am 1. Mai 2016
Auch diese Brodit-Halterung ist wie üblich in guter Qualität gefertigt. Es ist nicht einfach einen guten Montageort im A3 zu finden, diese Position ist m.E. ein guter Kompromiß; das Smartphone ist gut im Blick und gut bedienbar. Bei Verwendung eines Smartphones mit einem 5 Zoll - Bildschirm kommt man allerdings leicht in Konflikt wenn man den 5.Gang einlegt, die eigenltiche Smartphone - Halterung sollte man möglichst weit rechts auf dem ProClip positionieren - Sie ragt dann zwar etwas in den Beifahrer-Fußraum, dies ist aber gerade noch tolerierbar.
Ich habe mir aus dem ProClip zusammen mit einer magnetischen Halterung von Automobio eine magnetische Halterung gebaut.
Seitdem bin ich super glücklich damit und kann es mir gar nicht mehr wegdenken.
Wie's funktioniert findet ihr auf meinem Blog (siehe Kommentare)

Zum ProClip selbst: Alles super, Verarbeitung wie von Brodit gewohnt bestens.
Sitzt genau so wie erwartet und wird dank den vorhandenen Klebepads sicher und stabil.
Würde ich jederzeit wieder kaufen. (AUDI A3 8P, BJ 2011)
am 8. Juni 2013
Tolle Lösung um eine Handyhalterung im Audi A3 (Bauj. 07) zu besfestigen! Genial einfach und ohne Löcher bohren oder Lüftungsschlitze abbrechen. Ich wollte möglichst keine Spuren oder Beschädigungen am Interieur, darum habe ich nichtmal das doppelseitige Klebeband benutzt sondern einfach in die Innenseite von der Halterung Filzplättchen geklebt (die Dinger die man auch unter Stuhl- oder Tischbeine klebt) und siehe da es hält perfekt!
am 27. Januar 2015
Viel kann man hierzu nicht sagen:
Passt perfekt und die Position ist definitiv angenehmer als die der Handyhalterung, die Werksseitig verbaut wird.

Ab und zu stößt man beim Schalten in den 5ten Gang ein wenig an, allerdings nicht oft.
am 24. Mai 2013
Ich hab den Clip einfach mit einem passenden Antirutsch Pad versehen und mein Smartphone
hält super drauf und mann kann es gut bedienen. ;)
am 16. Juni 2015
Mehr geht nicht. Habe mir diverse Halter angeschaut, aber diese basis ist wirklich Klasse. Grifbar nahe, nichts wackelt und ruckelt.
Einzig und allein, dass es nah am Knie des Beifahrers ist und man beim schalten in den 5. etwas weniger PLatz hat stört. Aber da kann das Produkt nichts für. Klasse teil.
am 18. Dezember 2013
die Halterung sitzt super fest! Habe die Klebestreifen nicht benötigt (hinterlässt somit keine Streifen bei der Demontage)
Der Blickwinkel von der Fahrerseite aus ist in Ordnung!
am 7. Oktober 2014
Mir gefällt die Halterung sehr gut. Ist praktisch an der Mittelkonsole befestigt, ohne irgend welche Löcher oder Schrammen und wieder leicht zu entfernen.
am 25. Juli 2012
Wie auch die Brodit Halterung für das iPhone, ist auch der Clip immer noch wie neu! Nichts kaputt, nichts gesplittert und sitzt immernoch richtig fest.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, auch wenn es etwas teurer als bei anderen Marken ist, aber die Investition lohnt sich definitiv!
am 19. Dezember 2013
Was soll man sagen das Teil passt super und ragt nicht soweit in den Kniebereich des Beifahrer wie beim Audi-Original. Könnte für meinen Geschmack sogar noch weiter zur Mittelkonsole, solange man dann noch schalten kann.