5.0 von 5 Sternen Pass genau
Teil passt wunder bar zu meinem Fahrzeug , nicht viel Montage keine Löcher bohren einfache Handhabe ist nur weiterzu empfehlen
Vor 2 Monaten von Heiko Erdmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gute Idee, mit kleinen Schwächen
Der Halter passt nicht 100%, aber man bekommt ihn gut befestigt.
Allerdings ist dazu schon einige Gewalt von Nöten.
Man klinkt den ersten Teil hinter der Blende ums Radio ein, dieser sitzt dann erstmal leicht schief.
Dann setzt man die Platte drauf ( vorher die Löcher durchstechen ) und schraubt sie auf den kleinen Halter.
Diesen zieht man...
Vor 23 Monaten von Amazonbertnor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gute Idee, mit kleinen Schwächen, 13. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Brodit 854055 ProClip für Ford Mondeo 08- Center Mount schwarz (Zubehör)
Der Halter passt nicht 100%, aber man bekommt ihn gut befestigt.
Allerdings ist dazu schon einige Gewalt von Nöten.
Diesen zieht man dann mit mehr oder minder Gewalt in seine richtige grade Positon.
Oben habe ich Bilder eingestellt wie der Pro Clip im Wagen sitzt.

Einen Stern Abwertung schonmal weil der Clip nicht 100% passt, obwohl "ab Baujahr 2008" angegeben ist.

Das grösste Problem kommt nun.
Beim Versuch den handyspezifischen Halter von Brodit auf der Grundplatte anzuschrauben, habe ich den Pro Clip zerstört.
Dadurch, dass dort keine Löcher vorgestanzt sind und das Material unsagbar hart ist musste ich soviel Kraft
aufwenden, dass der Halter an der Stelle wo er unter der Verkleidung fixiert ist, abgebrochen ist.
Die Schuld dazu muss ich leider zu 80% mir zuschieben, hätte ja schlau sein können und Löcher vorbohren können.
In der Anleitung sieht es aber so einfach aus, einfach den Halter mit den beiliegenden Schrauben auf die Platte schrauben.

Das war wohl nichts.
Habe mir nun nochmal einen Pro Clip bestellt und werde die Löcher für den Handyhalter vorher mit einem 0,x er Bohrer vorbohren.

5.0 von 5 Sternen Pass genau, 6. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen IPhone-Autohalterung, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nur in Verbindung mit der Brodit Halterung passiv nutzbar. Ist aber eine einfache Montage und es hält das IPhone fest. Keine Beschädigung des Armaturenbrettes.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Mondeo 2011 mit grossem Navi geeignet, 29. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Über die Qualität von Brodit kann man sich nun wirklich nicht beschweren aber leider hat der Verkäufer in der Artikelbeschreibung vergessen zu erwähnen, das dieser Clip NICHT passt, wenn man das grosse Navi verbaut hat. Von daher geht der Artikel leider heute noch zurück an den Verkäufer.

2.0 von 5 Sternen NICHT FÜR MONDEO MIT GROSSEM NAVI, 25. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee ist sicherlich gut und es scheint auch zu funktionieren. Leider geht dieses System nicht, wenn mann das große Navi hat (wo die Knöpfe unter dem Display sind und nicht, wie auf den Bildern zu sehen, über dem Navi. Schade, dass kein Hinweis zu finden ist

4.0 von 5 Sternen Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut., 6. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut, also in einen Mondeo mit dem Facelift in 2011. Sehr oft wird geschrieben, dass diese Halterung dafür nicht passt (so auch auf prodit.de) Dies stimmt -zum Glück- nicht.

Die Halterung besteht aus 2 Teilen:
Die eigentliche "Halterung" klemmt man hinter das Metall der Radio/Klima-Verkleidung, die dazugehörige Platte schraubt man auf diese Halterung auf und befestigt somit beide mit etwas Druck im Auto.

Einen Punkt ziehe ich bei der Bewertung ab, da der "Durchstoss" für die beiden Schrauben relativ schwer war. Hierfür wäre es praktischer wenn diese -bisher angedeuteten- Löcher schon vorgebohrt wären.

Auf diese Platte klebt man dann die spezifische Halterung für das Endgerät, z. Bsp. für das Navi oder Handy.

Da ich bereits im vorhergehenden Mondeo ein Navigon-Navi an den Lüftungsschlitzen befestigte, konnte ich somit die spezifische Gerätehalterung wieder verwenden. Hierzu ist dann sehr klebestarkes doppelseitiges Klebeband notwendig.

ARRAY(0x9d6e10e4)