5.0 von 5 Sternen Toller Schuh
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Tanja

2.0 von 5 Sternen Leider nach knapp 1 Monat bereits gelöste Sohle!
Meine alten Timberlandboots dieser Art haben viele Jahre gehalten. Bei diesen hier löst sich die Sohle leider bereits nach nicht einmal einem Monat Tragen.

Die Sohle der alten hat sich nie gelöst, auch nicht nach 5 (!) Jahren.

Ich hoffe, dass der Umtausch problemlos über die Bühne geht!
Vor 8 Tagen von Melanie Kollmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 1. Januar 2012
Ich musste nicht mehr lange überlegen um den Schuh zu kaufen! letzte Woche kam er dann endlich und ich war begeistert von der Qualität und der Passform des Schuhs! Der gehört einfach zu der Grundausstattung! Ich trage normal Größe 39 und habe auch 39 bestellt, was super gepasst hat! Ich trage diese Schuhe seitdem fast täglich, auch empfehlenswert, da man sie gut einlaufen sollte was aber nicht heist dass sie drücken, im Gegenteil sie sind sehr bequem! Sehr weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klassisches Modell, bewährt seit 20 Jahren, 17. Mai 2014
Ich habe dieses Modell bereits vor 20 Jahren im Laden gekauft. Damals hielt der Schuh über 15 Jahre, obwohl ich ihn wirklich sehr oft an hatte. Als dieses Paar dann im Jenseits landete, habe ich mit mir sehr gehadert, wegen des hohen Preises. Doch letztendlich sind es perfekte Übergangsschuhe im Frühjahr und Herbst, und wenn man den Preis auf die Jahre rechnet... Sie sind bei guter Pflege bis zum letzten Tag wasserdicht, äußerst bequem und behalten die Form. Bei meinem letzten Paar, lößte sich die Sohle vom Schuh.
Also wieder das Modell, diesmal über Amazon, die Größe war klar und passte wieder perfekt. Ich trage eine reguläre 40 in allen Schuhen, so auch in diesen. Die Schuhe kamen schon dick und fett mit Lederfett bearbeitet, wie man das von Timberland kennt. Das Leder der Schuhe ist butterweich. Auch kann ich nicht bestätigen, das ein Schuh - oder gar beide - verformt gewesen wären. Natürlich verformen sich die Schuhe mit dem Tragen, aber das anfängliche Blasenlaufen, was oft bei neuen Schuhen ist, bleibt hier aus. Auch ist der wulstige Rand bequemer als er aussieht. Das Einzigste, was es für mich zu bemängeln gäbe, wären unterschiedlich lange Leder-Schnürsenkel. Allerdings sind die Senkel eh so lang, das ich sie für mich kürzen musste, und damit war die unterschiedliche Länge egal.
Fazit: Danke an Timberland, das es dieses Modell auch nach über 20 Jahren, in altbewährter Qualität zu Kaufen gibt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!, 14. Januar 2014
Ich liebe sie......sie passen perfekt.....allerdings hatte ich schon 2 mal welche zurück geschickt, irgendwie fallen die immer wieder unterschiedlich aus....aber diesmal war es perfekt!! Einfach ein "must have" !! Der Klassiker... :-)

5.0 von 5 Sternen Es gibt keinen besseren Segelschu, 29. Januar 2014
Es kann nur einen geben: Zwar ist der Preis für diesen Segelschuh sicher nicht günstig, aber der Timberland ist jeden Euro wert. Sehr gute Verarbeitung und guter Tragekomfort. Und er hält und hält und hält ...

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 12. Oktober 2013
Sehr gut verarbeiteter Schuh, der das Geld wert ist. Er ist sehr bequem, sitzt aber trotzdem fest am Fuß. Topp

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragender Klassiker, 8. Januar 2012
Der Timberland Heritage ist wie alle Timberland, die ich bisher erworben habe, qualitativ sehr hochwertig. Er ist zudem aber deutlich bequemer noch als der Sommer-Segel-Schuh und sehr warm. Ich bin daher nicht nur zufrieden mit dem Produkt, sondern extrem positiv überrascht. Die Größe des Heritage entspricht exakt meiner normalen Schuhgröße.

5.0 von 5 Sternen Timberland Klassiker, 25. Februar 2011
Hallo, der Timberland Mokassin ist ein Klassiker, den man haben muss. Ich habe den Schuh schon seit Jahren mit grober und glatter Sohle. Bin positiv überrascht, dass es den Schuh bei Amazon günstiger gibt. Reduzierungen sind bei diesem Schuh sehr selten.
Meiner Erfahrung nach fällt der Schuh in der Größe normal aus.
Viele Grüße
Jule

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 15. Dezember 2009
Am Anfang war ich nicht komplett überzeugt - eine kurze Einlaufzeit ist bei dem Schuh einfach erforderlich. Zum Glück ist das Leder so angenehm, dass dies ohne Probleme vorbei geht und sich der Schuh ziemlich schnell der Fußform anpasst. Inzwischen zählt er zu meinen absoluten Lieblingsstücken der Kategorie Alltagstauglich.

5.0 von 5 Sternen Timberland Heritage FTW Damen, 27. September 2013
Super, super, super, lässiger Stil, perfekter Schuh im Herbst, als auch Winter.
Kein Schwitzen, kein Drücken, man sollte den Schuh nicht zu groß nehmen,
da er sich mit der Zeit einwenig ausdehnt, sonst ist er perfekt.
Dieser Schuh ist empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Leider nach knapp 1 Monat bereits gelöste Sohle!, 25. April 2015

Die Sohle der alten hat sich nie gelöst, auch nicht nach 5 (!) Jahren.

Ich hoffe, dass der Umtausch problemlos über die Bühne geht!