4.0 von 5 Sternen Melancholische Killerballade....
...allerdings kein "Leon - der Profi". Was mich an Bangkok Dangerous beeindruckt hat, ist der etwas langsame, gefühlvolle Aufbau des Plots. Obwohl kaum ein Genreklischee ausgelassen wird, besitzt dieses Thrillerdrama um einen abgebrühten und berufsmüden Killer, der sich zur Ruhe setzten will durchaus das Potenzial,um zu unterhalten. Ähnlich wie bei...
Veröffentlicht am 8. Januar 2009 von Nima S. Conradt

3.0 von 5 Sternen Keinesfalls schlecht.
Ich habe die DVD gekauft, bevor ich hier die vielen Rezensionen gelesen habe.
Das war, glaube ich, auch besser so.
Selbst mein Bruder riet mir davon ab, den Film auszupacken, ihn stattdessen wieder umzutauschen..

Jedenfalls habe ich ihn doch gesehen, und ich denke er ist besser, als von vielen hier behauptet wird.
Meine Meinung zu den hier...
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von James Bond 007

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen stylischer actionfilm, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous (DVD)
ich persönlich bin ohne grosse erwartungen an den film herangegangen, wurde aber positiv überrascht.
okay, der actionfilm wurde nicht neu erfunden und die story kommt einem hier und da doch sehr bekannt vor und ist natürlich nur ein aufhänger zu dem stylischen auftreten und töten des killers. der film kommt meiner meinung nach in einer ganz eigenen optik daher. auch die location bangkok fand ich sehr gelungen und interessant. da die story nicht soviel hergibt, bleibt nur zu sagen, dass die eingebaute lovestory etwas aufgesetzt wirkt und dass ich nicolas cages frisur schrecklich finde.
die action und kamerafahrten haben mir sehr gut gefallen und eben das eintauchen in eine "andere" metropole.
fazit: ein actionfilm der meiner meinung nach versucht das frühere hongkong actionkino wieder aufleben zu lassen.
ich fands interessant
danke für die aufmerksamkeit

4.0 von 5 Sternen mittelmäßiges Drehbuch, genialer Cage.., 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous (DVD)
Also ich kann schon zum Teil verstehen warum viele den Film nicht mögen, die Story wirkt an mancher Stelle gekünstelt und neu ist das ganze Thema ja nun auch nich. Man hat die Story Elemente alle schon mal hier und da in anderen Filmen gesehen.

Dennoch überzeugt mich die Leistung von Cage so sehr, dass der Film trotzdem sehr sehenswert ist. Die Action-Sequenzen wirken sehr stylistisch und gut durchdacht; Der Film bietet einfach gute Action und auch Spannung das kann wohl keiner abstreiten, daher kann man über das lückenhafte Drehbuch hinwegsehen und ein weiteres Filmhighlight, inklusive eines genialen Darstellers genießen.

4.0 von 5 Sternen Bangkok sehen und sterben, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Killer Joe, Nicolas Cage, ist ein Killer, dessen Gefühle verkümmert sind, solange hat er sie unterdrückt. Er meidet Kontakte zu anderen Menschen. Seinen jeweiligen Mittelsmann entsorgt er am Ende eines jeden Auftrages. Als er nach Bangkok kommt, verändert sich langsam seine Einstellung. Der Kontaktmann, den er für sich rekrutiert hat, wächst ihm ans Herz. Ebenso eine taubstumme Apothekerin, zu der er langsam einen Bezug entwickelt.

Die Geschichte des Films ist nicht neu, aber solide erzählt. Es ist wohltuend, dass der Killer Joe kein Supermann ist, sondern nur einer, der sich besser vorbereitet als seine Gegner und deshalb erfolgreich ist. Aber auch er kann verletzt werden und in Bedrängnis geraten - das macht den Film spannend.

Die Charakterisierung der Personen ist einfach, für diese Art von Film aber ausreichend.

Es gibt zwei Bilder, die sich mir besonders eingeprägt haben, weil sie bekannte Handlungsabläufe in einer außergewöhnlichen Weise zeigen:

In einer Szene erschießt er sein Opfer in einem kleinen Boot. Man sieht das Boot von unter Wasser. Die Kugel, die er auf seinen Gegner abfeuert, durchschlagen das Holz, treten ins Wasser ein und verwirbeln eine Spur von Luftblasen. Dann verfärbt sich das Wasser dunkelrot.

In der anderen Szene gesteht die Apothekerin Joe ihre Zuneigung und wendet sich verschämt ab. In diesem Moment wird er überfallen, wovon sie nichts bemerkt, da sie taub ist. Erst als Blut auf sie spritzt, bekommt sie mit, was passiert ist.

Das Bild der BluRay ist sehr scharf und oft gekonnt in der Farbsättigung nachbearbeitet. Eine gewollte Körnigkeit gibt dem Film eine sehr lebendige Note. Der Ton ist gut abgemischt und natürlich.

Fazit: Dieser Action-Film der leiseren Art war für mich eine angenehme Überraschung - er ist auf jeden Fall sehenswert.

2.0 von 5 Sternen Die Flop-Serie nimmt kein Ende..., 16. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous (DVD)
Einer meiner Vorredner hat es richtig formuliert: aufgrund der ganzen letzten Jahre und den dazugehörigen Flops hab ich zumindest keine besonders grossen Erwartungen wenn Nicolas Cage auf dem Cover eines Films abgebildet ist.
Seit "Lord of war" hat er es nicht geschafft in einem einigermassen sehenswerten Streifen mitzuspielen, und ich hab sie fast alle gesehen, die Hoffnung er würde an seine gelungenen 90er-Streifen anknüpfen, stirbt halt zuletzt.
Diese langweilige Killerballade hat zurecht den Weg in die Videothek gefunden, ohne in den Kinos zu laufen. Genausogut hätte man die Hauptrolle mit einem Steven Segal, Wesley Snipes oder anderen Direct to video-Helden besetzen können, schauspielerisch hat Cage jetzt nicht wirklich gross dazu beigetragen.
Ein Thriller mit Amerikanern in asiatischer Umgebung, das hat "Black Rain" 20 Jahre zuvor 100 mal besser gemacht...

4.0 von 5 Sternen Nicht wahnsinn,aber gut, 26. Januar 2009
C. Borth (Wöllstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir den Film grade auf Blue-Ray angesehen.
Erst war ich ein bisschen skeptisch da der Film nicht im Kino lief und dachte das muss schon seine Gründe gehabt haben.Aber nachdem ich den Film gesehen habe muss ich doch sagen das er unterhaltsam war.Vorallem die Actionszenen wie die Verfolgungsjagd auf dem Fluß und die Szene zu Ende des Filmes haben mir gut gefallen.Das Bild war zu 90 % scharf, stellenweiße war es leider etwas verschwommen.
Wer Nicolas Cage mag oder wer Hitman gut fand kann bei diesem Film zugreifen

5.0 von 5 Sternen "Mein Name ist Joe..., 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous (DVD)
...und damit verdiene ich mein Geld." So lapidar, kurz und einfach Ich-Erzähler Joe(Nicolas Cage) seinen Beruf definiert, so klar, sauber durchstrukturiert und gnadenlos geradeaus schreitet die Story von Dangerous Bangkok voran. Ein Film im allerbesten Hitman-Genre, der Klassikern wie Leon der Profi lediglich in puncto Tiefgang ein wenig hinterher hinkt. Alles in allem darf man sich bei der Globalisierung der Filmbranche bedanken. Denn Danny und Oxide Pang, die chinesischen Filmbrüder der Extraklasse, haben ihr Original von 1999 mit Nicolas Cage auf Weltstandard gebracht und lassen dabei eine ganze Reihe von US-Produktionen der letzten Jahre uralt aussehen.

Joe ist ein Profikiller. Er nimmt einen Job an, sucht sich einen Gehilfen, erledigt das Ziel, tötet den Gehilfen, kassiert das Geld und verschwindet. Diese Routine kommt ins Wanken, als er in Bangkok vier Jobs an einem Ort erledigen soll. Er heuert den kleinen Ganoven Kong(Shahkrit Yamnarm) an und hat Skrupel sich seiner zu entledigen. Statt ihn zu töten, lehrt er ihn das Handwerk des Killers. Aber damit nicht genug. Joe verliebt sich in die stumme Apothekenhelferin Fon(Charlie Yeung), die dummerweise mitbekommt, wie Joe sein Geld verdient. Und dann ist er auch nicht in der Lage seinen Job Nummer 4 zu erledigen. Dabei wirft er all seine Regeln über Bord. Bis auf eine: Du musst wissen, wann es Zeit ist, aufzuhören! Als dieser Zeitpunkt gekommen ist, läuft Joe noch einmal zur Höchstform auf.

Die Pang Brothers sind ein Segen für das internationale Kino. Frisch, unverbraucht, mutig und an klaren, klassichen Idealen orientiert, bringen die thailändischen Filmemacher Kino der Extraklasse an den Start. Da, wo viele US-Produktionen unglaubwürdig, künstlerisch überladen oder einfach nur schwach in der Story sind, setzen die Pangs auf die Old-School-Elemente des Thrillers. Die ziehen sie von der ersten bis zur letzen Sekunde der Produktion gnadenlos durch. Dabei entstehen Filme wie Bangkok Dangerous. Eine Story, die einfach nur mitnimmt. Und ein Hauptdarsteller, dem diese Geschichte regelrecht auf den Leib geschrieben wurde. Wer Action Kino liebt, dabei keinen realitätsfremden Hokuspokus sehen will und Freund eines disziplinierten Storybooks ist, der kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Meine Bitte: Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen riesig !, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous (DVD)
ich als fan liebe Nicolas Cage und dieser gehört definitiv zu meinen Lieblingen ! :) viel spass damit - ich kann ihn nur empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Bangkok Dangerous, 10. April 2013
Handlung:3,5/5
Spezialeffekte:3/5
Schauspieler:Nicolas Cage 4/5 ,Shahkrit Yamnarm 3/5 ,Panward Hemmanee 3/5
N.Cage als Auftragskiller mitten in Bangkok!Überwiegend ein Drama als ein Actionfilm,denoch ein guter Film über einen Killer der aussteigen will!

4.0 von 5 Sternen gut, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous [Blu-ray] (Blu-ray)
film ist ganz gut gemacht, vor allem mal was anderes und spielt sich in thailand ab und wer nicolas cage fan ist, dem wird der film mit sicherheit gefallen.

4.0 von 5 Sternen alles in ordnung, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bangkok Dangerous (DVD)
Produkt hält was es verspricht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt.
Toller Film , aber blöder Schluß.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Bangkok Dangerous
Bangkok Dangerous von Philip Waley (DVD - 2009)