5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil
Sehr gutes Teil, nun habe ich endlich wider mehr Sicht nach vorne da das Navi nun nicht mehr vor der Scheibe plaziert ist, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vor 16 Monaten von Gromig Helmut veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nutzen fraglich?
Nach Einbau in VW Tiguan lt. mitgelieferter Bedienungsanleitung gibt es einiges zu bemängeln:

Für eine Nutzung von PDAs, PNA und dergleichen muss man bekanntlich einen Halter auf diesen fahrzeugspezifischen Proclip-Halter aufschrauben.

Vor 17 Monaten von Harold Longshanks veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nutzen fraglich?, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 854135 ProClip - VW Tiguan & Golf Plus (Zubehör)

Jedoch sind keine Vorbohrungen vorhanden. Sehr umständlich. Das Konzept scheint nicht durchdacht zu sein... Hätten die beiden Brodit Teile Lochabstände der gängisten Navi-Halterungen könnte diese Teile wirklich Nutzen bringen...

Der Brodit Proclip 854135 verdeckt auch genau die beiden Kartenschlitze der Mittelkonsole des VW Tiguan bzw. Golf plus. Wieso wurden diese vom Hersteller nicht gleich als Einbauort gewählt?

Ein nachträglich selbst angefertigter Baumarktwinkel mit den Massen (80x54x2mm langer Schenkel, 60x54x2mm kurzer Schenkel) mit den richtigen Bohrungen erwies sich letztendlich als die bessere und günstigere Wahl und passte formschlüssig in einen der Kartenschlitze. Dieser 0815 Baumarktwinkel sitzt bombenfest und lässt sich auch wieder problemlos entfernen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil, 24. Februar 2013

1.0 von 5 Sternen Für Tiguan nicht zu empfeheln, 25. November 2013
Durch das Einklemmen des Bauteils in die Fuge zwischen Armaturenbrett und Abdeckung verzieht sich der Geräteträger von Radio und CD-Spieler leicht. Dies reicht aus, um die Ein-Auswurf-Funktion des CD-Spielers zu stören. Anzeige: Keine CD, obwohl CD geladen. CD läßt sich erst nach Entfernen des Adapters wieder auswerfen.

4.0 von 5 Sternen für Rechtshänder die ideale Position für die Basisplatte für Smartphone- oder Navihalter, 21. Mai 2013
nachdem ich eine iPhonehalterung in Form einer Frontscheiben-Saugnapf-Halterung links des Lenkrades ausprobiert hatte, führte kein Weg an der Brodit 854135 vorbei. Sie verdeckt zwar die beiden Schlitze des Kartenhalters; da die Basisplatte diese aber nicht nutzt, habe ich die Halterung ganz am linken Rand des Kartenhaltereinsatzes montiert, so dass der CD-Schlitz auch mit Ladekabel im hochkant betriebenen iPhonehalter zugänglich bleibt. Der Brodit 854135 ProClip wird geklemmt und mit einem dünnen beidseitigen Klebeband am unteren Rand geklebt. Die beiden Schrauben verbinden die Basisplatte mit dem Sockel, damit der Winkel der Sockelplatte steiler wird. Die Montage erforderte kein großes Geschick und war bei mir innerhalb von 5 Minuten erfolgreich abgeschlossen. Die Halterung klappert nicht (auch nicht auf schlechten Feldwegen oder Kopfsteinpflaster) und die beiden, auf dem Foto sichtbaren Schrauben stören bei der Befestigung weiterer Halterungskomponenten überhaupt nicht.

3.0 von 5 Sternen Zu Hoher Preis!!!, 9. Juni 2013
Ich habe mir unter dem Namen "ProClip" vorgestellt das sich die Halterung einfach an und ab clipen lässt, ohne etwas zu kleben bohren oder sonst was. Beim Auspacken habe ich dann gemerkt das dem nicht so ist. An sich ist das System gut, nur nicht das was ich wollte.

4.0 von 5 Sternen Volle Funktion, 4. Juni 2013
Montage etwas kniffelig, beim festschrauben muss der untere Winkel hochgezogen werden, das ist der Anleitung nicht zu entnehmen. Nach der Montage bombenfest, lediglich ist die Position etwas zu hoch, aber das geht auf das Konto der VW Designer, daher immer noch 4 Sterne. Bleibt die beste Lösung für mobiles Navi, alternativ nur rechts unten neben Temperatursteuerung, ist aber wohl wieder zu tief, man kann nicht alles haben

5.0 von 5 Sternen ein super teil !!!!, 9. November 2012
ich bin sehr zufrieden mit dem teil! ist sehr leicht zu montieren, auch als nicht fachmann. ist sehr passgenau!!!!!
sehr zu empfehlen. macht weiter so!!! mfg.

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 17. August 2013
Das ist nun der zweite Brodit, den ich eingebaut habe, und er ist wieder leicht montierbar und passgenau - einfach gut.

5.0 von 5 Sternen TOP 5 Sterne, 14. Mai 2013
Einfache Handhabung. Leichter Einbau. Fester Sitz. Benutze Clip in Verbindung mit KRS-KFZ-Adapterplatte
für Navigon 40 Premium.
Demnächst wird noch einmal bestellt mit Halterung für Samsung Smartphone

5.0 von 5 Sternen Navi Halter für Golf Plus, 30. April 2013
Sehr guter Halter für das Garmin Navi,leichte Montage,zusätzlicher Halter Hama Halter für Garmin Navi erforderlich,dieser muß dann auf dem Brodit Halter verbohrt und verschraubt werden.Position am Fahrzeug sehr gut.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Brodit 854135 ProClip - VW Tiguan & Golf Plus