5.0 von 5 Sternen Sebago Docksides, Gelb, 41,0, 79,90€
Meiner Meinung nach etwas schmaler als der Segelschuh von Timberland. Ansonsten kann ich nichts negatives über den Schuh sagen, sehr gute Verarbeitung, sehr guter Preis (79,90€). Aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache. Das Leder ist am Anfang etwas hart/steif, nach kurzem tragen löst sich das Problem auch von selbst!!
Veröffentlicht am 2. März 2011 von Hannes

2.0 von 5 Sternen Bessere Qualität erwartet
Vor 16 Monaten von Breizhou veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bessere Qualität erwartet, 22. August 2013
Ich hatte ehrlich gesagt besserer Qualität erwartet... Der Schuh ist an sich schön bearbeitet (auch wenn "made in China" - dazu mehr unten) aber beim Zubinden, ist mir der Lederschnürsenkel abgebrochen... Also schicke ich das Produkt zurück und traue keinen Austausch, da dies wieder mit einem anderen Paar passieren kann. Schade eigentlich! Für diesen Preis erwartet man Schuhe, die mehr aushalten und nicht schon beim Zubinden ausfallen... Daher nur 2 Sternen für Aussehen und Material (sehr weiches Leder - allerdings bei diesem Modell, beim Marineblauen Modell, war das Leder meines Erachtens viel zu hart).

NB: Dieses Paar ist "Made in China". Ich hatte ein weiteres Paar in Marineblau mitbestellt, das in der Dominikanischen Republik gefertigt war... Was soll man davon halten? Das chinesische Produkt war allerdings besser bearbeitet und mit besserem Leder ausgestattet.

5.0 von 5 Sternen Sebago Docksides, Gelb, 41,0, 79,90€, 2. März 2011

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich guter Schuh; echter Klassiker, 23. Oktober 2013
Der Schuh ist ein echter Klassiker und sehr gut verabreitet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und er passt einfach überall dazu, perfekt.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebago DOCKSIDES Herren Bootsschuhe (Schuhe)
Verarbeitung sehr gut, ich habe sie mir in Velourleder bestellt, Leder ist angenehm weich, nur hinten an der Ferse, bedingt durch die Naht, recht unflexibel, wodurch Blasen unabdingbar sind. Größe ist absolut ok, ich hab 43 und die Größe passt auch. Alles in Allem ein sehr gutes Produkt.

4.0 von 5 Sternen Sebago Docksides, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Sebago DOCKSIDES Herren Bootsschuhe (Schuhe)
Habe bislang nur die besten Trageeigenschaften zu vermelden, Sohle extrem rutschfest - dadurch sicheres Bewegen möglich. Top Verarbeitung und Aussehen

5.0 von 5 Sternen Bequemer gehts nicht!!!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Sebago DOCKSIDES Herren Bootsschuhe (Schuhe)
Super Schuh vom besten Bootsschuhhersteller. Habe noch nie einen Schuh angehabt der sich so an den Fuss anschmiegt und dadurch übelst bequem ist.
Da kommt kein Konkurent ran. Auch die Quallität der Materialen ist einzigartig. Werde nie wieder einen Schuh dieser Art nicht von Sebago kaufen, trotz der Preise.

2.0 von 5 Sternen Leder macht minderwertigen Eindruck. Docksides Farbe Braun., 1. November 2013
Harald Walter (Übersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Leder dieser Schuhe scheint nicht von guter Qualität zu sein. Ist sehr weich und wabbelig. Denke, das das bald ausgelatscht ist. Anders als in den anderen Rezessionen beschrieben, braucht man diese Latschen bestimmt nicht einzulaufen. Verarbeitung ist auch nicht so toll. Im Inneren musste ich noch einige Fäden entfernen und die Innensohle löste sich nach den ersten 100 Metern. Das geht bei dem Preis (59 Euro) nicht. Wurde in China gefertigt. War nur zu bequem die Schuhe wieder zurückzuschicken. Ich denke, dass die anderen Docksides, die in der Dom. Republik hergestellt werden, besseres Leder haben. Der Langzeittest steht noch aus. Falls die Dinger zu bald kaputt gehen, wird reklamiert.