5.0 von 5 Sternen Perfekt
Kein Bohren von Löchern! Einfach nur ins Armaturenbrett einhaken und dann die Platte auf die Klammer schrauben. Sieht gut aus, zerstört nichts, passt perfekt und hält auch gut.
Veröffentlicht am 21. August 2009 von James Bond

3.0 von 5 Sternen ...
Leider waren hier keine Löcher für die Schrauben vorgebort was etwas unglücklich war. Ansonsten hat alles super gepasst!
Hält alles super.
Vor 13 Monaten von ChesterStar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Brodit ProClip für Ford Mondeo 08-10 schwarz (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen Geniale Lösung - ungünstige Position, 28. Februar 2012
Ich benutze die Halterung von Brodit nun schon 6 Monate und habe schon den 2. Aufsatz drauf (erst HTC Legend, nun einen für Samsung Galaxy S).

Mich störte einfach die Halterung vom Handy in der Scheibe. Das Ladekabel hing beim Laden straff über der Mittelkonsole und störte somit die Bedienung der versch. Funktionen (Radio, Lüftung, etc.). Daraufhin habe ich mir die Brodit-Halterung bestellt. Lange habe ich überlegt, ob ich die Position rechts vom Lenkrad nehme oder vielleicht die A-Säule, aber bei diesen Beiden bestände weiterhin die Ladekabel-Problematik. Also entschied ich mich für die Position rechts von der Klimaanlage.

Montage war sehr einfach. Der beiliegende Zettel ist zwar knapp gehalten, aber verständlich. Die Halterung wird eingehakt und kann mit einem beiliegenden 3m Klebestreifen zusätzlich fixiert werden. Auf den Grundkorpus, der für die versch. Handy-Aufsätze immer gleich ist, wird dann der zum Handy passende Aufsatz aufgeschraubt. Hält bombenfest.

Leider sind die Schrauben sehr klein und es ist eine ewige Sucherei, wenn die schwarzen Schrauben auf den schwarzen Boden im Mondeo fallen.

Nun nach reichlicher Benutzung ergeben sich folgende Plus und Minuspunkte:

+ schnelle und saubere Montage
+ Ladekabel stört nicht beim Laden, da der Weg zum Handy nur wenige cm beträgt
+ Bedienung des Handys bequemer, als wenn es in der Frontscheibe hängt (natürlich nicht während der Fahrt!)

- der Blick von der Straße zum Handy (wenn z.B. als Navi genutzt) ist sehr weit, da ist die Positionierung an der A-Säule oder rechts neben dem Lenkrad vorteilhafter
- fitzelige Schrauben können einen bei der Montage zur Weißglut treiben :)
- der Beifahrer wird kaum eingeschränkt, aber das Handy ragt definitiv in den Bereich des Beifahrers hinein
- rechter Drehknopf der Klimaanlage wird ein wenig vom Handy überlagert (je nach Handytyp)

Trotz der vielen kleinen Minuspunkte wiegen für mich die Pluspunkte schwerer.

Fazit: Würde ich wieder kaufen, bzw. weiter nutzen!

5.0 von 5 Sternen JEDER kann diese Halterung montieren - selbst mit zwei linken Händen!, 20. Februar 2013
M. Windeck (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alles wie schon (positiv) beschrieben - kein Bohren, kein Um- oder Auseinanderbauen.... einfach einklemmen, anschrauben der Adapterplatte - fertig. Passt, sitzt und nix zu beanstanden. Für das nächste Telefon wird wahrscheinlich wieder ein Brodit Produkt gekauft.

5.0 von 5 Sternen Passt!, 17. Januar 2013
Das Produkt kann man nur Empfehlen! Produkt wurde schnell geliefert. Die Montage war unkompliziert und einfach. Außerdem sieht es super aus.
Ein klasse Produkt!

5.0 von 5 Sternen Bestes Patent, 26. Dezember 2013
Was soll man zu so einem Artikel schon großartig schreiben. Er tut genau das was in der Produktbeschreibung steht und besitzt zu diesem Preis eine hervorragende Verarbeitung. Ich würde definitiv jederzeit wieder zuschlagen.

3.0 von 5 Sternen ..., 28. November 2013
Hält alles super.

5.0 von 5 Sternen Klasse Sache, 5. November 2013
Schröer Heinrich (neuenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Tolle Erfindung. Jetzt habe ich alles an einer Stelle. Es stört niemanden, ist gut erreichbar und jederzeit wieder ohne Spuren zu entfernen

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 23. Oktober 2013
einfach Super Teil! Passgenau, einfach zu montieren - immer wieder gerne! Es gibt einfach nichts besseres! Kann ich nur jedem empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Lösung als Handy / Navihalter, 3. Oktober 2013
Lösung der Halteplatte ist sehr professionell.
Da wackelt nach Montage nichts.
Für den Clip sind Ford Modelle BJ 08-10 ausgeschrieben, es passen aber auch noch die BJ bis 2013
Das kann Brodit ja noch mal mit aufnehmen. (Ich hatte mit Brotit Kundenservice deswegen Kontakt).

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 11. September 2013
Hat alles super geklappt.
Das Produkt hat der Beschreibung in vollem Umfang entsprochen. Das Preisleistungsverhältnis ist ausgezeichnet und ich kann den shop nur weiterempfehlen.

Brodit ProClip für Ford Mondeo 08-10 schwarz