Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Februar 2012
Ich benutze die Halterung von Brodit nun schon 6 Monate und habe schon den 2. Aufsatz drauf (erst HTC Legend, nun einen für Samsung Galaxy S).

Mich störte einfach die Halterung vom Handy in der Scheibe. Das Ladekabel hing beim Laden straff über der Mittelkonsole und störte somit die Bedienung der versch. Funktionen (Radio, Lüftung, etc.). Daraufhin habe ich mir die Brodit-Halterung bestellt. Lange habe ich überlegt, ob ich die Position rechts vom Lenkrad nehme oder vielleicht die A-Säule, aber bei diesen Beiden bestände weiterhin die Ladekabel-Problematik. Also entschied ich mich für die Position rechts von der Klimaanlage.

Montage war sehr einfach. Der beiliegende Zettel ist zwar knapp gehalten, aber verständlich. Die Halterung wird eingehakt und kann mit einem beiliegenden 3m Klebestreifen zusätzlich fixiert werden. Auf den Grundkorpus, der für die versch. Handy-Aufsätze immer gleich ist, wird dann der zum Handy passende Aufsatz aufgeschraubt. Hält bombenfest.

Leider sind die Schrauben sehr klein und es ist eine ewige Sucherei, wenn die schwarzen Schrauben auf den schwarzen Boden im Mondeo fallen.

Nun nach reichlicher Benutzung ergeben sich folgende Plus und Minuspunkte:

+ schnelle und saubere Montage
+ Ladekabel stört nicht beim Laden, da der Weg zum Handy nur wenige cm beträgt
+ Bedienung des Handys bequemer, als wenn es in der Frontscheibe hängt (natürlich nicht während der Fahrt!)

- der Blick von der Straße zum Handy (wenn z.B. als Navi genutzt) ist sehr weit, da ist die Positionierung an der A-Säule oder rechts neben dem Lenkrad vorteilhafter
- fitzelige Schrauben können einen bei der Montage zur Weißglut treiben :)
- der Beifahrer wird kaum eingeschränkt, aber das Handy ragt definitiv in den Bereich des Beifahrers hinein
- rechter Drehknopf der Klimaanlage wird ein wenig vom Handy überlagert (je nach Handytyp)

Trotz der vielen kleinen Minuspunkte wiegen für mich die Pluspunkte schwerer.

Fazit: Würde ich wieder kaufen, bzw. weiter nutzen!
am 21. August 2009
Kein Bohren von Löchern! Einfach nur ins Armaturenbrett einhaken und dann die Platte auf die Klammer schrauben. Sieht gut aus, zerstört nichts, passt perfekt und hält auch gut.
am 26. Juli 2013
Nachdem ich mich beim Kauf entscheiden musste, ob es lohnt dieses Produkt zu ordern, habe ich mich doch dazu durchgerungen.

Verunsichert hat mich die Aussage, das die Halterung nur bis zum Baujahr 2010, also dem vFL funktionieren würde.

Dies ist zum Glück nicht so. Es funktioniert ebenfalls bei meinem aktuellen Mondeo MK4, Baujahr 2013.

Wer also unentschlossen ist, kann ruhig zugreifen!
am 3. Oktober 2013
Lösung der Halteplatte ist sehr professionell.
Da wackelt nach Montage nichts.
Für den Clip sind Ford Modelle BJ 08-10 ausgeschrieben, es passen aber auch noch die BJ bis 2013
Das kann Brodit ja noch mal mit aufnehmen. (Ich hatte mit Brotit Kundenservice deswegen Kontakt).
am 20. Februar 2013
Alles wie schon (positiv) beschrieben - kein Bohren, kein Um- oder Auseinanderbauen.... einfach einklemmen, anschrauben der Adapterplatte - fertig. Passt, sitzt und nix zu beanstanden. Für das nächste Telefon wird wahrscheinlich wieder ein Brodit Produkt gekauft.
am 29. Mai 2016
Ich habe diesen Halter in meinen Mondeo BJ 2014 eingebaut. Er ließ sich leicht montieren und sitzt fest. Die Klebestreifen habe ich nicht verwendet.
am 17. Januar 2013
Das Produkt kann man nur Empfehlen! Produkt wurde schnell geliefert. Die Montage war unkompliziert und einfach. Außerdem sieht es super aus.
Ein klasse Produkt!
am 28. Januar 2015
Ich bin begeistert von dem Brodit Pro Clip für den Mondeo Mk4. Hab Sie in Verbindung mit Brodit Halterung fürs Galaxy Note

+einfache Montage in max. 15 min., nur bisschen Mut erforderlich die Halterung in den Spalt zw. Blende und Cockpit zu drücken
+sehr stabil, kein Wackeln der Halterung...bombenfest
+neutrales Design,
+prima Material und Verarbeitung
+keine Beschädigung
+geniale Konstruktion

- ich kann nichts negatives sagen.

VG
am 13. Juni 2013
An diesem Brodit ProClip habe ich nun das zweite Smartphone befestigt und ich bin immer noch sehr zufrieden. Das Montieren geht sehr leicht, fast ohne Werkzeug (ein Schraubendreher), aber auf jeden Fall ohne die geringste Veränderung am Fahrzeug. Kein Loch bohren, kein Kleben, jederzeit wieder entfernbar ohne Spuren - hier hat mal jemand richtig gut mitgedacht.
am 26. Dezember 2013
Was soll man zu so einem Artikel schon großartig schreiben. Er tut genau das was in der Produktbeschreibung steht und besitzt zu diesem Preis eine hervorragende Verarbeitung. Ich würde definitiv jederzeit wieder zuschlagen.