Fashion Sale Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• As Ney

Format: Audio CD|Ändern

am 24. April 2015
Gibt es das? Man kennt eine CD, mag die, und dann hört man die Künstler live, und danach ist alles ganz anders?!

Cyminology waren gestern in Hamburg, um in der Elbphilharmonie bzw. dem dazugehörigen Kulturcafé ihre neue Platte 'Phoenix' vorzustellen.
Ich sage es mal so: die Musik der mir bekannten Platten gefiel mir auch vorher schon, daher auch mein Interesse an diesem Quartett.
Aber "live" habe ich die Musik nun ganz anders wahrnehmen können und vielleicht auch noch verstanden. Dieses intuitiv-konstruierte (wer kann das schon sagen?) Zusammenspiel, die Präsenz der Musiker im Raum, der verschachtelte und doch so klare Klang, diese endlos langen Bögen, der Fokus auf die persischen Verse (im Titel eine Zeile aus 'Po Se Ssedaa'), denen natürlich gleich die Übersetzung zur Seite gestellt wird, der Kontakt mit dem Publikum, der gleich wieder in Versenkung übergeht: ein sehr beeindruckender Abend. Danke fürs Kommen!

Jetzt höre ich die CD's mit ganz anderen Ohren.
am 9. Juni 2009
Ich höre im Allgemeinen gerne Jazz und diese CD hat mir in Bezug auf neuere Jazz-Entwicklungen unglaublich gut gefallen. Die Sängerin sowie die Band insgesamt überzeugen mit vielseitigen Impros und stellen eine komplett neue Musikrichtung mit der Verbindung von Jazz und persischer Lyrik vor. Einfach genial!