4.0 von 5 Sternen Ein ausgesprochen gutes Dartboard!
Das Board kommt hochwertig und stabil daher. Nach dem anzeichnen und bohren kam schon der erste Aha-Effekt: Das Board lässt sich - im Gegensatz zu meinem alten Board - sehr einfach aufhängen, ohne dass man Angst haben muss, man hat die Aufhängung vielleicht doch nicht getroffen und das Board könnte runterfallen. ;)
Zusammengeklappt wie...
Veröffentlicht am 9. August 2009 von OnceUponTheCross

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen!
Ich habe das Dartboard Ende Januar geschenkt bekommen.
Die Verarbeitung ist gut und überzeugt. Doch der erste Dartabend entäuschte ziemlich.

Veröffentlicht am 5. Februar 2010 von MIG29

4.0 von 5 Sternen Ein ausgesprochen gutes Dartboard!, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dartboard Elektronische Dartscheibe Cricket Dart CB40CW (Ausrüstung)
Zusammengeklappt wie geöffnet ist das Dartboard eine Augenweide. Edel sind auch die Details wie z.B. die silbernen Linien zwischen den Feldern oder die glänzenden holzähnlichen Applikationen auf den Türen. Aber auch in der Funktionalität ist das Board erste Wahl. Die Pfeile halten super und die kleinen Fächer für die Dartspitzen finde ich auch sehr gelungen. Die Sprachausgabe und Lautstärke ist bei diesem Board ok, wobei ich die leiseste Stufe abends immernoch als ein wenig zu laut empfinde. Aber man kann die Audio-Effekte ja auch ganz ausschalten.
Die mitgelieferten Pfeile überzeugen mich zwar nicht wirklich, aber das ist zu verschmerzen. Ich habe mir kurzerhand hochwertige Darts zusammengestellt und bin nun rundum zufrieden! Auch im Bekanntenkreis gab's bisher durch die Bank positive Resonanz für das CB40CW!
Auch die Anleitung ist leicht verständlich und die zahlreichen Spielvarianten werden gut erklärt - was leider bei vielen Herstellern nicht oft der Fall ist.
Fazit: Ein gutes Dartboard zu einem vernünftigen Preis!
Ich habe nur im Nachhinein einen Stern abgezogen, weil nach ein paar Monaten das Bullseye nicht mehr funktionierte. Das Board wurde mir jedoch zügig gegen ein neues ausgetauscht. Super-Service!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen!, 5. Februar 2010
Ich habe das Dartboard Ende Januar geschenkt bekommen.

Die digitale Anzeige ist dürftig. So werden z.B. beim Cricket keine Punkte angezeigt. Erst wenn man alles geschafft hat, zeigt die Anzeige die Punkte an. Bis dahin heißt es, im Kopf rechnen. Auch ansonsten überzeugt das Display nicht.

Damit ließe sich leben, aber wie schon ganz häufig beschrieben, produziert die Scheibe ständig Fehler. Sehr viele Würfe werden doppelt gezählt. Ich kann zwar den letzten Wurf rückgängig machen, aber nicht wiederholen. Somit drückt einer der Spieler ständig weiter, damit der Rest der Würfe noch durchgeführt werden kann. Das nervt.

1.0 von 5 Sternen Es war kein einziges Spiel ohne doppelte Wurfzählung möglich, 17. Januar 2010
nehcoj (bayern, deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mich von den bisherigen recht guten (älteren) Bewertungen von diesem Dartboard überzeugen lassen und die Scheibe hier bei Amazon bestellt.

Erst mal zum Positiven:

Die Scheibe ist an sich gut durchdacht, die Funktionen und Spielmöglichkeiten sind sehr umfangreich für diese Preisklasse.
Die Bedienung ist einfach, auch die Optik ist relativ ansprechend, wir wurden zwar öfters scherzhaft gefragt welche Ikone da an der Wand hängt aber sie sieht geschlossen nicht so schlecht aus und vor allem die Darts und Spitzen sind aufgeräumt, es verstaubt auch nichts.

Die Qualität und Verarbeitung des Dartboards ist auch gut.

So nun zum Negativen:

Es war kein einziges Spiel ohne die hier mittlerweile mehrfach beschriebene "Doppelte Wurfzählung" möglich!!! (Wir haben meißt 301 gespielt)
Dies ist wirklich sehr nervig da ein flüssiger Spielablauf selbst für uns (Wir würden uns als Hobby-Darter eher in der Anfängerklasse bezeichnen) nicht möglich war.
Vor allem gegen Spielende mit niedrigerem Punktestand ist es sehr nervig wenn man Würfe doppelt gewertet bekommt und man erst an der Scheibe rumdrücken muß (Punkte löschen und die Spieler durchschalten).
Die Darts sind relativ leicht und machen keinen so wertigen Eindruck wie das Board selbst.
Sie prallen sehr oft von der Scheibe ab, vor allem wenn die Spitzen nicht mehr nagelneu sind. Es ist im Schnitt jeder 3. bis 4. Wurf abgeprallt.
Wie bereits hier beschrieben ist der Ton der Scheibe sehr laut, wenn man sie einschaltet muß man sofort, aber wirklich sofort den Ton ausdrehen, sonst weckt man Abends oder Nachts das ganze Haus auf.
Die Stufen der Lautstärkeregelung sind alle fast gleich laut.

Ein Batteriefach habe ich an der Scheibe nicht gefunden wie in einer Rezesion hier beschrieben.
Auch in der Bedienungsanleitung steht so nichts von einem Batteriefach.

Da der "Doppelzähl - Fehler" erst in kürzerer Zeit beschrieben wird, ist zu vermuten daß dieses Problem erst bei den neueren Scheiben auftritt.

Wir haben die Scheibe wieder zurückgeschickt und uns von Carromco die Meteor-901 gekauft, mit der ich anfangs erst geliebäugelt hatte aber dann wegen fehlender Rezesion hier bei Amazon doch die CB40CW gekauft habe.
Die Meteor funktioniert so wie sie soll, Darts bleiben stecken und gezählt wird auch richtig, mehr darüber aber in einer anderen Rezesion.

Fazit:

Eine an sich eigentlich durchdachte Scheibe, mit der man sich aber während des Spielens nur ärgern muß weil man andauernd Würfe löschen muß und Dartpfeile aufhebt.

Kein Spielspaß möglich, bleibt zu Hoffen daß der Hersteller auf das Problem reagiert.

5.0 von 5 Sternen Dartboard, 26. Juni 2009
Ich habe schn ein Dartboard seit mehreren Jahren, wollte aber eins mit mehr Möglichkeiten und besserer Anzeige. Das Dartboard kann ich voll empfehelen. Es hat mehr Spielmöglichkeiten als man wirlich braucht und die Anzeigen sind super, für vier Spieler werden die Spielstände gleichzeitig angezeigt. Die Ansagen sind auf englisch, was aber nicht weiter tragisch ist, da sie für den Spielverlauf in der Regel nicht benötigt werden.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!!!, 25. Januar 2010
Hab leider nicht alle Rezensionen gelesen und mich deshalb viel ärgern müssen!!!

Zunächst einmal das - einen Stern verdienende - Positive an der elektronischen Dartscheibe:
Sie schaut echt toll aus und wurde raschest geliefert.

Nun das NEGATIVE:
Sie funktioniert einfach nicht richtig!
Bei jedem 5 Wurf wird - wahlweise - der 2 Treffer doppelt gezählt und damit der Wurf nach 2 Darts beendet oder aber es wird ohne Wertung der Wurf nach dem 2 Dart abgebrochen.
Da ist der Wurm in der Elektronik!
Das verdirbt den Spaß und macht das Dartboard somit "Unspielbar"!

Und das obwohl ich die Scheibe absolut korrekt montiert habe und nur die mitgelieferten Darts verwendet habe.
Auch eine anständige Dämmung hat nichts Positives gebracht!

Unbedingt Finger weg!!!!

Hier ein Lob an Amazon: Die Reklamation und die Rüggabe waren ohne jede Schwierigkeit!
Danke!

5.0 von 5 Sternen Super Dartboard, 17. April 2009
Erst mal ein Lob für den Verkäufer: Schnell geliefert, Originalverpackt.

So, nun zum Dart selber:
Rein von der Optik macht das Dartspiel wirklich was her. Es sieht sehr wertig aus, auch wenn es komplett aus Kunststoff ist. Die Holzapplikationen sehen wirklich sehr echt aus.

Wenn man die beiden Türen öffnet, kommt der Aha-Effekt. Die oberen Punkteanzeigen sind sauber hinter Glas verstaut, dass unempfindlich gegen die Dartpfeil-Spitzen ist, sehr glänzt und somit einen hochwertigen und edlen Eindruck macht.

Die Dartpfeile sind auch von guter Qualität und wiegen im zusammengabauten Zustand 12 gr. Das ist für dieses Dart genau richtig.

Die Dartscheibe ist auch hochwertig, die Pfeile halten darin sehr gut. Unser altes (billigeres) Dartboard war da um einiges schlechter, die Pfeile fielen fast immer herunter egal wie stark man warf. Qualität, Wertigkeit und Preis stehen in einem sehr guten Verhältnis.

Die Buttons zum Einstellen der verschiedenen Spielarten sehen auch sehr gut aus, glänzen und runden somit das ganze Bild positiv ab.
Das Wählen der Spiele ist recht einfach und gut erklärt. Ausserdem befindet sich in der rechten Türseite eine kleine Beschreibung der einzelnen Spieleinstellungen sodass man nicht jedesmal die Anleitung rauskramen muss. Unter den Pfeilen befindet sich nochmal jeweils eine kleine Tasche in der man die Pfeilspitzen verstauen kann. Es ist also alles sehr gut untergebracht.

Man kann mit bis zu 16 Spielern spielen, und auch in Gruppen gegeneinander antreten. Interessant: Es gibt eine Cybermatch Funktion, wo man gegen einen virtuellen Gegner (5 SChwierigkeitslevel) spielen kann. Geeignet für Singles und zum Üben :-). Die verschiedenen Spielarten möchte ich hier nicht aufzählen, das wäre zu lang(weilig).

Das Dartboard kann mit Batterien oder dem mitgelieferten Netzteil betrieben werden und hat einen Ein/Ausschalter sodass man nicht jedesmal den Stecker ziehen muss. Der Stecker im Board ist übrigens sinnvollerweise ein Winkelstecker der nur minimal übersteht. Sehr gut.

Die Montage möchte ich noch kurz erwähnen, weil die (nicht mitgelieferten) Schrauben sich sehr gut in den großen Löchern fangen und einfädeln lassen. Bei meinem alten Board war das eine ziemliche Geduldsarbeit...

(Fast) Negatives:
- keine Schrauben mitgeliefert (was mich aber nicht störte, weil ich eine riesige Schraubensammlung habe und sofort die passenden fand ;-) )
- Die Stimme ist zwar deutlich (kein Gekrächze wie bei anderen Boards) aber die leiseste Stellung ist immer noch recht laut. Man kann die Stimme dafür aber auch ausschalten.

Tja, das wars eigentlich.
Fazit: Wenn ihr ein gutes Dartboard zu einem vernünftigen Preis braucht, dann greift zu, ich kann es euch wärmsten Herzens empfehlen. Meine Frau und ich lieben es!

LG, Guzzibaer

1.0 von 5 Sternen Softwarefehler, 31. Dezember 2009
Das Produkt zählt zeitweise den geworfenen Wert doppelt oder/und der Spieler kann nur 2 mal werfen.
Das ist inakzeptabel und ärgerlich beim Spielen.
Habe das Gerät zurückgeschickt.

2.0 von 5 Sternen Elektronische Probleme, 10. Januar 2010
Wir haben unseren Kindern das Dartboard zu Weihnachten geschenkt. Leider war schon am 25.12. Schluss mit dem Spass, da sich die Scheibe nicht mehr einschalten/aktivieren liess. Sehr schneller und unproblematischer Austausch durch Amazon. Jetzt hängt das neue Board und wir haben die gleichen Softwareprobleme, wie schon beschrieben. Manche Würfe zählen doppelt, nur ohne Punkte. Das führt unweigerlich zu Frustsituationen bei den betroffenen Spielern. Sehr schade, da sonst das Board einen sehr guten und stabilen Eindruck macht und die Alternativen in der Preisklasse überschaubar sind. Der Software-Fehler muss relativ neu sein, da ein Nachbar das gleiche Board hat und es bei ihm seit 2 Jahren ohne Probleme funktioniert. Leider nur max. 2 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Spielspass wird genommen, 31. Dezember 2009
Ich kann eine relativ kurze Bewertung abgeben!
Das Dartboard ist ansich Super. (hätte normalerweise 5 Sterne verdient)
Aber da es oft die Anzahl der geworfenen Dartpfeile nicht richtig anzeigt (anstatt drei Versuche ist nach dem zweiten Schluß) wird der Spielspass genommen.
Auch bei der, sehr schnell, verschickten Ersatzscheibe gab es das gleiche Problem.
So macht es einfach keinen Spaß, leider!

5.0 von 5 Sternen Gute Dartscheibe, 23. September 2009
Also ich muss sagen, das war mal wieder eine gute Leistung von Amazon. Eine Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. Der Aufbau der Scheibe ist super einfach, wenn man eine Bohrmaschine hatt. Ich habe nur kurz mal die Höhe der Löcher aufzeichnen müssen, Schrauben rein und schon hab ich die Scheibe aufhängen können.
Zum Aussehen: Sieht offen sehr gut aus, allerdings ist kein Platz für die Bedienungsanleitung mit den Erklärungen für die vielen Spielarten. Ansonsten kann man die Pfeile und die mitgelieferten Spitzen hier sorgfältig in den Seitenflügeln verstauen. Zugeklappt sieht das ganze etwas gewöhnungsbedürftig aus. Das Plastik passt nicht ganz zu dem Holzimitat. Hier wäre eine dunklere einfarbige Front besser gewesen. Trotzdem ist das ganze gut verarbeitet.
Zum Spielen selber: Die leichten 12gr-Pfeile sind vielleicht nicht das was man gewöhnt ist vom Steeldart, aber man braucht nur ein paar wenige Würfe um sich auf das neue Gewicht einzustellen.
Die Felder reagieren sehr gut, mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Es ist auch an den Pfeilen noch keine einzige Spitze abgebrochen!!! Allerdings ist der Sound etwas laut, daher mache ich ihn einfach ganz aus. Der virtuelle Gegenspieler ist ganz nett, dafür ist aber kaum ein Unterschied zwischen Anfänger und ganz schwer festzustellen.
Die Vielfalt der Spiele ist enorm und es macht immer wieder Spaß ein neues Spiel auszuprobieren.
Alles in allem würde ich 4 1/2 Sterne geben.

Dartboard Elektronische Dartscheibe Cricket Dart CB40CW