5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Burt Bacharach Songbook (MP3-Download)
Diese Platte habe ich schon damals geliebt, und sie ist jetzt noch genau so zeitlos gut wie damals. Marion Maerz hat die richtige Stimme für diese Songs (nicht auszudenken, was Nicole oder Michelle daraus gemacht hätten!). Zudem sieht man mal, wie sich die Kompositionen eines Burt Bacharach unterscheiden von deutschem Einerlei, das man leider auch bei Marion Maerz' neuem Album sehen kann. Ja also, dieses Album ist wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Bacharach auf Deutsch - ganz großes Kino, 19. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Burt Bacharach Songbook (Audio CD)
Eine tolle Wiederentdeckung! Dass die unverwüstlichen Lieder des großen Burt Bacharach schon 1971 auf Deusch gesungen wurden, wussten wohl die wenigsten. Dank dieser Wiederveröffentlichung (damals unter dem Namen "Seite eins" herausgekommen und leider gefloppt) wird sich das hoffentlich bald ändern. Man hätte keine bessere Sängerin als Marion Maerz dafür finden können. Was die Dame mit ihrer Stimme anstellt, ist einfach fantastisch. Die Arrangements (von Ingfried Hoffmann) sind für die Entstehungszeit weit vorn. (Nur die Texte hätten manchmal etwas elaborierter ausfallen dürfen.) Alles in allem ganz großes Kino, was Frau Maerz da vor bald 40 Jahren fabriziert hat.

5.0 von 5 Sternen Es geht doch!, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Burt Bacharach Songbook (Audio CD)
So eine Überraschung. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es dieses Album in so hervorragender Qualität geben wird. Ein großes Lob an das Label und vielen Dank für die geschmackvolle Aufmachung.

5.0 von 5 Sternen Ein verkanntes Meisterwerk, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Burt Bacharach Songbook (Audio CD)
Bei der Veröffentlichung leider ein totaler kommerzieller Flop. Aber das sagt ja bekanntlich nichts über Qualität aus. Diese CD ist nichts weniger als ein Meisterwerk - der gelungene Transfer der Songs von Burt Bacharach in die deutsche Sprache, eine herausragende Produktion, eine Stimme, die wunderbar zu den Songs paßt, ein Arrangeur, der sich voll in den Dienst dieser Stimme stellt - das ist eine CD, die ich mit Sicherheit immer wieder gerne hören werde. Die Songs klingen zeitlos frisch -als wären sie gestern erst aufgenommen worden. Schade, daß diese talentierte Stimme nicht mehr in der Richtung aufgenommen hat...

5.0 von 5 Sternen Danke!, 16. August 2011
cd-ded (Wermelskirchen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Burt Bacharach Songbook (Audio CD)
Es gibt ein wunderbares Video zum Song "Ein haus ist kein zuhaus", dass, soweit ich noch weis, vor einigen Jahren in einer NDR-Kultnacht gezeigt wurde. Marion trat in dieser Sendung außerdem als Stargast und Co-Moderatorin auf. Damals hoffte ich bereits, dass die rare LP "Seite Eins" endlich auf CD gepresst wird. Das Warten hat sich gelohnt: eine liebevoll gestaltete, gut klingende CD mit recht detailliertem Booklet, welches ein Interview und einige schöne Schwarz-weiss-Fotos aus jener Zeit beinhaltet.
Diese Scheibe zeigt eindrucksvoll, dass Marion eine Deutsche Ausnahmesängerin ist. Selbst die Version des oben genannten Songs von Katja Ebstein kann da nicht mithalten. Burt Bacharach bietet mit seinen Gänsehaut-Melodien die beste Voraussetzung zu zeigen, was Marion kann. Schade, dass Sie später in das allzu flache Schlagereinerlei abdriftete.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Album !, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Burt Bacharach Songbook (Audio CD)
Ein wunderschönes Album von Marion Maerz ich habe lange und vergeblich danach gesucht , besonders nach meinem Lieblinslied : " Frag doch nur dein Herz " ! Wunderschön gefühlvoll und einzigartig gesungen ! Ein tolles Glanzstück einer tollen sängerin !

Burt Bacharach Songbook
Burt Bacharach Songbook von Marion Maerz (Audio CD - 2009)