5.0 von 5 Sternen Top
Veröffentlicht am 19. Dezember 2010 von Pixie

1.0 von 5 Sternen gekürzte Fassung !!!
Leider die gekürzte Fassung, jede die 94 Minuten beträgt. Grade die Splattermomente machen den Film aus. Auf der Rückseite der winzige Hinweis obwohl keine Jugendfreigabe gegeben ist. Der Spass den man im Kino hatte kann man hier getrost vergessen.

Die volle Kinoversion ist nach meinen Informationen noch nicht erhältlich.
Veröffentlicht am 18. Juni 2009 von Tampopo-Pusteblume

1.0 von 5 Sternen gekürzte Fassung !!!, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)

Die volle Kinoversion ist nach meinen Informationen noch nicht erhältlich.

1.0 von 5 Sternen Fast 6 Minuten fehlen, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)
Diese Version des Meisterwerkes Planet Terror kann man sich getrost sparen. Laut schnittberichte.com fehlen hier fast 6 Minuten gegenüber der uncut Version.

1.0 von 5 Sternen Gekürzt!, 23. August 2009
~Inhalt des Films~
Aufgrund eines schiefgegangenen Experiments wird die Erde von Killer-Zombies, sogenannten Sickos, überrannt. Das Ärzte-Paar William (Josh Brolin) und Dakota Block (Marley Shelton) behandelt in dieser Nacht viele Verletzte und realisiert mit als erstes, was da vor sich geht. Unter den Patienten in dieser Nacht ist auch die Stripperin Cherry (Rose McGowan), der ein Bein ausgerissen wurde, und ihr Ex-Freund Wray (Freddy Rodriguez).
Alle haben eines gemeinsam: Sie haben nicht die Absicht sich von den Zombes verspeisen zu lassen und nehmen zusammen mit weiteren Überlebenden den Kampf gegen die Sickos auf. Cherry profitiert dabei von ihrem neuen Bein-Ersatz - einem Maschinengewehr als Prothese und Wray von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten als Kämpfer ...

~Bild- und Tonquali~
Bildformat: 1,78:1 (anamorph / 16:9)

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)

~Fazit~
Auch wenn dies schon von einem User erwähnt wurde, schreib ich es trotzdem noch einmal um dies zu bestätigen. Diese FSK 18 Version ist geschnitten, um knapp 4 min.
Aber nicht nur die Gewalt fehlt, sondern auch Dialoge und vorallem auch der bekannte "Machete" Trailer vor dem Hauptfilm.
Ungekürzt ist der Film als "SPIO/JK-keine schwere Jugendgefährdung" in diversen Shops zu bekommen. Da er seit September 2008 indiziert ist, ist er nicht frei in den Kaufhäusern erhältlich.
Der Film ist ungeschnitten einfach klasse. Splattereffekte ohne Ende.

1.0 von 5 Sternen Kaputtgeschnitten !!!, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror [Blu-ray] (Blu-ray)
Zerschnittene Sinnlosfassung. Kann dazu keinen Hinweiß in der Produktbeschreibung entdecken. Was soll das? Also ziehe ich den einen Stern wieder ab. Diese Version habe ich nun in den Müll geworfen und fühle mich betrogen. Das ein Film gekürzt ist sollte man sofort erkennen können. Kauft diese Version besser nicht. Soll Amazon auf dem Schrott sitzenbleiben. DAMN!!!

1.0 von 5 Sternen Geschnitten!, 3. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hätte nie gedacht, dass ein Film, der im Jahr 2008 auf Blu-Ray erscheint noch geschnitten sein würde. Noch dazu, wenn das rote "Ab 18-Logo" auf der Packung leuchtet. Den Hinweis "gekürzte Fassung" muss man mit einer Lupe suchen.

Ich dachte, dass wir im deutschsprachigen Raum endlich diese Barbarei der Zensur hinter uns gelassen hatten.

Was die Sache noch frustrierender macht: Es ergibt keinen Sinn! Denn im Bonusmaterial sind Ausschnitte der geschnittenen Szenen zu sehen! Und ein paar richtig brutale Sachen sind noch drin.
So makaber das auch klingen mag: Ohne die übertriebene Gewaltdarstellung ist der Film nur noch halb so lustig.

Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und mich über den Vertrieb "Senator" ärgern. Das nächste mal bitte ganz oder gar nicht!

1.0 von 5 Sternen Achtung CUT - Film 5* Veröffentlichung 1*, 27. Januar 2008
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)
Ich möchte mich hier nicht über die DVD äußern,beziehungsweise deren Aufmachung oder Ausstattung(Da diese noch nicht erschienen ist),sondern lediglich den Fan darauf hinweisen,das diese Veröffentlichung trotz der Einstufung "Keine Jugendfreigabe" geschnitten ist!!!Deswegen auch nur ein Stern.Der Film an sich hat glatte 5 verdient,jedenfalls in der Kinoversion!Da in den USA gerade die UNRATED Version auf DVD erschienen ist und diese ein Laufzeit von 101 Minuten vorweist,wie die Kinoversion in Deutschland,muss man sich doch fragen,warum dieser FSK -"KJ" Version sagenhafte 7 Minuten fehlen die im Kino zu sehen waren!Die Laufzeit dieser Version beträgt lediglich 94 Minuten!

Mein Tip:Finger weg und warten auf die deutsche UNRATED,denn die wird kommen,und nicht doppelt bezahlen!!!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 4. April 2008
Z. Peters "smile" (schwabenland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)
Ich habe diesen Film mit Begeisterung im Kino gesehen und mit gleichen Begeisterung habe ich auch die DVD bestellt. Das schwarze Humor, witzige Dialogen, skurille Charaktere, perfekte Darsteller, die sich dabei offensichtlich selbst amüsiert haben - eine superböse kultige Parodie, die ich unbedingt haben wollte. Das ganze Kino hat damals gelacht und genauso habe ich das auch zu Hause erwartet. Aber Vorsicht, diese DVD ist auf der dümmsten und primitivsten Art geschnitten und gekürzt, so dass der Film sein Witz verliert, dafür kommen nur die brutale Effekte und die Horrorseite zur Geltung und das ganze wirkt absolut hirnlos! Sogar der kuriöse und lustige Auftritt vom Tarantino ist geschnitten und gekürzt!
Diese Version kann ich niemandem empfehlen - es ist einfach "doof"!

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser Schnittversion!, 15. April 2008
j.h. "corleone29" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)
Achtung - meine 1-Stern-Wertung bezieht sich nicht auf den Film sondern nur auf die mit dieser Version vorliegende Schnittfassung!
Zuerst einmal fehlt der lustige Fake-Trailer zum (noch) nicht existierenden Film MACHETE - dies ist nun wirklich völlig unverständlich!
Weitere Szenen sind teilweise um wichtige Einstellungen lieblos gekürzt wurden. Insgesamt fehlen ca. 7 Minuten.
Das ganze ist vor allem deshalb unverständlich und nicht zu rechtfertigen, da die ungeschnittene Version im Kino gezeigt wurde und sowohl im Verleih-Steelbook als auch in der bei Amazon ebenso erhältlichen 2 DVD-Version enthalten ist. Beide sind nicht indiziert und frei verkäuflich.
Wer den Film wirklich sehen möchte, sollte also unbedingt zur limitierten 2 DVD-Edition (30000 Exemplare) oder zu einer Verleih-DVD greifen. Diese dreist gekürzte Mogelpackung (der Hinweis GEKÜRZTE FASSUNG ist wahrhaft "kleingedruckt") ist einfach nur einen Boykott wert!

1.0 von 5 Sternen Zu Tode gekürzt !!!!, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine Frecheit was man sich da geleister hat !
Leider hab ich mir die gekürzte Fassung leider gekauft.
Naja die wird wohl in die Tonne wandern,denn gekürzte Fassungen will ich nicht haben !
Gottseidank habe ich noch die DVD Version des Films...
Nachricht an Amazon: Bitte den Kunden doch mitteilen, wenn es sich um eine gekürzte Fassung handelt !!
Alles andere ist Betrug !!

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Planet Terror (DVD)
Planet Terror ist ein gelungener unterhaltsamer Zombiefilm, wovon es ja leider wenig gute gibt. Es spielen etliche bekannte Schauspieler mit und es gibt viel blutiges Gemetzel - was will man mehr? Leider leider dank unserer tollen Zensuren in Deutschland, ist trotz 18er Version und angeblichem uncut, alles Mögliche rausgeschnitten. Und das noch so schlecht, daß es wirklich jedem auffällt. Nichts desto trotz gibts die volle Punktzahl für diesen Kultfilm.

Planet Terror
Planet Terror von Horror (Zubehör - 2008)