MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 16. April 2012
Vorbei die Schrauberei, wie von den traditionellen Lüsterklemmen gewohnt. Kontakte und Federstähle sind bestens und halten die ausgewiesenen Durchmesser von 0,75 - 1,5 mm2 massiver ;) Kupferdrähte gut, fest und sicher, ohne gleich Funken zu sprühen oder diese wieder auszuspucken. Da die Auslegung 18A beträgt, sind sie im Kreislauf einer haushaltsüblichen 16A-Sicherung optimal anzuwenden.

Die Größe dieser Klemmen ist ideal für jede normale Verteilerdose und garantiert ein schnelles und übersichtliches Arbeiten und Prüfen, vorausgesetzt, man versteht sich auf das korrekte Abisolieren und hat das entsprechende Werkzeug.

Die Marke sowie diese Universalgröße empfehlen sich immer wieder für die verschiedensten Gelegenheiten. Die Klemmen selbst zeichnen sich durch hohe Korrosionsfestigkeit aus.

Sehr empfehlenswert!
am 23. März 2015
Sehr gute Klemmen zur ordentlichen Verdrahtung der Abzweigdose.
Die Installation geht hier wesentlich leichter von der Hand, als bei den Lüsterklemmen.
Diese sind für starre 0.75 - 1.5 mm² Leitungen und einer Nennspannung von 400 Volt und einem Nennstrom von 17.5 Ampere ausgelegt.
Die Abisolierlänge ist auf den Klemmen mit 11 mm eingeprägt . Auf der Packung werden 11 - 13 mm angegeben.
Da ich die Klemmen schon sehr lange habe, können sich sämtliche Werte inzwischen durch den Hersteller verändert haben.
Durch drehen und ziehen lässt sich die Ader leicht wieder abklemmen.
Die Spannung lässt sich nach der Installation durch eine vorhandene Einkerbung prüfen.
Ein Muss für jeden guten Elektrotechniker!
review image
am 27. September 2012
Diese Steckklemmen sind die ideale Alternative zur herkömmlichen Lüsterklemme, die ja im Laufe der Zeit locker werden können, wenn es grössere Erschütterungen gibt. Diese Klemmen halten hingegen sehr lange und die Installation wird durch den geringeren Aufwand einfacher. Wago Verbindungsklemmen sind ein Muss für jeden Handwerker im Elektrobereich.
am 11. Januar 2013
Auch diese Dosenklemmen sind nicht so groß, wie die, welche ich vorher im
Baumarkt gekauft habe. Qualitätsmäßig auch besser und preislich günstiger.
Versand ging problemlos über die Bühne, deshalb 5Sterne.
am 23. Januar 2012
Die Teile machen genau das was sie sollen, sie verbinden Stromleiter miteinander und das nicht schlecht, um die Verbindung wieder zu lösen bedarf es schon an einigem Aufwand und Drehbewegungen.
Einfach toll!
am 18. Januar 2013
wie schon gesagt einfach und schnell zur hand , die kabel rein in die dose gedrückt, deckel drauf und fertig.
einfach eine feine sache, sehr gut :-)
am 30. August 2013
Verwende die WAGO-Klemmen für diverse Installationen im Haushalt.
Man muss lediglich darauf achten, dass der zu verbindende Leiter geeignet ist (Nur Starrleiter, aber die sind eh üblich...) und dass man das Ende des Leiters auf der richtigen Länge abisoliert (sowohl zu viel als auch zu wenig abisolieren ist logischerweise schlecht... Lehre auf der Klemmenrückseite beachten!) sowie gerade (also nicht verbogen) ist.
Perfekt! Klare Empfehlung!
am 1. April 2014
hat alles suer funtioniert, von der lieferung bis hin zur anwendung. ich benutze wago klemmen sehr gerne, da sie leicht zu setzung und auch wieder zu entfernen sind. die verarbeitung ist top und das preis-leistungs-verhältnis ist super
am 22. Februar 2014
Solide Verarbeitung und einfach in der Anwendung. Ich frage mich mittlerweile, warum ich früher Lüsterklemmen verwendet hatte. Das ich es allerdings habe, empfand ich das Verlegen neuer Leitungen hiermit sehr bequem.
am 20. Februar 2014
Standard Wage Klemmen, immer wieder perfekt. Hatte allerdings mir mit diesen die falschen bestellt. S*** happens, zurücksenden ist mir bei dem Preis zu aufwending, also einfach nochmal die richtigen bestellt :-D

1 beantwortete Frage anzeigen