5.0 von 5 Sternen Dance-Pop vom Feinsten!!!
Herrlich! Kann mich lange an kein so komplettes Album in der Vergangenheit erinnern. Alle Songs sind sehr stark und gehen alle in diese Dance-Pop Richtung. Diese Songs werden wir noch lange in den Clubs und Dissen hören und darauf abtanzen.

Veröffentlicht am 4. März 2009 von Musicforever

3.0 von 5 Sternen GaaaaGaaaa
Veröffentlicht am 26. Februar 2009 von MirAclE

5.0 von 5 Sternen Dance-Pop vom Feinsten!!!, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Fame,the (Audio CD)

Zu Lady GaGa ist übrigens noch zu sagen, dass sie nicht zu diesen gecasteten Popsternchen der Plattenfirmen gehört. Sie hat sich damals in Kinderjahren selber das Klavier spielen beigebracht und kann super Singen in allen Höhen und Tiefen. Bei Youtube gibt es auch einige Clips von ihr wo sie am Klavier sitzt und "Pokerface" als eine Ballade interpretiert und zum Besten gibt.
Sie schrieb außerdem viele Songs der Pussycat Dolls und hat sich somit den Erfolg selber erarbeitet, nicht zuletzt durch ihre extravaganten Outfits und Sounds.

Zu den einzelnen Titeln auf den Album wurde hier ja schon ausreichend beschrieben. Ich muss allerdings sagen das "Brown Eyes" nicht auf dieses Album passt, da es eine Ballade ist die zudem auch noch ziemlich unfertig produziert wirkt. Summerboy ist auch nicht so doll, klingt wirklich wie Gwen Stefani.

Alle anderen 10 Songs sind ohne Ausnahme megastark! Wer Pop nur mag wird dieses Album lieben, wer Pop liebt, es vergöttern! Klare Kaufempfehlung ;-)

5.0 von 5 Sternen Lady Gaga is FAME now!, 16. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Fame (Audio CD)
Als kleines Mädchen sang sie mit, wenn die Lieder von David Bowie und Cindy Lauper auf ihrem kleinen Kassettenrekorder liefen. Ihr Vater hat sie in der Luft herumgewirbelt zu der Musik der Stones und der Beatles. Sie tanzte um die Tische der Restaurants und benutzte eine Brotstange als Taktstock, oder begrüßte ein neues Kindermädchen auch schon mal so, wie sie auf die Welt gekommen war. Bei diesem Hintergrund ist es also kein Wunder, dass das kleine Mädchen aus einer New-Yorker Italo Familie zu dem Multitalentierten, Singendem, Songtext Schreibendem, Extrovertierten, Extravaganten Wesen wurde, das sie heute ist: Lady Gaga. Sie sagt über sich selber, dass Sie wohl schon immer ein Entertainer war.

Sie machte sich früh einen Namen in der Lower East Side Club Szene, wo sie auch schon mal ihre größtenteils selbst gemachten Bühnenoutfits auszog, bis sie nur noch ein Bikini-Top und Hotpants trug, oder Haarspraydosen als Flammenwerfer einsetzte. Sie bezeichnet dies als "Shock Art". Doch wenn sie gerade nicht versucht die Leute zu schocken, betört sie mit einer wunderbaren Stimme und rockt das Haus. Ich habe schon immer Rock, Pop und das Theater geliebt. Queen und David Bowie haben mir gezeigt, wie man alle drei verbindet" sagt die Lady, die ihren Namen dem Song Radio Gaga" von Queen entlieh. Sie sieht sich als Gesamtkonzept, wo nicht nur die Musik, sondern auch die Performance, die Einstellung, der Look und die Show stimmen müssen. Hohe Ansprüche, die sie da hat. Als Vorbilder gibt sie andere Rockstars, Peggy Bundy und Donatella Versace an.

Mit vier Jahren bekam Lady Gaga Klavierunterricht, ging später auf die gleiche Schule wie Nicky und Paris Hilton, schrieb mit 13 ihre erste Klavier Ballade und mit 14 spielte sie schon in den angesagten New-Yorker Nachtclubs und wurde wegen ihres exzentrischen Stils in der Schule gehänselt. Mit 17 war sie eines von 20 Kindern Weltweit das frühzeitig zur Tisch School of Arts" zugelassen wurde. Sie schrieb Songs für andere Künstler, z. B. Die Pussycat Dolls, bevor sie ihre erste eigene Scheibe herausbrachte. Auch arbeitet Sie am neuen Longplayer "Circus" von Britney Spears mit, der im November erscheint.

Also ist es gar kein Wunder, dass für sie nur der Himmel das Limit ist und nichts darunter.

"The Fame" überzeugt mit seinen 13 Tracks auf ganzer Linie. Songs wie "Just Dance", "LoveGame", " Eh Eh (Nothing Else I Can Say)", "Money Honey", "Poker Face" oder auch "Boys Boys Boys" hauen einen so richtig vom Hocker. Auch an einer Ballade ("Brown Eyes") und an langsameren Songs ("Eh Eh (Nothing Else I Can Say)" ist nicht gespart wurden, was das Album mitsamt sehr abwechslungsreich und frisch macht.

Auch das Album-Cover verspricht sehr viel und sieht echt Klasse aus.

PS: Langsam kommt auch die Rotation im Radio und bei MTViva in Fahrt.
Weltweit ist "Just Dance" schon in den Charts...unter anderen in Australien, Kanada und Brasilien auf #1. Norwegen #14, Finnland #11, Neuseeland #3, Österreich #8, Amerika #79, Weltcharts #!11 - bei uns hält sich die Single in den Top 30 auf Position 22 (bis jetzt)!

Also kaufen and just dance...!!

5.0 von 5 Sternen LADY GAGA - THE FAME [JPN DELUXE EDITION CD+DVD], 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Fame (Deluxe Edition) (Audio CD)
This is the Best Edition of Lady Gaga's first album THE FAME: CD with extra tracks and Bonus DVD with music videos: here you can find all the songs: 17 and almost all the videos: all those of the singles released; it miss only the promotional video for the not released single song Beautiful, Dirty, Rich; if there was also that it would be better than this, and I wonder why did she do a music video for this song and not promote it as a single like the others!! Why Not?!?!? Anyway, this is the tracklist:
LADY GAGA - THE FAME [JPN DELUXE EDITION: CD with extra tracks and Bonus DVD with music videos]
CD.
01. Just Dance feat. Colby O'Donis
02. LoveGame
03. Paparazzi
04. Poker Face
05. I Like It Rough
06. Eh, Eh (Nothing Else I Can Say)
07. StarStruck feat. Space Cowboy and Flo Rida
15. Disco Heaven <extra track!>
16. Again Again <extra track!!>
17. Retro Dance Freak <extra track!!!>
BONUS DVD.
* Just Dance feat. Colby O'Donis (Music Video)
* Poker Face (Music Video)
* Eh, Eh (Nothing Else I Can Say) (Music Video)
* LoveGame (Music Video)
* Paparazzi (full 7+ min. clip Music Video)

5.0 von 5 Sternen Neu und Genial, 1. November 2008
Rezension bezieht sich auf: The Fame (Audio CD)
Stefani Germanotta alias Lady Gaga hat mit ihrer ersten Single 'Just Dance# einen Mega-Hit gelandet und mich auf Anhieb überzeugt. 'The Fame' ist durchweg ein starkes und selbstbewustes Album das vor Power nur so strotzt. Gemeinsam mit RedOne zeigt die Newcomerin mit ihrer Platte eine gute Mischung aus Timbaland, Gwen Stefani und den guten Seiten von Britney's 'Blackout' und Madonna's 'Candy Shop'. Songs wie 'Poker Face' und 'Money Honey' überzeugen gekonnt mit coolem Beat, frechem Sound und klingen einfach unglaublich Hit-verdächtig. Ebenso stark klingt Lady Gaga in 'Summerboy' und 'Eh Eh' und erinnert sehr an besagte Künstler wie Miss Stefani. Alles in Allem eine wohlverdiente 5/5.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut..., 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fame (Audio CD)
Vorweg muß ich sagen, daß ich aus der Metal Ecke komme. Allerdings gefielen mir "Pokerface" sowie "Let's dance" für ein Pop Album außergewöhnlich gut. Und so kaufte ich mir das Album - und bin extrem positiv überrascht. Für ein Pop Album der neuen Generation hat es erstaunlich wenig Ausfälle und die Produktion ist auch sehr gut. Außerdem klingen nicht alle Lieder gleich, was die ganze Scheibe abwechslungsreich macht und somit auch auf lange Sicht unterhält.
Abschließend kann ich sagen, daß mich eine Pop CD schon lange nicht mehr so gut unterhalten hat - ein besseres Kompliment gibt es eigentlich für dieses Genre nicht.

3.0 von 5 Sternen GaaaaGaaaa, 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fame,the (Audio CD)
Stefani Joanne Angelina Germanotta uns allen wohl viel besser bekannt unter dem Namen Lady GaGa gehört eindeutig zu den Shooting Stars des Jahres 2008. Ursprünglich war die 22 jährige bei Def Jam gesignt, allerdings nach nur 3 Monaten kickte sie LA Reid wieder aus dem Label und so hatte Interscope freie Bahn sich GaGa's Dienste zu sichern. Anfangs stand sie als Songwriterin für bekannte Stars wie Fergie oder die Pussycat Dolls zur Verfügung, bis auch RnB Superstar Akon auf sie aufmerksam wurde und einen Joint Venture Deal mit seinem Label Kon Live Distribution und Interscope einfädelte. Nun begannen die Arbeiten an Lady GaGa's Debut Album "The Fame", welches im Sommer 2008 erschien und mittlerweile in mehreren Versionen zu haben ist (Original Release/Re-Release/UK-Release etc.). Die Original Version beinhaltet 12 Songs plus einen Bonus Track und featured Akon's Konvict Musik Schützling Colby O' Donis.

Den Einstieg liefert uns die 1. Singleauskopplung "Just dance" zusammen mit dem eben schon erwähnten Colby O' Donis. Ein richtig schöner Ohrwurm v. a. durch den simplen aber dennoch animierenden Hook, der wohl jedem ein Begriff sein sollte mit nettem Dance Beat und vielen Synthes. "Love Game" macht genau hier weiter und ist ebenfalls ein richtiges Partybrett mit vielen elektrischen Verzierungen und stellt derzeit auch die aktuelle Singleauskopplung da, zu dieser nun auch ein Video abgedreht wurde. Als nächstes folgt "Paparazzi", ein sehr melodischer Song mit genial gesungenem Refrain der eindeutig zu den Highlights zählt, für mich auch schon fast der beste Song der Platte ist. Mit Drumbeat, einigen Klavier- und Gitarreneinspielern versucht uns Lady Gaga "Beautiful, Dirty, Rich" näher zu bringen, das recht funkig wirkt mir allerdings nicht so wirklich zusagt und zu den schlechteren Songs des Longplayers zählt. "Eh Eh (Nothing else I can say) ist die alternative 3. Singleauskopplung zu "Love Game" und wurde in Neuseeland und Australien veröffentlicht. Der Song wirkt extrem relaxt und fröhlich, da macht sich durch die vielen wundervollen Klangelemente ein bisschen Karibikfeeling breit, bei dem man sich schon sehr auf den anstehenden Frühling freuen kann. Die zweite Singleauskopplung stellt der Track "Pokerface" da, welcher mit einem kräftigen Beat auftrumpft und Lady Gaga in den Strophen teilweise recht verzerrt singt, sowie einmal mehr ihre gesangliche Klasse im Refrain zum besten gibt. Der Titeltrack "The Fame" mit einigen E-Gitarren Elementen ist nichts wirklich berauschendes und "Money Honey" klingt fast wie eine Kopie zu "Just dance", was wirklich nicht sehr einfallsreich ist. Etwas langsamer geht es bei "Again Again" zur Sache, das eine Art Pop/Rock Song darstellt mit Drums, Klavier und Gitarren, der zwar nicht so recht zum Rest des Albums passt, jedoch Lady GaGa's Vielseitigkeit zeigt. Ein Song für alle Mädels dürfte wohl "Boys boys boys" sein, welcher wieder mit Dance und einigen funkigen Elementen daherkommt, aber keineswegs überragend ist. "Brown Eyes" zählt auch mit zu einem der stärksten Songs - eine ansehnliche Pop/Rock Ballade mit chilligen Piano und einige aggresiven E-Gitarren Riffs. Auch "Summerboy" wirkt leicht rockig, aber dennoch geschmeidig und verbreitet gute Laune, bevor dann der Bonus Track "I like it rough" uns wieder voll in die Dance Schiene zurückführt.

Nunja Lady GaGa findet sich irgendwo in einer Mischung aus Gewn Stefani, Britney Spears und Christina Aguiliera wieder und vereint verschiedene Stile wie Pop, Dance, Rock, Electronic und leichte Black Musik Einflüsse. Stimmlich gesehen hat die 22 jährige echt einiges auf dem Kasten und harmoniert hier auch gut zu den verschiedenen Styles. Insgesamt bleibt "The Fame" für mich aber nur ein gutes Durchschnittswerk, denn was wirklich frisches und neues bekommen wir hier vom Gesamtpaket nicht geboten.

PeAcE

5.0 von 5 Sternen Anfänglich..., 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fame (Audio CD)
Zugegeben, anfänglich wirkte Lady Gaga für mich wie eine dieser One-Hit-Wonder, die nach einer Single in der Versenkung verschwinden wird, doch dann interessierte mich de Dame und ihre verrückte Art immer mehr. Dann das Album gekauft und festgestellt, dass sie wirklich was kann. die Stimme, der Beat und der prägnante Text sorgen für Abwechselung und sorgen für gute Laune und bringen jeden Tanzmuffel in Bewegung!
Ein absolut gelungenes Album mit einer Frau mit Charakter und Wiedererkennungswert!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seid ehm langer Zeit :), 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fame (Audio CD)
Album einfach genial, beim ersten mal anhöhren 30sek jedes Titel dachte ich zuerst, nagut bis auf ein Paar Titel sehr gut, aber wenn man sich das Album einmal Komplett durchöhrt, merkt man wie Abwechslungsreich dieses Album ist.

Ich schreibe nicht welche Titel gut sind, den das sind sie ohne frage alle, das Album als Ganzes ist ein Künstlerisches meisterwerk, die Musicvideos sind auch nochmal Wirklich sehr gut die man sich im Netzt Anschauen kann.

Ich schreibe einfach meinen Emotionalen eindruck , sowas gibts ja nicht oft hier ^^ )

Lady Gaga höhrt sich als Name zuerst irgendwie naja Blöd an, als ich Just Dance im Fernsehn sah und den Namen gelesen habe, hab ich erst mal umgeschaltet, als ich aber gehört habe das der Name von dem Hit Radio Gaga abgeleitet wird ( von meiner Lieblings Band Queen ) habe ich begriffen Ok Lady Gaga hat doch geschmack und habe mir sie angeschaut und gesehn, sie hat Nicht nur Geschmack sondern auch Ahnung von Kunst mit Musik in Verbindung zu bringen.

Was Ich auch noch zusätzlich als wirklich Neu Empfinde ist die Tatsache das sie eine Stimmenimitatorin ist, nicht falsch verstehen, sie hat ihren eigenden Charakter in Ihrer Stimme, das besondere dabei ist, sie hat irgendwie verschiedene Arten zu singen, was ich bisher von kaum einen Künstler gehört habe), man erkennt sie ,wenn auch mit schwierigkeiten am Anfang, den sie hat unglaubliche ännlichkeiten (wenn sie will ) mit Musikstars wie Chrisitina Aguilera / Gwen Stefani / Kylie Minouge / Rihanna / und ein Schuss sich selbst, das ist zumindestens meine Empfindung und hat sich auch im Netz rumgesprochen, vieleicht liegt es daran das sie die Musikstars gut kennt, sie schreibt nämlich unter anderem Lyrics für bekannte Music Stars wie Pussy Cat dolls, hab ich jedenfalls gelesen.

Sie ist meiner meinung nach nicht eine Konkurentin von Britney , Christina oder sonst irgendeinen pop Star, ich finde sie ist bereits eine sehr Starke Konkurrentin zu Gwen Stefani, und höher, sie kanns meiner Meinung nach bei den älteren sogar mit Madonna aufnehmen ,vorallem weil sie auch Live sehr gut singt und nebenbei ne geiles SHow macht wo sich Madonna einige scheiben abschneiden kann.

Und mal ganz nebenbei, sieht sie auch noch sehr gut aus ;)

Ich hoffe das das nicht zu viel Fanatismus ist, aber Ich stehe auf Künstlerisch Wertvolle Musik :)

5.0 von 5 Sternen Absoluter Wahnsinn, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fame (Audio CD)
Ich habe mir vor kurzem auch einmal die CD gekauft, allein weil mir schon "Pokerface" und "Paparazzi" sehr gut gefallen haben. Als die CD dann lief, wollte ich sie schon gar nicht mehr ausschalten. Ebenfalls ein hammermäßiger Track ist "Paper Gangsta". Ein super Album das wirklich sehr empfehlenswert ist.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber da geht noch mehr! 3,5/5, 24. April 2009

12. Brown Eyes - 3,5/5
13. I Like It Rough - 4,5/5
14. Summerboy - 3/5
15. Disco Heaven - 2,5/5

Wie man sehen kann gibt es einige Songs, die ich richtig klasse finde. "Poker Face" und "Paparazzi" finde ich einfach nur genial, "I Like It Rough" ebenfalls, auch "Just Dance" finde ich inzwischen cool, nachdem ich mit dem Song anfangs wenig anfangen konnte. Es gibt viele weitere gute Songs auf dem Album, aber auch einige, die mich nicht wirklich überzeugen konnten und mich bei so starken Songs auch enttäuscht haben. Für mich ist "The Fame" kein Album, dass ich rauf und runter hören kann, da es ab Song 6 einen kleinen "Hänger" gibt und der erst gegen Schluss wieder behoben wird (Die Songs kann man zwar gut hören, aber andauernd muss ich die nicht haben!). "Summerboy" und "Disco Heaven" sind ja auf der neuen Version des Albums drauf, machen es aber nicht besser, ganz im Gegenteil. Durch diese grundsoliden Songs wird die Platte nicht aufgewertet!

Dennoch ein gutes Album, bei dem mehr drin gewesen wäre - sieht man sich die Knaller auf der Platte an. Ich hoffe, dass wir von Miss GaGa noch einiges hören werden!

The Fame
The Fame von Lady Gaga (Audio CD - 2008)