Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,3 von 5 Sternen1.107

TOP 1000 REZENSENTam 5. Juli 2012
Grundlage:
===============
Ca. 5-monatige Maine-Coone-BKH-Mischkatze.
Sehr verspielt, kreativ und energiegeladen.
Die Funktion des Spielzeugs sieht man im Video.

Pro:
=======
+++ robuste Qualität, gummierte Füße gegen Verrutschen
+++ Aufbau: Schienen wie Puzzle zusammenstecken - Deckel aufsetzen und einrasten
+++ Ball rollt absolut fließend
+++ hochgezogene Enden: Ball rollt zurück und animiert zum Weiterspielen
+++ Ball in fester Bahn: kann nicht heraushüpfen oder verlorengehen
+++ schon als Starterset variierbar - als Bahn, als Kreis
+++ durch weitere Schienen ausbau- und veränderbar

Contra:
========
--- nimmt relativ viel Platz weg (außer als Kreis), nicht unbedingt für kleine Wohnungen

Fazit:
========
Unser Kätzchen hat das Spielzeug begeistert angenommen. Sie greift gern darauf zurück. Ich kann das Spielzeug, auch zu diesem Preis (knapp 13 €), eindeutig empfehlen.
99 Kommentare|169 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2010
Spielfaktor:
Ich bzw. meine beiden Kater sind von diesem Spielzeug begeistert.
Da die beiden schon ein (nicht umbaubares) Rondell hatten, habe ich dieses Produkt gleich zweimal gekauft und dann zusammengebaut.
Meine Kater spielen gerne damit, alleine als auch zu zweit. Praktisch ist, dass die jeweiligen Endstücke der Bahn eine leichte Steigung haben, wodurch die Kugel zurück durch die Bahn läuft. Das sorgt für zusätzliche Spielmotivation. Die Spielkugel die in der Bahn verläuft ist massiv, was ihr ein größeres Gewicht verleiht. Dadurch rollt die Kugel länger und weiter in der Bahn als es z.B. mit einem Tischtennisball der Fall wäre.
Vorteilhaft finde ich auch noch, dass die Kugel immer in der Bahn bleibt und somit nicht irgendwann bei den anderen Bällen unter dem Sofa oder hinter dem Schrank landet. Das bedingt allerdings auch, dass die Katze keine "Beute" machen kann.

Zweckentfremdung:
Sehr beliebt ist die Bahn auch als Schlafplatz. Meine beiden kuscheln sich gerne an die Kurven.

Auf- und Umbau:
Die Module der Bahn lassen sich sehr einfach mit einem Klicksystem aneinander bauen. Die Verwendung der Endstücke ist optional, da man auch einen geschlossenen Kreis bauen kann. Ebenso einfach kann man die Module wieder voneinander lösen und anders zusammenbauen.

Qualität:
Die Materialien sind stabil und robust. Ich bin schon einmal aus Versehen auf die Bahn getreten und nichts ist kaputt gegangen.

Fazit:
Aus der Sicht eines Dosenöffners ein sehr gut durchdachtes und stabiles Katzenspielzeug. Ob Ihre Katze sowas zum Spielen mag, muss sie aber letztendlich selbst entscheiden.
Meine Kater lieben es.
22 Kommentare|113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2013
Habe es gleich zweimal bestellt,da ich mir schon gedacht habe das er voll drauf abfährt .
Hatten es kaum aufgebaut da war er auch schon voll in seinem Element obwohl er manchmal ziemlich faul ist findet er es Spitze. Werde es demnächSt noch mal erweitern:)
am 6. Mai 2015
Nach dem Spielen räume ich die Bahn weg und stelle sie am Tag daraus o.ä. Wieder hin, dementsprechend wird es nie langweilig. Man kann auch ein Leckerlie in die Bahn legen, oder ein dünnes Tuch über ein Ende lege, um den Kleinen Abwechslung zu bieten. Unsere Katzen spielen gerne damit.
am 30. Oktober 2014
Meine Katze ist 2,5 Jahre und liebt dieses Spielzeug. Ich musste ihr aber erst zeigen wie es funktioniert und seitdem spielt sie mehrmals täglich. Leider auch nachts, was teilweise einen Riesenkrach macht. Ich baue die Schiene aber auch immer um, damit es nicht langweilig wird. Die große Schiene habe ich ebenfalls, aber sie liegt auf einer anderen Etage im Haus. Ich habe in der Schiene die blinkende Kugel getan, auf die andere (sieht aus wie ein Flummi) hat sie nicht reagiert.
am 17. Februar 2011
mein kater liebt es, das ist das erste spielzeug wo er sich alleine mehr als 1h durchweg beschäftigen kann.
er ist fasziniert davon und ich davon das ich mal meine ruhe habe...grins...
das material ist super von der qualität, hier stimmt preis-leistung.
ich werde mir sicher noch ein zweites kaufen da durch das super stecksystem man soviele bahnen wie man will anbauen kann und wenn ich seh wie er es jetz schon liebt, dann soll er ruhig noch mehr von dem spaß bekommen.
am 3. April 2012
Unsere Katzen sind 1 Jahr alt und wollen regelmäßig bespaßt werden und ihnen werden die Spielzeuge schnell langweilig.
Der Aufbau der Schiene ging super einfach, eine Gebrauchsanleitung war sogar dabei, die Schiene lässt sich verschieden zusammenstecken; Schlangenlinie, S-Form...wir haben uns für den Kreis entschieden. Von der Verarbeitung und Handhabung her ist die Schiene bisher auch super.
Nachdem die beiden Katzen das neue Ding etwas zurückhaltend gemustert haben, sind sie dann aber immer mehr in Fahrt gekommen und kloppen mitterweile richtig an die Kugel dran, die dann in Affentempo durch diese Schiene jagt. :) Bis jetzt haben die beiden richtig viel Spaß damit, können sich eben auch mal alleine damit beschäftigen und es scheint ihnen (noch) nicht langweilig zu werden.
Für den Preis ein tolles Spielzeug, das man zudem immer wieder anders stecken kann und womit sich die Katzen auch mal selbst beschäftigen können. TOP!
am 4. Mai 2016
Die Spielschiene ist schon fast ein Klassiker und ich kann das wirklich nur bestätigen. Meine Kater (2 Jahre) lieben sie heiss und innig und angeln mit Freude und lautstarker Vehement nach dem Ball.

Aufgebaut ist die Schiene schnell, die Anleitung ist gut aber nicht wirklich nötig, denn das Ding ist kein Hexenwerk und was ich besonders gut finde: Man bekommt die Schiene auch schnell und ohne sie kaputt zu machen, wieder auseinander zum Umbau oder zum Saubermachen. Sie ist stabil,- nicht nur in punkto Katzen sondern eben auch in punkto Umbau. Das gibt Zusatzpunkte :)

Und wenn der Ball mal langweilig wird,- ich nutze sie auch als Futterspielzeug,- Trockenfleisch, Trockenfisch oder Käserollis sind eine Fummelherausforderung für Katzenpfötchen und halten die Jungs richtig lange beschäftigt.

Von uns gibts 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!!
am 25. April 2016
Meine 2 kleinen 13 Wochen alten Karterchen spielen selbstständig sowie mit meiner Unterstützung 5-10 min sehr aktiv damit. Ich teile die Meinung, dass die Katzen nicht ohne Aufsicht damit spielen sollten, da die kleinen Beinchen bis zur Schulter in die Öffnungen passen und wenn sie zu stürmisch sind, wirklich stecken bleiben könnten.
Ich habe es für 9,99€ gekauft und bin dafür sehr zufrieden damit.
Ich verstecke es nach Benutzung wieder damit es nicht langweilig wird.
Zum Kreis zusammengebaut ist das Interesse meiner Kleinen am größten!

ein Tipp meinerseits:
unschlagbares Spielzeug für meine Süßen ist eine Pferdegerte.
im Moment habe ich sie mit einem Federwedel verlängert! (einfach mit 2 Tapestreifen)
Damit könnten sie stundenlang spielen!:)
am 10. Januar 2014
Leider zeigt Unser Kater kein Interesse an dem Produkt, die Kugeln leuchten nicht wie oben abgebildet es wurde auch nur eine Kugel geliefert, in den Fall das die Kugel von Anfang defekt war sollte zumindest fairerweise dann eine Ersatzkugel geliefert werden, die Idee hinter dem Spielzeug gefällt mir, nur leider ist die Ware ohne Leuchteffekt der Kugel für die Katzen wohl nicht interessant genug sich dann damit beschäftigten zu wollen daher nur 2 Sterne.