5.0 von 5 Sternen Ich als Jackie Chan Fan finde diesen Film einfach nur super!
Veröffentlicht am 2. April 2001 von marco@giga4u.de

2.0 von 5 Sternen "Keine schwarzen Balken mehr!"
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von mrblack

2.0 von 5 Sternen "Keine schwarzen Balken mehr!", 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon [Blu-ray] (Blu-ray)
Als "Shang-High Noon" vor einiger Zeit auf Blu-ray angekündigt wurde, dachte ich, dass es sich bei der Angabe zum Bildformat (1.78:1) nur um einen Druckfehler handeln könnte, denn das Originalformat ist natürlich 2.35:1 und so wurde der Film bereits auch mehrfach auf DVD veröffentlicht. Doch falsch gedacht! Das Bildformat ist tatsächlich 1.78:1, das heißt es wurde links und rechts ein ziemlich großes Stück des Originalbildes weggeschnitten. Für Cineasten ist sowas eigentlich ein K.O.-Kriterium. Den normalen Fernsehzuschauer, der sich gerne mal eine Abenteuer-Komödie ansieht, wird das wahrscheinlich weniger bis gar nicht stören, einige werden bestimmt auch froh sein, dass die "lästigen schwarzen Balken" endlich weg sind. Ich kann vestehen, warum man sich bei Constantin Film für das Aufzoomen des Bildes auf das volle 16:9 Format entschieden hat, denn es gibt wirklich genügend Leute, die sich über schwarze Balken vehement beschweren. Trotzdem ist so ein Vorgehen meiner Meinung nach inakzeptabel, denn der wahre Filmfan möchte den Film so sehen, wie er ursprünglich gedacht war.
Ich war eigentlich der Meinung, dass das Aufzoomen von Filmen, wie man es aus VHS-Zeiten (und auch teilweise bei DVDs) noch bestens kennt, mit dem Blu-ray Medium endlich der Vergangenheit angehören würde. Das ist aber anscheinend nicht so. Ich hoffe nur, dass der Trend nicht weiter in diese Richtung geht, das würde viele Filmliebhaber nämlich vergraulen. "Auf DVD bekommt man den Film im korrekten Bildformat, warum also auf Blu-ray wechseln?", könnte man sich da fragen. Ich lasse es mir eingehen, wenn ein Film von 1.85:1 auf 16:9 aufgezoomt wird, aber alles andere ist eindeutig zu viel. Vom falschen Bildformat einmal abgesehen, ist die Bildqualität aber gar nicht mal schlecht und die Ausstattung der Blu-ray Disc kann sich mit ca. 75 Minuten Bonusmaterial auch sehen lassen. Zum Film selber braucht man glaube ich nichts mehr sagen.

1.0 von 5 Sternen Beschnitten., 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon [Blu-ray] (Blu-ray)
Absolut unverständlich warum der Film auf 16:9 beschnitten wurde. Der Film hat 5 Sterne verdient, aber in dieser Version nicht empfehlenswert. Ich hoffe es kommt noch eine Neuauflage, sonst bleibe ich bei der DVD.

1.0 von 5 Sternen Sauerei - Beschnittenes Bildformat!!, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat ein Originalformat von 2.35:1. Keinen Cent werde ich für einen Film ausgeben, den man links und rechts beschnitten hat. Man sollte meinen, daß sowas der Vergangenheit angehört. Filmliebhaber legen sehr großen Wert darauf, daß das Originalformat beibehalten wird!

Was haben sich die Verantwortlichen von Constantin bloß dabei gedacht??

1.0 von 5 Sternen Falsches Bildformat, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild der Blu-ray ist auf 1,78 beschnitten ! Schade, wäre sonst ein Top Titel gewesen.

5.0 von 5 Sternen Ich als Jackie Chan Fan finde diesen Film einfach nur super!, 2. April 2001
Ich bin ein grosser Jackie Chan Fan!!Ich habe alle seine Filme auf Video,wirklich alle!!!Ich finde Rush Hour aber nicht annähernd so gut wie Schang High Noon!Ich habe diesen Film im Kino gesehen und ich kam aus dem Sessel nicht mehr raus!Der Film beinhaltet Komik und Action!Diese zwei Kriterien sind so gut verbunden, das der Film einfach ein MUß ist!Könnte man für diesen Film zehn Sterne geben, so hätte er auch zehn Sterne von mir bekommen!!! An alle Jackie Chan Fans:Schaut ihn euch an!!!!!

5.0 von 5 Sternen Howdie Partner!, 20. Oktober 2006
Stephan Seither (Berg / Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon (DVD)
China / Amerika im Jahr 1881 - die Tochter des Kaisers von China wird in den USA gefangen gehalten,

das geforderte Lösegeld soll von Angehörigen einer kaiserlichen Elitetruppe überbracht werden....

Im fremden Land angekommen verlieren sich die Chinesen jedoch schnell aus den Augen - nun versucht Chon Wang (Jackie Chan) ,

auf eigene Faust, den vereinbarten Übergabeort des Lösegelds zu erreichen, um das Leben der Prinzessin zu retten.

In diesem Streifen hat man OWEN WILSON als "Gast" verpflichtet - und er spielt seine Rolle ebenfalls äußerst überzeugend.

Owen Wilson verkörpert den hilfsbereiten Möchtegern-Eisenbahnräuber Roy O`Bannon, der Chon Wang angeblich völlig uneigennützig durchs Land hilft.

Chon Wang und Roy O`Bannon hier prallen Vertreter zweier Kulturen aufeinander - trifft der seinen Traditionen verpflichtete Chinese auf den Maulhelden O`Bannon - klar dass diese Mischung jede Menge Gags provoziert....

JACKIE CHAN - der Name ist bereits seit längerer Zeit Programm! Action, Akrobatik, flotte Sprüche, wenig Spezialeffekte,

Stunts ohne Double und gegen Ende des Filmes -natürlich- die bei Jackie Chan fast schon obligatorische Zusammenfassung

der wohl schönsten Pannen aus der Produktionsphase des Filmes.....

Wer sich nicht daran stört, dass Cowboys, Indianer und Kopfgeldjäger bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Schippe genommen werden, wird viel Spaß haben!

5 Sterne.....

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Film, 30. April 2001
Von Ein Kunde
Ich bin ein sehr großer Jackie Chan Fan! Dieser Film ist einfach super. Er ist komisch und beinhaltet auch sehr viel Action.

1.0 von 5 Sternen Falsches Bildformat, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon [Blu-ray] (Blu-ray)
Wie heißt doch der BD Werbespruch? Bild und Ton in Perfektion? Nunja, dazu gehört für mich auch das richtige Bildformat. Dieser Film wurde eingezoomt, so dass keine schwarzen Balken mehr zu sehen sind, dadurch gehen aber natürlich Bildinhalte an den Seiten verloren. Inakzeptabel auf einem "Premium"-Medium wie es die Blu-Ray sein soll. Nachbessern!

5.0 von 5 Sternen Jackie Chan und Owen Wilson. Ein Traumduo, 1. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Shang-High Noon (DVD)
Shang High-Noon ist ein weiterer Film der Martial-Arts Legende Jackie Chan aus Fernost. Mit an Bord: Das westlichen Plappermaul und Comedystar Owen Wilson. Der Filmt strahlt mit seinen humoristischen Kampfszenen mit Jackie Chan und dem Trash-Gelaberre von Owen Wilson. Zur Story kann man sagen das sie eigentlich nicht schlecht ist aber trotzdem nur ein Mittel zum Zweck ist. Und dieser Zweck sind eben die oben genannten Kampf- und Humorszenen. Am Ende des Films gibt es natürlich wieder die Jackie Chan typischen Outtakes. Zu den Features kann man sagen das es lediglich Audio-Kommentare von Owen Wilson,Jackie Chan und dem Produzenten gibt sowie Trailer diverser Filme. Wer also mehr Features will sollte sich die Platinum Edition zulegen. Also holt euch diesen Film wenn ihr Action und Humor auch nur in der kleinsten Weise mögt und nicht soviel Wert auf Features legt.

4.0 von 5 Sternen Jacky Chans bisher bester Amerikafilm, 10. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Shanghai Noon (WS) [UK Import] (DVD)
Verglichen mit "Rush Hour 1 + 2" ist dieser Film weitaus besser. Das Drehbuch ist im Vergleich mit anderen Chan Filmen gehaltvoller und ironischer, verschenkt aber viele Möglichkeiten das Genre Western noch kräftiger auf den Arm zu nehmen. Die Figur der Indianerfrau wird geradezu grausam vernachläßigt. Auch Lucy Liu hätte man mehr Text zustehen sollen. Der Film hat viele gute Ansätze spielt sie aber nicht immer voll aus. Das Aufeinanderprallen der verschiedenen Kulturen und der dazugehörigen Klischees hätte man noch mehr ausreizen sollen. Doch da geht der Film lieber auf Nummer sicher. Trotzdem der Film hat Charme. Und die Action ist natürlich wieder ausgezeichnet. Die DVD bietet viel Bonusmaterial. Sehr gute Qualität.

Shang-High Noon [Blu-ray]
Shang-High Noon [Blu-ray] von Tom Dey (Blu-ray - 2009)