5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu einem sehr guten Preis!
Ich bin mit diesem Wasserhahn sehr zufrieden.
Vor 15 Monaten von Ronald Beckert veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht der übliche Grohe Standard
Vor 8 Monaten von Stiftung Amazontest veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu einem sehr guten Preis!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grohe 32168 Minta Grohe 32168000 Minta Einhand-Spültischbatterie / L-Auslauf / herausziehbarer Mousseurauslauf (Werkzeug)
Ich bin mit diesem Wasserhahn sehr zufrieden.
Er sieht sehr schön aus, bis auf den ausziehbaren Auslauf ist alles aus Metall und hochwertig verarbeitet. Mit seiner normalen Höhe von 32 cm passt er wunderbar in unsere Küche und es passt jeder Topf drunter. Der Strahl ist sehr weich und die Fallhöhe in unsere ca. 15 cm tiefe Spüle ist optimal, ohne das Wasserspritzer entgegengekommen.
Der herausziehbare Mousseurauslauf rastet schön ein, lässt sich einfach ausziehen und sein Schlauch hakt nicht, durch eine Feder wird er wieder eingezogen.
Der Austausch des alten Wasserhahns war auch für mich als Laien überhaupt kein Problem.

Keine Kritikpunkte, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen feinster Wassersupply bei vernünftigem Aktionsradius, 13. Oktober 2011
Weil uns die nur ca. 120 cm Höhe über Beckenrand bei der Eurostyle Spültischarmatur doch immer wieder Probleme machen, denke ich daran, die alte gegen diese Minta-Batterie auszuwechseln, nachdem ich diese erstklassige Spültischbatterie von einem Installateur wärmsten empfohlen bekommen sowie bei jemanden gesehen und getestet habe.

+ erstklassige Verarbeitung und Qualität
+ neutrales Design
+ unglaublich leichtgängig, ob Misch-Hahn, Rohr oder Auszugsschlauch
+ absolut easy zu montieren (habe mir die Einbauanleitung angesehen; alles vorhanden, vor allem Flex-Schlauchanschluß :)
+ toller Mousseur (übrigens ca. 40cm ausziehbar)
+ mit knappen 30cm über dem Beckenrand schon so meistens keine Probleme mit größeren Töpfen

Bleibt der Preis; aber obwohl ich etliche "Gastro-Batterien" für die Hälfte und weniger gesehen und getestet habe, bleibe ich doch bei dieser Marke (ob nun Vater oder Sohn;), denn alle Amaturen, die wir von Grohe oder Hansgrohe haben, laufen seit Jahren absolut problemlos, sehen immer noch toll aus (z.B. keine Kalkablagerungen an den Drehpunkten) und sind ihr Geld mehr als wert.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 22. März 2014
Sehr wertig. So ist man das gewohnt von Grohe. Schade nur dass die Handbrause aus kunststoff ist.sonst bin ich sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen edel, technisch und optisch perfekt, 20. Dezember 2014
habe die Armatur gegen einen ebenfalls nicht billigen Blanco-Einhebelmischer ausgetauscht. Die Blanco Armatur leckte nach 6 Jahren. Nach Kartuschen Ersatz war sie weitere 3 Jahre dicht und leckte jetzt wieder. Kann nur hoffen, dass die neue Grohe Spültischbatterie mit einer hochwertigeren Kartusche ausgestattet ist und länger dicht bleibt.
War überrascht von der schnellen Lieferung der Grohe Einhand-Spültischbatterie. Alle Montage-Hilfsmittel waren der Lieferung beigelegt. Montage und Verschraubung des Gewinderohres in der Spültischbohrung geht mit Hilfe des mitgelieferten Kunststoffrades von oben und recht einfach. Die Kontermutter mit der Kunststoffplatte muss dazu allerdings von einer zweiten Person von Hand unter der Spüle festgehalten werden, bis das Schraubengewinde so kraftschlüssig angezogen ist. Das beigelegte Armaturenfett reicht für die Schmierung der beweglichen Teile völlig aus.
Auch das Anschließen der Armatur an die Eckhähne ist kein Problem. Bei etwas handwerklichem Geschick kann die Montage also selbst gemacht werden.
Haptik und Bedienung der Minta sind tadellos. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schön, stabil und praktisch, 13. Februar 2014
Zunächst hatten wir einen ähnlichen Hahn, aus dem Baumarkt (der jetzt insolvent ist), Made in China. Er löste sich ein paar Mal, und nach 3 Monaten brach er innerlich und setzte die Küche unter Wasser. Jetzt haben wir diesen Markenahn gefunden, der auch einen großzügen Raum unter dem Auslauf hat (damit man z.B. eine Gießkanne drunterstellen kann). Sitzt bombenfest, ist dicht, stabil, schön. Made in Germany zahlt sich halt doch aus!

5.0 von 5 Sternen Grohe 32168 Minta Einhand-Spültischbatterie, 27. Februar 2014
Schnelle Lieferung, gute Qualität.
Der Einbau war recht einfach und schnell. Alle erforderlichen Teile zum Einbau waren vorhanden.

Ich würde die Einhand-Spültischbatterie wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht der übliche Grohe Standard, 16. August 2014
Wir haben uns gefreut endlich eine Spühltischbatterie bei der man sich beim Töpfe waschen nicht so schwer tut, da das Wasser von ca. 32 cm Höhe ab Oberkannte Becken kommt. Zudem noch eine Brause und das falle von Grobe, perfekt. Die Montage geht sehr gut voran, da man überwiegend von Oben arbeiten kann. Soweit so gut, doch einer der Wasserzuleitungen war zu kurz und musste verlängert werden (könnten beide 5-10 cm längersein). Dann war endlich alles montiert. Wasser marsch und fertig. Bei genauerem hinsehen traute ich meinen Augen nicht die Brause steckt minimal schief und der Strahl somit leicht nach rechts (kann man nicht korrigieren (Fehler in der Produktion). Da man das nicht auf den ersten Blick am vorbeigehen sieht hab ich nochmal beide Augen zu gedrückt. Dann ist aber auch noch aufgefallen, dass die gesamte Batterie von der senkrechten zur Waagerechten leicht nach unten zeigt. Das fällt mir jetzt bei jedem mal hinsehen auf und nervt. Alles in allem denke ich haben wir hier eine B Ware erhalten, welche man nach der Arbeit natürlich nicht mehr zurückschickt etc.. Wir sind aber dennoch sehr enttäuscht und überlegen uns ob wir nochmal so viel Geld ausgeben werden oder doch alle paar Jahre eine billige Variante montieren.

2.0 von 5 Sternen Einige Mängel, die bei dem Preis nicht drin sein dürften, 24. August 2014
Also ich muss sagen, ich bin nicht zufrieden mit dieser Armatur. Ich habe meinen gesamten Haushalt mir Grohe eingerichtet, 3 Bäder/WCs und die Küche, wei lich eigentlich sehr zufrieden bin mit der Qualität. Diese Armatur sticht so negativ heraus, dass ich dazu eine Rezension verfassen muss.
Es ist ja nicht alles schlecht, deswegen vorweg einige Pluspunkte:
- gewohnte solide, schwere Verarbeitung (bis auf den ausziehbaren Teil, der aus Plastik ist. Ich denke aber, dass er genau deshalb aus Plastik ist: um einen leichten Rücklauf zu ermöglichen und damit das Ding einigermaßen waagerecht in der Armatur stecken bleibt, muss es leicht sein)
- das Schwenken ist butterweich

Jetzt die Kritik:
- Ich habe vor allem auf Grohe gesetzt, weil unsere frühere no-name Armatur unheimlich schwergängig war. Grohe vermarktet die Leichtgängigkeit des Mischers als "SilkMove". Bei unserer Waschtischbatterie im Bad ist es auch wie Seide: man kann ganz präzise Menge und Temperatur einstellen, ohne Ruckeln, als wäre kein Druck auf der Leitung. Hier NICHT: zuerst mal baut man Druck auf den Hebel (der sehr klein geraten ist) auf, dann bewegt er sich ruckartig. Auf etwa 2cm Hebelweg (an der Spitze) passiert nichts, dann passiert auf weiteren 1,5-2cm alles: erst kommt kein Wasser, dann viel zuviel. Es ist unheimlich schwierig, mit dem Hebel die gewünschte Menge oder Temperatur einzustellen. Ich bitte um Kommentare, falls jemand anderes diese Armatur einsetzt, und es bei ihm nicht so ist - ich würde es gerne reklamieren. Vielleicht habe ich ja ein Montagsmodell. -2 Punkte.
- "ausziehbarer Mousseur" - dass ich nicht lache. Als ob da nur feinster Schaum vorne rauskommen würde. Auch das kann grohe besser (etwa beim Modell Europlus). Hier kommt erst ein solider Wasserstrahl heraus, der unten angekommen die ganze Küche vollspritzt. Man muss also mehr aufdrehen, als man möchte, um den Perlator zu "aktivieren", und selbst dann ist der Strahl zu hart und spritzig. Gut, dass man den leicht ausbauen und tauschen kann - werde ich in Angriff nehmen. -1 Punkt

5.0 von 5 Sternen Küchenwasserhahn, 25. April 2014
Dieses Produkt ist einwandfrei. Man kann es selber montieren... Nein, kein aber. Die Qualität ist perfekt. Hebel und Schwenkarm lassen sich leicht öffnen, schließen, drehen. Kein wackeln oder klappern. Der Spühlkopf/Brauseschlauch, läßt sich sauber herausziehen und verschwindet nach dem Gebrauch wieder in seiner Höhle :-) Ein Gewicht ermöglicht dies. Der gesamte Körper besteht aus verchromten Edelstahl - keine Plaste!! Ich kann diese Einhand -Spultischbatterie empfehlen. Preis/Leistung sind einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 24. Juni 2014
Die Investition hat sich gelohnt: Grohe ist kein Vergleich zu unserer vorherigen billig-Armatur. Sehr leicht zu installieren, es war tatsächlich schwieriger, den alten Hahn zu entfernen als den neuen anzubringen. Die Mischbatterie & der Brausekopf waren sogar schon vormontiert. PS: Bei uns ist die Fallhöhe des Wassers ca. 44cm, bei der Höhe spritzt nichts seitlich weg.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›