Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 39 EU|Farbe: Braun (Brown)|Ändern

am 12. Februar 2011
Ja, billig sind sie nicht, aber jeder einzelne Cent hat sich gelohnt!
Aufgrund von Ödemen in den Beinen, kann ich normalerweise Stiefel und Stiefeletten vergessen, Fesseln und Beine sind einfach durch das Wasser zu aufgequollen. Die Strickstulpen passen sich jedoch wunderbar an. Der Schuh ist hervorragend verarbeitet, den kann ich in 10 Jahren noch tragen. Er ist kuschelig warm und das am Anfang etwas steife Leder war nach einer Stunde schon weich und der Schuh bequem. Da drückte nichts mehr. Die Sohle ist so beschaffen, dass ich im letzten Winter angstfrei auch über glatte Stellen gehen konnte.
Aufgrund anderer Reszensionen habe ich ihn eine Nummer größer gekauft. Das war ein wichtiger Hinweis, denn so paßte er perfekt.
geliefert wird der Schuh mit einem Aufbewahrungssack für den Sommer, eine nette Aufmerksamkeit.
am 23. Dezember 2010
Habe lange überlegt mir diesen Schuh zu leisten.Tag für Tag bin ich wie eine Katze um den heißen Brei um diesen schuh herum geschlichen,bis ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe!!!!Paket kam an,Schuh wurde ausgepackt,reingeschlüpft,wohl gefühlt.Habe nicht eine Sekunde bereut das Geld dafür ausgegeben zu haben.SO WARME FÜSSE HATTE ICH NOCH NIE!!!!Die Schuhe sind total klasse,ich kann sie ohne bedenken empfehlen.
am 9. Dezember 2013
Hab die Boots auch in einer Größe größer genommen, passen nun gut, falls sie sich noch sehr weiten sollten, dann würde ich noch eine Einlegesohle reinlegen. Aber warm sind sie auch so schon, sehr warm sogar. Hab sie zur Imprägnierung mit Schuh-Wachs aus dem Trekkingladen behandelt. Die Sohle ist trotz des Profils zumindest auf nassem Boden doch sehr rutschig, das wird im Schnee und auf Eis bestimmt nicht besser. Weiteres Manko: Schlecht an und auszuziehen, befürchte, dass irgendwann die Strickstulpe Schaden nimmt, obwohl ich versuche, immer Leder anzufassen.
am 9. März 2013
Optisch ein sehr schöner Stiefel. Am Anfang war er sehr eng. Da auch in Bewertungen anderer Käufer stand, er würde eine Nummer kleiner ausfallen, entschied ich mich, ihn in 39 statt meiner sonst üblichen 38 zu behalten. Leider hatte er sich nach drei Tagen so sehr geweitet, daß ich nun drin schlappe, wenn ich nicht richtig dicke Socken anhabe. Vielleicht hätte ich mich besser zwei Tage in zu enge Schuhe gequetscht... Außerdem hatte ich im Schnee immer gleich kalte Zehen, was vielleicht auch daher kommt, daß sie eigentlich zu groß sind. Schade...würde er richtig passen, wäre ich wohl vollkommen zufrieden...
am 15. Januar 2015
Ich habe lange nach einer Stiefelette mit bequemer Sohle gesucht, die robust sind aber auch etwas Besonderes haben. Irgendwann bin ich auf diesen Schuh gestoßen. Er ist etwas Besonderes! Das Hineinschlüpfen ist ohne Schuhanzieher etwas schwierig. Wenn der Fuß erst mal drin ist, ist er sehr bequem. Klar muss sich das Leder noch an den Fuß anpassen, aber das geschieht ziemlich schnell. Das Fußbett ist super. Ich habe einen Beruf, in dem ich viel stehen und gehen muss, mit diesem Schuh überhaupt keine Qual, im Gegenteil, ich ziehe ihn sehr gerne zur Arbeit an. Das Leder bekommt auch kaum Gehfalten. Der Stiefel ist gut zu allem kombinierbar, Rock, Röhrenjeans oder auch Bootcuthosen. Ein Stern Abzug gibt es für die rutschigen Sohlen. Auf glattem feuchten Untergrund sind die Sohlen sehr glatt und man muss ganz schön aufpassen. Nicht so glücklich für eine Stiefelette, die zur feuchten Jahreszeit getragen wird.
am 15. Dezember 2014
Habe mir den Stiefel zu Weihnachten gewünscht, zumal mein altes Paar nach 6 Jahren regelmäßigen Tragens einfach langsam ausgedient hat! Jedoch hat sich etwas bei der Passform geändert! Unbedingt eine Nr größer bestellen! Absolute Kaufempfehlung!
am 13. November 2014
Die sind bereits mein 2. Paar Naturalista-Schuhe. Ich erinner mich genau: das erste Paar habe ich zusammen mit meinem Vater erstanden, der nach langer schwerer Krankheit zum ersten Mal in seinem Leben mit mir - seiner Tochter, zu der Zeit immerhin 45 Jahre alt - shoppen war: Schuhe natürlich. Ich stand sehr lange veliebt vor diesem doch eher höherpreisigen Paar, schließlich schenkte er es mir. Mit diesen Schuhen bin ich seitdem durch dick und dünn gegangen. Sie wirken zwar sehr derb, passen aber interessanterweise prima mit Stulpen und blickdichten Strümpfen zu Wollröcken und Pulli, absolut schwiegermuttertauglich. Am Anfang drückt es am Spann etwas , aber das legt sich bald. Klar, das dieses neue Paar auch mein Vater bezahlt hat. Schließlich hat sich der Kauf bewährt!
am 14. Dezember 2015
Sie sind halt aus Leder. Als ich das erste mal reingestiegen bin, hab' ich gedacht "au backe" die muessen zurueck. Aber, wie auch schon vorher beschrieben, "lieber ein paar Tage quaelen als dann immer schlupfen", kann ich nur bestaetigen. Ich trage sie jetzt seit 8 Tagen und sie passen wunderbar! Die Sohle ist sehr bequem und ich kann prima laufen. Man sollte sich fuers Anziehen aber einen Schuhanzieher parat legen, sonst ist es ein bisschen muesam. Ich moechte hinzufuegen, dass ich sehr breite Fuesse der Laenge 37 habe, 38 der El Naturalista passt mir immer super, dies ist mein 3. Paar.
am 4. November 2014
Super Produkt, beste Verarbeitung.
Fällt aber kleiner aus, Passform wie ein Stiefel in Gr. 42 und läßt sich wegen des Strickrandes schlecht anziehen.
am 19. November 2014
ich habe nun schon den dritten El Naturalista Iggdraisil N097 gekauft, Der erste hat in Grösse 39 (meine Schuhgrösse) genau gepasst, Der Zweite war schon etwas enger und nun musste ich Grösse 39 zurückgeben, ging überhaupt nicht mehr. War so eng, dass der Fuß anfing zu kribbeln. Hab dann Grösse 40 genommen und der Schuh sitzt bequem. Sollte er ausweiten, lege ich eben eine Einlegesohle ein.
Ist bequem anzuziehen, hält die Füße warm uns sieht vor allem dann gut aus, wenn die engen Hosen in den Siegel müssen.

1 beantwortete Frage anzeigen