauen passform gewesen wäre...

die beiden halterungen (rechte und linke kralle) hatten bei mir
trotz richtigem fahrzeug (golf 5) einen zu grossen abstand. es war
nicht möglich beide seiten wie in der anleitung beschrieben
einzuklemmen. ich habe...
Vor 13 Monaten von BlutHirnSchranke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passgenau auch für den Scirocco, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Brodit Proclip angled mount für VW Eos, Golf V, Jetta, Scirocco (Zubehör)

2.0 von 5 Sternen na ja..., 13. Juli 2013
eigentlich eine wirklich gute und stabile halterung, wenn da
nicht das problem mit ungenauen passform gewesen wäre...

die beiden halterungen (rechte und linke kralle) hatten bei mir
trotz richtigem fahrzeug (golf 5) einen zu grossen abstand. es war
nicht möglich beide seiten wie in der anleitung beschrieben
einzuklemmen. ich habe dann den pfalz erhitzt und so den abstand
durch zusammendrücken passend machen können. leider war dieser umweg
aber nicht sinn der sache.

auf alle fälle sitzt die halterung jetzt endlich fest und stabil.
wegen dem ganzen basteln und rumgefummel 2 punkte - wenn dies nicht
gewesen wäre, hätte ich mit 5 punkten bewertet!

5.0 von 5 Sternen Echt super, ABER:, 16. Mai 2013
Ich fände es schöner, wenn es Standard-Vorbohrungen gäbe, das würde das Befestigen erleichtern.
Aber schlimm ist es nicht:

Jedem Teil, das auf dieser Grundplatte befestigt wird, liegen Schrauben bei. Diese schneiden ihr Gewinde selbst in die Platte. Vorbohren ist nicht nötig.
Ich habe das Teil, was angeschraubt werden sollte, zunächst mit Tesafilm fixiert und die Schraubpunkte gekörnt (hatte nur einen Dartpfeil mit Metallspitze da), dadurch wird es leicht, die Schrauben exakt an die richtigen Stellen zu schrauben.

Das Anbringen im Auto dauert eine Minute: Den einen Haken links oben am Handschuhfach einhaken und dann die ganze Platte in Richtung Radio drücken, bis der linke Haken beim Radio einrastet. Die Klebestreifen habe ich nicht genutzt.
Das Entfernen geht auch leicht und spurlos: Den Haken, der beim Radio steckt, mit etwas Kraft zu sich hinziehen.

5.0 von 5 Sternen was will man mehr?, 12. April 2011
sizt bombig, sieht gut aus, ist stabil und war leicht zu montieren....
kurz gesagt: genau was ich wollte!

5.0 von 5 Sternen VW EOS - passt, wackelt nicht und sieht gut aus, 15. August 2014
Ich habe mich damals für diesen Halter entschieden, da ich keine Löcher ins Armaturenbrett bohren wollte.
Im Vorwege war ich sehr skeptisch, da ich mir eine stabile und feste Halterung ohne Bohrlöcher überhaupt nicht vorstellen konnte. Diese Befürchtung hat sich aber absolut nicht bestätigt.

Die Halterung ist sehr passgenau und ist an der richtigen Stelle am Armaturenbrett richtig "eingerastet". Seit dem sitzt die Halterung bombenfest. Auch während der Fahrt wackelt oder vibriert nichts.

Ich habe mir an die Haltplatte eine spezielle Handyhalterung für mein iPhone angebaut. Sieht richtig gut aus.

Ich nutze diese Halterung jetzt seit knapp 3 Jahren und würde mir diese immer wieder kaufen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Mehrfach für verschiedene Fahzeuge, immer perfekt, 9. Juli 2014
Es gibt nichts zu sagen, das ist wie immer ein perfektes Zubehör für den EOS. Gut investiertes Geld, unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas das hält., 12. April 2014
Habe etwas gesucht um meine Brodit passiv Halterung sicher zu befestigen. Habe dann diese Art Spange gefunden und war doch sehr skeptisch.... Aber was soll ich sagen die Klammer ist mit zwei kleinen Klebestreifen versehen und wird dann zwischen Armaturenbrett und Radioblenede montiert. Funktioniert sehr gut und hält Bombe!

4.0 von 5 Sternen Passt mit ein bisschen feilen, 11. April 2014
Bei meinem VW Scirocco R Mj 2013 hat die linke Seite der Halterung (die, die man im Radio bzw Navi einklemmt) nicht gepasst. Auch nicht mit Gewalt. Sie war einfach zu dick für den schmalen Spalt. Mit ein bisschen Nachfeilen ging es dann aber. Jetzt sitzt die Halterung bombenfest.

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 9. Februar 2014
Die Halterung musste relativ fest gegen das Amaturenbrett gedrückt werden, ich hatte schon Angst, dass es durchbricht. :D Ist es aber nicht, es ist eingeklickt und sitzt nun Bombenfest. :) Die Montage der Handyhalterung selbst. war unkompliziert. Schnell die 4 Schrauben befestigt und fertig. :)

1.0 von 5 Sternen Halterung passt nicht, 30. Januar 2014
Leider passt die Halterung nicht, obwohl ich laut Herstellerbeschreibung das richtige Modell für meinen Wagen (Golf 5 BJ 2004) gekauft habe. Sehr ärgerlich, da die Halterung jetzt im Schrank liegt und ich mir überlegen kann, wie ich die Halterung umarbeite.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›