MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

1-10 von 30 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 1. Mai 2006
Einer der genialsten und ehrlichsten Filme überhaupt ! Jedes Mal, wenn ich mir das Tape ansehe, veliere ich mich in diesem "Gestern" und es leben viele Erinnerungen und Gefühle dieser wilden, aber verdammt schönen "Moped"-Zeit wieder auf. WARUM -verdammt nochmal!- gibt es diesen Film immer noch nicht auf DVD zu kaufen ? Welcher bockelharte Hirni hat das verbrochen ? Wenn ich den zu fassen kriege, hilft "abwehren" auch nich` mehr ;-)) Ich bin wohl nicht der Einzige, der für diesen Streifen auf DVD auch etwas tiefer ins Portemonaie greifen würde... ich gebe die Hoffnung nicht auf ! Das Teil MUSS auf DVD raus ! Gruß an alle, die den Film ebenso lieben :-))
am 7. Januar 2010
Ein gelungener Film aus den 80gern. Wer die vollkommene Action oder Bettszenen sucht ist hier falsch. Hier geht es um Freundschaft, Liebe, Alkohol, Geld, Arbeitslosigkeit, Motorräder, Diebstahl, Schlägereien, Wetten, und den Tod. Und wer wissen will woher der Spruch, "deck ab", nach einem Rülpser kommt, der sollte sich diesen Film anschauen.
am 1. Dezember 2008
Endlich geht mein Traum in Erfüllung, und ich kann TAYFUN+FRANZ+ALBI endlich digitalisiert betrachten! DIESE DVD bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung, denn dieser Film ist für mich wie ein Schlüssel zu meiner eigenen vergangenen, schönen "Moped"-Zeit in den späten 70ern/frühen 80ern.
Egal wie oft ich mir bisher mein mittlerweile bereits gut strapaziertes Original VHS-Tape ansehe, es passiert jedes Mal das Gleiche: man fühlt sich schlagartig um fast 30 Jahre zurückversetzt. Dies gelingt m.E. deshalb so gut, weil dieser außergewöhnliche Film ungewöhnlich viel Positives hat:
=> Eine absolut brilliante Besetzung: ohne die schauspielerischen Leistungen von Tayfun Bademsoy, Dietmar Bär und Max Wigger wäre dieser Film garnicht denkbar! Dominik Graf hat mit dieser bis in die letzten Nebenrollen absolut perfekten Besetzung etwas Einmaliges geschaffen, nämlich einen Film, der für Leute meines Alters (alle ca.~1960er die Arme hoch!) sehr schnell KULT-Status erlangt hat. Weil er authentisch ist, ehrlich und unverfälscht, einen Blick in diese schöne vergangene, wilde Zeit erlaubt. Oder wie Franz Kathari es gesagt hätte: "Bockelharter Streifen!" Einen lieben Gruß an alle, die diesen Film ebenso lieben wie ich :-))
55 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2006
Hier hat Dominik Graf mit seinem Film einen "Treffer" gelandet.
Besser kann man es nicht ausdrücken! Den Film kann man 100 mal anschauen und er verliert nichts an Witz und Unterhaltung. Erstklassige Schauspieler von denen jeder heute eine große Karriere gemacht hat. Die Sprüche sind extrem gut " Die letzte 4er Reihe wird verdammt hart!" Einfach genial. Schade das man keine DVD davon bekommt. Ich würde jeden Preis zahlen!
am 4. Juni 2004
am 15. November 2005
Dieser Film war gut ist gut und wird gut bleiben.Nur schade,daß es den Film bis jetzt im Fernsehen nicht mehr zu sehen gab.Das ist ein echter und erlicher Film und man erkennt sich darin selbst,wenn man diese Zeit mitgemacht hat.KF
am 13. März 2001
Jetzt erst habe ich diesen Film gesehen und er hat trotz seines Alters von 17 Jahren nichts an Aktualität verloren. Zudem kommt einem dieser Film sehr realistisch vor. Sieht man in einem Hollywoodfilm eine Schlägerei, denkt man sich: Boa, Können die Kämpfen. Hier sieht und merkt man, dass das auch weh tun könnte. Aber auch coole Sprüche und Aktionen fehlen nicht, jeder der nach dem Rülpsen schon mal eins auf die Stirn bekommen hat, muss sich diesen Film anschauen. Und wie Franz sagen würde: "dabei mal schwerpunktmässig einen Saufen" Also wirklich ein klasse Film. Und nicht vergessen, die letzte Viererreihe ist immer extrem hart!
am 16. Dezember 2003
Ich habe diesen Film seinerzeit im Kino als auch im Fehrseher gesehen und war/bin begeistert!Nach langer suche habe ich den Film nun endlich in meiner Sammlung!'Ich kann ihn nur weiterempfehlen,für alle Motoradfahrer ein unbedingtes muss!
grüsse
am 28. Januar 2009
Auch für mich ging mit dem Erscheinen dieses Films als DVD ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Hatte ihn bei seiner Erstausstrahlung 1984 zum Glück aufgenommen (und bestimmt 50 mal immer wieder angeschaut.)Die Cassette und der dazugehörende Rekorder (Video2000) waren irgendwann defekt und sind schon seit vielen Jahren Geschichte. Das Gesprächsthema Nr. 1 in meiner Schule war ein Tag nach der Austrahlung dieser Film. Ich war damals 17 und trotzdem gehört er für mich im nun "gereiften" Alter von 42 immer noch zu meinen persönlichen Top 3 aller deutschen Filme. Das Schöne war nebenbei, dass die Handlung in der Pfalz spielte, wohin sich vorher kaum ein Filmregisseur verlaufen hatte. (Ein Dank an Dominik Graf). Mein TIPP auch für jüngere Leser: UNBEDINGT ANSEHEN!!!
am 6. Januar 2009
Endlich kann ich meinen Kultfilm auch als DVD in meine Sammlung aufnehmen - Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, dass dieser bockelharte Streifen nun auf DVD digitaliert erhältlich ist.
Ein Film für alle die in den 70er Motorrad fuhren und sich in den Filminhalt voll versetzen können. Für mich ist der Film immer wieder ein Vergnügung und erinnert mich an den Anfängen meiner "wilden Zeit" in den 70ern. Deshalb ein absolutes Muss für alle Biker - den die letzte Viererreihe wird extrem hart.
Viele Grüße an alle Treffer - Fans