5.0 von 5 Sternen neues Lieblinsspielzeug unseres Hamsters
Wir hatten diese süße kleine Kokosnuss für unseren Hamster gekauft, um ihm ein wenig mehr Abwechslung bieten zu können.
Erst hatten wir die Befürchtung, der Hamster könnte zu groß sein, was sich allerdings als unnötig erwies.
Vor 17 Monaten von Waffelcore veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eingang viel zu groß
Das Loch ist ungefähr doppelt so groß wie hier abgebildet.
Ich weiß nicht ob ihnen der Boraufsatz verloren ging, oder das Versteck nun als Aussichtsplattform dienen soll.
Jedenfalls hängen nun beide Kokosnüsse als Zierde im Käfig.
Vor 11 Monaten von Stefan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Teil mit kleinen Schwachstellen, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Europet Bernina 533-133392 Kokosnuss Kugelhaus mit Leiter und Seilbefestigung, 13 cm (Misc.)
Die Kokosnuss ist im Nagerheim ein absoluter Hingucker und wird von dessen Bewohnern auch sehr gerne angenommen.

Die einzige Schwachstelle ist allerdings die Befestigung von Nuss und Leiter, da diese nicht wirklich Nagerzahn-resistent sind.

Die Nuss ist direkt am 3. Tag gefallen und die Leiter nur einige Stunden später. Mittlerweile habe ich sämtliche Teile mit Metallketten befestigt. Ist zwar nicht mehr ganz so hübsch aber hält immerhin :-)

5.0 von 5 Sternen neues Lieblinsspielzeug unseres Hamsters, 22. März 2013
DIe Nuss ist gut verarbeitet und das Seil, an dem man es aufhängt, kann man sogar noch in der Länge variieren, sodass es wirklich in alle Käfige passen sollte.
Unser Hamster findet die Kokosnuss klasse, er turnt täglich sowohl innen als auch außen herum :)
Preislich find ichs absolut okay!

4.0 von 5 Sternen zum Anbeißen, 22. Mai 2013
Für diesen Preis ein super Produkt. Meine Rennmäuse waren begeistert. Das erste was sie leider abgenagt haben war das Seil, weshalb das Häuschen nun nur noch im Käfig liegt, aber dennoch genutzt wird.

5.0 von 5 Sternen lustiges teil, 21. Januar 2013
Mein Hamster mag die Nuss total, am liebsten krabbelt er darauf herum. Ab und zu sitzt er drin aber am liebsten mag er es zum klettern.

4.0 von 5 Sternen Kugelhäuschen, 17. Februar 2012
Das Häuschen ist schön anzusehen, jedoch ignorieren es meine Rennis vollkommen, was jedoch nichts über das Produkt aussagt, sondern am Eigensinn meiner Mäuse liegt.

4.0 von 5 Sternen sah toll aus., 24. April 2014
Habe die Nuss für meine Wüstenrennmäuse gekauft.

Die Nuss sieht echt klasse aus wenn sie in einem Käfig hängt und die Mäuse hatten anfangs Spaß damit, jedoch hält sie nicht lange, da die Nager recht schnell die Schnur durchbeißen. Eventuell wäre hier etwas aus Metall besser.
Jetzt liegt die Nuss eben im Käfig und wird fast gar nicht von den Mäusen genutzt, schade.

5.0 von 5 Sternen dein neues zuhause, 23. April 2014
haben zu wachs, eines kleinen Zwerckhamster bekommen, da er nirgen's wo sich zuhause fühlte...auch er durfte Ostern ein kleines tolles Geschenk erwarten und nahm es super an...nun kann dieser sich nicht nur in seinem Häuschen wohlfühlen...Bestellung, Versand super gelaufen, danke

5.0 von 5 Sternen Toll :), 11. März 2014
Der Hamster liebt es, egal ob zum klettern, fressen oder schlafen. Einfache Befestigung im Käfig, kinderleicht. Wir würden es wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Ideal für Ratten und Mäuse, 7. März 2014
Unsere schlafen darin stundenlang, weil es schön eng und dunkel ist. (Wenn es sein "muss", passen da auch anatomisch undenkbar zweineinhalb Ratten rein.) Da lässt sich ebnso gut Futter drin bunkern. Allerdings hält das Sisalseil nicht lang Knabberattacken stand. Aber dann stellt man die Nuss einfach auf den Boden, bzw. zieht stattdessen ne neue Schnur oder nen Kabelbinder durch. Gefällt unseren Tierchen genauso gut.

4.0 von 5 Sternen Die Mäuse lieben es!, 21. Februar 2014
Es hat keine Minute gedauert haben meine Mäuse dieses Haus in Beschlag genommen.
Die Leiter hat leider nicht lange standgehalten, aber das war zu erwarten, da die Seile zum knabbern einladen.
Auf jeden Fall empfehlenswert. Einziges Problem, das Kratzgeräusch, welches innerhalb der Kokosnuss ausgelöst wird ist etw. schrill.