5.0 von 5 Sternen Robuster Stiefel
Da ich täglich mit meinem Hund unterwegs bin, suchte ich einen robusten Gummistiefel, der nicht schon nach wenigen Kilometern durchgelaufene Sohlen hat.
Dieser Schuh erfüllt alle Erwartungen.
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von S. Bruckner

3.0 von 5 Sternen Sehr steifes Material
Ich suche einen bequemen Gummistiefel der absolut wasserdicht und auch für längere Wanderungen geeignet ist. Daher habe ich mit den Viking TROPHY Gummistiefel bestellt.

Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von hg

5.0 von 5 Sternen Robuster Stiefel, 11. Januar 2010
Dieser Schuh erfüllt alle Erwartungen.
Es läuft sich sowohl auf Asphalt als auch im Gelände sehr angenehm. Er hat selbst bei Schnee eine gute Griffigkeit und hält die Füße trocken und warm.

5.0 von 5 Sternen Super Gummistiefel für Outdoor und mehr..., 6. März 2012
Diesen Gummistiefel finde ich super bequem und durch die Schaft-Verstellung ideal für alle, die mit ihren Waden nicht in "normale" Gummistiefel passen, da sie am Schaft zu eng sind. Ich trage den Stiefel nicht nur gern, wenn es regnet oder nass ist. Er sieht durch die dicke, funktionale Profilsohle nicht nur stylisch aus, sondern läuft sich auch gut. Ich habe ebenfalls einen Halbstiefel von Viking und kann diese nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen guter Stiefel!, 11. Januar 2012
Der Stiefel ist sein Geld wert! Ich wollte einen robusten Stiefel mit guter Sohle und trotzdem guter Optik. Auch bergab auf nassem Untergrund hält die Sohle gut und man läuft sicher. Er ist absolut wasserdicht und man kann auch längere Strecken sehr gut damit laufen. Bei der ersten Lieferung hatte der rechte Stiefel eine schräg geklebte Sohle - Umtausch problemlos. Empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Sehr steifes Material, 11. Juli 2012

Dieser Gummistiefel fällt von der Größe her normal aus, mir hat meine normale Schuhgröße (45) auch mit Innensocken gepasst. Die Schafthöhe ist meiner Meinung nach auch ausreichend für relativ tiefes Wasser. Die regulierbare Schaftweite ist großzügig und auch für stärkere Waden geeignet.

Allerdings ist dieser Gummistiefel im Bereich des Knöchel recht eng geschnitten und hat bei mir sehr stark im Bereich des Knöchels gerieben. Dieser Effekt wird dadurch noch verstärkt, dass das verwendete Material sehr steif und wenig nachgiebig ist. Beim Laufen knickt deshalb das Material des Gummistiefels und statt das es sich biegt. Der Gummistiefel hat so sehr gerieben, dass ich davon ausgehen musste, dass ich mir den Knöchel bereits nach wenigen Minuten wund gelaufen hätte. Daher habe ich die Gummistiefel umgehend zurückgesendet und mir andere bestellt.

1.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 22. Dezember 2011
Der Stiefel ist zwar wasserdicht, jedoch der Schaft recht steif. Zudem hat sich nach kurzer Zeit die linke Schnalle gelöst, so dass ich oben den Stiefel nicht mehr schließen kann. Produkt kann ich nicht weiterempfehlen.