earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

41 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2010
Wir können die Kanne nur wärmstens empfehlen. Wir nutzen sie für unseren allabendlichen Tee. Ausgezeichnete Verarbeitungsqualität, gute Warmhalteleistung, gute Bedienbarkeit, stabil und wenn das Deckelscharnier, das scheint so das einzig anfällige zu sein, ebenfalls hält, kann ich nichts anderes empfehlen. Genügend große Öffnung zum Einfüllen. Und richtig schick ist die Kanne auch noch. Am Gewicht spürt man die Wertigkeit des eingesetzten Materials, vom Korpus über die Tülle bis zum Griff.
Positiv außerdem: Der Verschlußdeckel muß nicht geschraubt werden, sondern schließt durch sein Eigengewicht die Kanne ab, geöffnet zum Ausschenken wird über einen kleinen Druckhebel der gesamte Deckel (zumindest soweit, wie das zum Ausschenken nötig ist), komplett geöffnet wird der Deckel dann mit weiterer Unterstützung per Hand zum Reinigen/ Befüllen etc. An das Dosieren beim Ausschenken muß man sich gewöhnen, also nicht mit zuviel Schmackes die Sache angehen, vor allem wenn die Kanne voll ist. Alles in allem ein Produkt, bei dem sich jemand in alle Richtungen (Design + Nutzbarkeit + Materialanmutung + Materialeinsatz + Haltbarkeit) richtig Gedanken gemacht hat und dann kommt eben was Vernünftiges wie bei dieser Isosteel-Kanne raus.

Nachtrag vom April 2012: Nach täglichem Gebrauch hat sich prinzipiell nichts an der Einschätzung geändert. Allerdings ist das Deckelscharnier, wie schon oben vermutet, der Schwachpunkt zum Knock-Out geworden. Das Kannen-Oberteil, welches zur Befestigung des Deckels dient, besteht aus Grauguss. Der eingesetzte Metallsplint, welcher als Deckelscharnier dient, hat das Gussteil platzen lassen und der Deckel ist somit lose. Die Kanne ist somit unbrauchbar, da zum Eingiessen der Deckel jetzt umständlich per Hand abgenommen werden muss und der Deckel ist nicht gerade kalt. Nun hatten wir die Kanne allerdings in der Spülmaschine und da eventuell auch nicht korrekt platziert, so dass dabei der Deckel sich verabschiedet hat. Also ist hier echte Vorsicht geboten.

Nachtrag vom Mai 2012: Ich habe mich dann doch entschlossen, eine Garantie-Reparatur bei Isosteel zu beantragen. Ich mußte die Kanne auf meine Kosten zu einem Service-Vertragspartner senden und hatte einen Tag darauf bereits eine neue Kanne in meinen Händen. Wenn das mal keine Leistung ist. Also ganz klar eine Empfehlung !
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. November 2011
Nach sorgfältigem Lesen aller Rezensionen habe ich mich dazu entschieden diese Kanne zu bestellen und aufgrund bestimmter Kritiken wurde sie sogleich einem Text unterzogen. Das heißt: 1,5 Liter kochendes Wasser rein, Deckel zu, abwarten.
Urteil:
Auch voll befüllt ist die Kanne noch immer eine Hingucker ;-)
Es passen die angegebenen 1,5 Liter problemlos hinein, auch wenn die Kanne optisch nicht den Eindruck macht ein derartiges Volumen aufzubieten.
Der Griff wird tatsächlich sehr warm, allerdings nie so heiß, dass man ihn nicht anfassen könnte (unsere Familie hat komplett probegefasst und selbst der Vorschüler konnte den Griff problemlos bei maximaler Temperatur eine Minute festhalten). Die Temperatur des Griffs variiert übrigens je nach Befüllungsmenge.
Auch mich irritierte zunächst der lediglich zuklappende Deckel, er hält allerdings bis zu einem Kippwinkel von 90° dicht und die Flüssigkeit sehr heiß, im Probelauf waren die 1,5 Liter auch nach 8h noch enorm heiß (Verbrühungsgefahr), natürlich vermindert sich die Hitze des Getränks schneller, wennn bereits (in unserem Fall) Tee entnommen wurde. Ein weiteres Pro bezüglich des Deckels: sehr gut sauber zu halten, da kein Schraubgewinde vorhanden ist, welches sonst Reste immer so schön festhält und schwer zu reinigen ist.
Da diese Kanne nicht für den Transport konstruiert wurde, darf man auf keine Höchstleistung erwarten. Bei einem mit 4h etwas länger dauernden Kaffeetisch zuhause hält die Kanne den Tee durchweg enorm heiß und ist aufgrund der Einhandbedienung sehr komfortabel zu bedienen.
Unbeabsichtigter Sondertest:
Aus Versehen stand die Kanne auf einer eingeschalteten Herdplatte und wurde erst etwas später bemerkt: Der Tee kochte blubbernd vor sich hin, Schwitzwasser verdampftevon außen an der Kanne, so heiß war sie, aber weder hat sich an den Gummidichtungen des Deckels noch sonst an der Kanne irgendetwas verzogen oder sonstiges - Hut ab dafür!!!
Also von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2011
Optisch ist die Kanne wirklich ein Schmuckstück. Sie ist von schwerer Qualität und sehr hochwertig im Erscheinungsbild. Auch hält sie die Wärme sehr gut wo wir beim Thema wären. Nach dem Befüllen wird der Griff der Kanne schon lauwarm. Hat man jedoch das erste Mal das heisse Getränk ausgeschüttet, werden der Griff und der Bereich unter dem Ausgiesser richtig unangenehm warm. Für Kinderhände ist die Kanne gänzlich ungeeignet, für Erwachsene ist die Hitze gerade noch erträglich.
Anscheinend wird beim Ausgießen die Hitze in den Edelstahlring unter dem Ausgießer, der mit dem Griff verbunden ist, weitergeleitet. Mich wundert ehrlich gesagt, daß andere Käufer diese Beobachtung nicht gemacht haben oder nicht dokumentieren. Weil die Kanne so schön ist, hat die Familie darauf bestanden sie zu behalten, aber so richtig Spaß habe ich nicht an ihr.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2011
Nach mehreren Lieferungen haben wir endlich eine Isolierkanne gefunden, die ihren Namen verdient, in Küche und Esszimmer eine gute Figur macht und wirklich einfach zu bedienen ist. Wir waren anfangs zwar etwas skeptisch wegen des Klappdeckels, der die Kanne für Transporte ausschließt, aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht, wie der Name "Tableline" klarstellt. Durch den Klappdeckel kann man problemlos Dosieren und wenn er komplett nach hinten geklappt wird, hat man eine große Öffnung, durch die sich die Kanne einfach reinigen lässt. Laut Anleitung soll man die Kanne mit Heißwasser ca. 5 Minuten vorwärmen, um die Isolierfähigkeit optimal zu nutzen, aber ehrlich, wer will denn so etwas machen. Wir haben es ohne "probiert" und wurden vom Ergebnis doch sehr positiv überrascht. Temperatur von 1 Liter Inhalt in der 1,5 Liter Kanne betrug nach 12 Stunden noch 53° C. Und dabei stand die Kanne über Nacht auf dem Küchenfenster bei 15°C Umgebungstemperatur!

Da geht der Daumen klar nach oben ->->-> Kaufempfehlung <-<-<-

Isosteel Tableline VA-9331K Vakuum-Isolierkanne 1,5 L aus 18/8 Edelstahl gebürstet inkl. Klappdeckel mit Einhand-Ausgießtaste, spülmaschinengeeignet

Nachtrag: Entgegen der Produktbeschreibung durch Amazon ist die Kanne laut Anleitung NICHT SPÜLMASCHINENGEEIGNET.
am 23. März 2011
Wir benutzen die Kanne jetzt seit einer Woche zum Warmhalten von frisch gebrühtem Kaffee und sind total zufrieden. Bis zur Beendigung des Frühstücks ist der Kaffee bis zum letzten Tropfen heiß. Wenn ich mittags den Kaffee für den Nachmittag vorbereite, wärme ich die Kanne mit etwas heißem Wasser vor, weil ich sie nur halb fülle (muss man aber nicht!). Der Griff wird nur handwarm, absolut zu akzeptieren; die Einhand-Bedienung mit dem fest schließenden Klappdeckel funktioniert einwandfrei.
Im Vergleich zu anderen 1 1/2 Liter-Kannen sieht diese direkt zierlich und dadurch sehr schön auf dem Tisch aus, dies - weil sie ohne den sonst üblichen Glaskolben im Innern auskommt. Als ich das wie generell von Amazon sehr schnell gelieferte Paket öffnete, dachte ich zuerst, man hätte mir die Kanne eine Nummer zu klein geschickt und habe gleich die Füllprobe gemacht.
Durch den Rabatt von Amazon ist das Preis-/Leistungsverhälnis mehr als hervorragend. Ich persönlich kann die Kanne nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen - hoffe natürlich, dass sie mir lange weiter Freude macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2010
Diese Isolierkanne lässt einfach keine Wünsche offen. Sie hält die Getränke trotz des "einfachen" Klappdeckels stetig heiß. Das Aussehen passt natürlich auch. Ich kann diese Kanne nur weiter empfehlen!!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 16. Februar 2011
Habe diese Isolierkanne nur aufgrund von sehr positiven Bewertungen gekauft. Da eigentlich bisherige Kannen aller Marken, mich enttäuscht haben. Die wenigsten hielten in meinem Fall den Kaffee über eine längere Zeit noch richtig warm. Also wie gesagt, habe ich es mit dieser Kanne probiert. Kann die positiven Bewertungen nur unterstreichen. Die Kanne hält wirklich über mehrere Stunden den Kaffee so heiß, das man aufpassen muß, sich nicht zu verbrennen. Selbstverständlich kommt es dabei auf die Einfülltemperatur an, ist ja wohl logisch. Jedenfalls ist diese Kanne, vorallem wegen des günstigen Preises der absolute Hit. Kann ich wirklich nur jedem zum Kauf raten. Hatte noch nie etwas besseres.
am 4. Januar 2011
Wir haben diese Kanne aufgrund der guten Rezensionen bestellt und haben festgestellt das es die richtige Entscheidung war! Die Kann ist formschön und hällt trotz der Tatsache das der Deckel nicht geschraubt wird den Inhalt sehr lange warm! Aber man sollte daran denken das dies keine Kanne zum mitnehmen ist, eben weil der Deckel nicht geschraubt wird oder eine andere Befestigung hat. Ansonsten können wir die Kanne nur "wärmsten" empfehlen!
am 14. Dezember 2010
Die Isolierkanne ist wirklich gut. Nach sechs Stunden war das Wasser (Testvorgang) immer noch heiß. Man könnte sich doch noch die Zunge verbrennen. Ausgezeichnete Ware, zumal noch reduziert. War jeden Cent wert.

Lieferung durch Hermes, Verpackung natürlich wie immer optimal geschützt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2011
Nach dem als Wir alle Kunden Rezessionen durchgelesen haben hat mann die Kanne auch bestellt,und bereuen Wir auf keinen Fall.Die Kanne hält was die verspricht,abends fülle ich die Voll und morgens bei Frühstück immer noch warmes Tee.
Obwohl nur Klappdeckel ist aber durch die Vacum Technik hält die Wärme dicht.
Außerdem sieht sie sehr Edel aus.
Für das kleines Geld ein wahre Empfhlung.
Noch ein dickes Lob für Amazon,Kanne geliefert 2 Tage vor dem Termin,besser geht es nicht.!!!

Haltbar, ohne Glas das bricht! Heißes bleibt heiß, Kaltes kalt
Edelstahl Thermoskannen von alfi. Jetzt ab 20 € versandkostenfrei!
Große Auswahl in hoher Qualität. Gewerbl. Kunden - jetzt entdecken!