Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut, also in einen Mondeo mit dem Facelift in 2011. Sehr oft wird geschrieben, dass diese Halterung dafür nicht passt (so auch auf prodit.de) Dies stimmt -zum Glück- nicht.

Die Halterung besteht aus 2 Teilen:
Die eigentliche "Halterung" klemmt man hinter das Metall der...
Veröffentlicht am 6. April 2012 von Heiko

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gute Idee, mit kleinen Schwächen
Der Halter passt nicht 100%, aber man bekommt ihn gut befestigt.
Allerdings ist dazu schon einige Gewalt von Nöten.
Man klinkt den ersten Teil hinter der Blende ums Radio ein, dieser sitzt dann erstmal leicht schief.
Dann setzt man die Platte drauf ( vorher die Löcher durchstechen ) und schraubt sie auf den kleinen Halter.
Diesen zieht man...
Veröffentlicht am 13. Mai 2012 von Amazonbertnor

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gute Idee, mit kleinen Schwächen, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Brodit 854055 ProClip für Ford Mondeo 08- Center Mount schwarz (Zubehör)
Der Halter passt nicht 100%, aber man bekommt ihn gut befestigt.
Allerdings ist dazu schon einige Gewalt von Nöten.
Diesen zieht man dann mit mehr oder minder Gewalt in seine richtige grade Positon.
Oben habe ich Bilder eingestellt wie der Pro Clip im Wagen sitzt.

Einen Stern Abwertung schonmal weil der Clip nicht 100% passt, obwohl "ab Baujahr 2008" angegeben ist.

Das grösste Problem kommt nun.
Beim Versuch den handyspezifischen Halter von Brodit auf der Grundplatte anzuschrauben, habe ich den Pro Clip zerstört.
Dadurch, dass dort keine Löcher vorgestanzt sind und das Material unsagbar hart ist musste ich soviel Kraft
aufwenden, dass der Halter an der Stelle wo er unter der Verkleidung fixiert ist, abgebrochen ist.
Die Schuld dazu muss ich leider zu 80% mir zuschieben, hätte ja schlau sein können und Löcher vorbohren können.
In der Anleitung sieht es aber so einfach aus, einfach den Halter mit den beiliegenden Schrauben auf die Platte schrauben.

Das war wohl nichts.
Habe mir nun nochmal einen Pro Clip bestellt und werde die Löcher für den Handyhalter vorher mit einem 0,x er Bohrer vorbohren.

4.0 von 5 Sternen Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut., 6. April 2012

Die Halterung besteht aus 2 Teilen:
Die eigentliche "Halterung" klemmt man hinter das Metall der Radio/Klima-Verkleidung, die dazugehörige Platte schraubt man auf diese Halterung auf und befestigt somit beide mit etwas Druck im Auto.

Einen Punkt ziehe ich bei der Bewertung ab, da der "Durchstoss" für die beiden Schrauben relativ schwer war. Hierfür wäre es praktischer wenn diese -bisher angedeuteten- Löcher schon vorgebohrt wären.

Auf diese Platte klebt man dann die spezifische Halterung für das Endgerät, z. Bsp. für das Navi oder Handy.

Da ich bereits im vorhergehenden Mondeo ein Navigon-Navi an den Lüftungsschlitzen befestigte, konnte ich somit die spezifische Gerätehalterung wieder verwenden. Hierzu ist dann sehr klebestarkes doppelseitiges Klebeband notwendig.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Mondeo 2011 mit grossem Navi geeignet, 29. August 2012
Über die Qualität von Brodit kann man sich nun wirklich nicht beschweren aber leider hat der Verkäufer in der Artikelbeschreibung vergessen zu erwähnen, das dieser Clip NICHT passt, wenn man das grosse Navi verbaut hat. Von daher geht der Artikel leider heute noch zurück an den Verkäufer.

2.0 von 5 Sternen NICHT FÜR MONDEO MIT GROSSEM NAVI, 25. August 2012
Die Idee ist sicherlich gut und es scheint auch zu funktionieren. Leider geht dieses System nicht, wenn mann das große Navi hat (wo die Knöpfe unter dem Display sind und nicht, wie auf den Bildern zu sehen, über dem Navi. Schade, dass kein Hinweis zu finden ist

4.0 von 5 Sternen Passt 100% (auch im Facelift), absolut einfache Montage, recht hoher Preis, 25. Juni 2015
Passt wie angegossen (habe kein Navi). Die Halterung ist so gefräst das sie sogar den Übergang zwischen den Verkleidungen ausgleicht, also wirklich sehr passgenau. Das ist auch der Grund, warum man sich beim Kauf für links oder rechts entscheiden muss :)
Montage:
Die kleinen Haken hinter die Verkleidung klipsen, Grundplatte dran schrauben, fertig. Es sind noch Klebepads dran, die habe ich aber garnicht erst verwendet, da die Grundplatte durch das anziehen der Schrauben fest sitzt. Weil in die Halterung verschiedene Telefone passen sollten, habe ich eine verstellbare Universahlhalterung gekauft (www[PUNKT]amazon[PUNKT]de/gp/product/B002XUL52M?redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_3). Diese konnte ich gleich mit dem der Halterung beiliegen doppelseitigem Klebepad auf die Brodit Platte kleben - also kein schrauben notwendig.

Wie schon einige schreiben ist der Preis wirklich hoch für so ein bisschen Kunststoff... daher einen Stern Abzug.

Trotzdem klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Brodit 854055 proClip, 26. April 2015
Dieser Clip stellt niemanden vor Probleme. Einbau in meinem Ford Mondeo vollkommen einfach. Der Preis ist recht hoch, aber bisher habe ich keine Alternativen gefunden. Somit ist das wohl (leider) gerechtfertigt. Lage im Auto (Ford Mondeo BA7 Mk.4) ist perfekt gewählt. Verdeckt lediglich den ESP-Schalter, den man zwar noch bedienen könnte, aber wann braucht man diesen Schalter schon mal.
Sollte das Produkt mal unter 10 Euro kosten, würde ich sogar 5 Sterne vergeben. Aber scheinbar orientiert man sich hierbei an den Preisen der heutigen Smartphones, die ja auch nicht ohne sind. Das i-Tüpfelchen wäre noch eine 4-Loch Befestigung im ProClip gewesen, damit man auch ältere Gerätehalter verwenden könnte. Egal, bin froh, das mein Smartphone jetzt seinen Platz im Auto gefunden hat. :-)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 11. Mai 2014
das Teil passt perfekt (Mondeo von 11/2011, Titanium-Linie, mit Navi)
klar muss man "Gewalt" anwenden, um das Ding richtig fest zubekommen, aber danach hält es bombenfest.

Zuerst hatte ich nur ein I-Phone dran, dann habe ich die Grundplatte mit einem Stück Holz nach unten verlängert und natürlich abgestützt.

Jetzt hängen da I-Phone mit Bumper, Samsung S2 mit Bumper und ein Navigon 92 dran. Das Navi kam dazu, weil das Ford-Navi nahezu absoluter Schrott ist. Für das Gewicht hält es wunderbar (Fahrleistung: 40k km/a)

Für umsonst ist nichts, diese Investition hat sich gelohnt. Ist in mehr als 2 Jahren nicht einmal runtergefallen.

1.0 von 5 Sternen Das war mal nix..., 23. August 2014
Ich verwen de seit einigen Jahren die Produkte von Brodit in verschiedenen Fahrzeugen und bin bisher immer zufrieden gewesen. Dieser Clip machte jedoch schon bei der Montage keinen guten Eindruck auf mich. Es war von Anfang an eine sehr wacklige Angelegenheit und nach ein paar Tagen hatte ich beim herausnehmen des Telefons alles komplett in der Hand. Dies liegt allerdings nicht an der Qualität der Produkte, sondern an der unglücklich gewählten Stelle zur Befestigung.

5.0 von 5 Sternen IPhone-Autohalterung, 3. Februar 2014
Nur in Verbindung mit der Brodit Halterung passiv nutzbar. Ist aber eine einfache Montage und es hält das IPhone fest. Keine Beschädigung des Armaturenbrettes.

5.0 von 5 Sternen Pass genau, 6. Februar 2014
Teil passt wunder bar zu meinem Fahrzeug , nicht viel Montage keine Löcher bohren einfache Handhabe ist nur weiterzu empfehlen