4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Gerät mit leichten Schwächen.
Veröffentlicht am 7. August 2009 von M. Liebing

3.0 von 5 Sternen Guter Player, schlechte Fernbedienung
Nach den vielen positiven Rezensionen habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Es spielt alle DVDs ohne Probleme ab, leider hatten wir auch nach Batteriewechsel große Probleme mit der Fernbedienung. Sie ist schwerfällig, man muss sehr fest und sehr lange drücken bis sich was tut. Sehr nervig. Das Gerät geht deswegen zurück. Da hier...
Veröffentlicht am 4. Januar 2010 von Kelex

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Gerät mit leichten Schwächen., 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Sony DVP-SR100B DVD-Player (DivX-zertifiziert, JPEG, MP3) schwarz (Elektronik)
Kompakter, sehr einfach zu bedienender DVD-Player. Die Einstellungen über das Bildschirmmenü sind sehr einfach und in vielen Sprachen wählbar. Die Bildqualität ist sehr gut. Die Sprache für das Gerätedisplay lässt sich leider nicht ändern, sie ist immer in englischer Sprache. Das Laufgeräusch des Player ist sehr leise. Ein Nachteil ist die Lade, sie ist nicht sehr stabil und fährt nicht ganz heraus, was das Einlegen der DVD nicht unbedingt erleichtert. Auch ist die Aussparrung für die Disk sehr flach, so dass man aufpassen muss, dass die Disk auch richtig liegt. Öffnen lässt sich die Lade nur am Gerät, nicht von der Fernbedienung.

5.0 von 5 Sternen It's not a trick - it's a SONY!, 22. August 2010
Ich habe mir diesen DVD Player vorwiegend für das Abspielen selbsterstellter Filme zugelegt.
Dieser DVD Player kommt im schicken SlimLine Design und ist dadurch sehr klein und kompakt und passt gut zu bereits vorhandenen Geräten. Der Player spielt wirklich alle im Handel befindlichen Formate wie DVD-R/RW, DVD+R/RW sowie sämtliche CD Formate ab. Er beherrscht CD-Text auf Audio CDs sowie DVD-Text, sofern vorhanden auf Video DVDs. Filme die im Avi Container als DivX oder XviD komprimiert sind, stellen absolut kein Problem für ihn dar. Selbst eine komplett vollgeschriebene wiederbeschreibbare DVD RW spielt er ohne Fehler bis zum Schluss ab. Da hatte ich mit Modellen anderer Hersteller schon oft Probleme. JPEG Bilder werden ebenso problemlos angezeigt, wie mp3 Dateien samt MP3 Tags abgespielt werden.

Der Player verfügt über ein einfaches und selbsterklärendes Menü, welches man über die mitgelieferte Fernbedienung sehr schön steuern kann.

An diesem Gerät gibt es in der Preisklasse absolut nichts auszusetzen. Es funktioniert alles so, wie man es erwartet. Daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfaches Multitalent, 24. November 2009
Habe den Player aufgrund der positiven Meinungen der Käufer mir zugelegt. Ich kann nur sagen, es stimmt!
Der Player ist im Preis-Leistungsverhältniss fast nicht zu schlagen. Er spielt alles ab und hat eine sehr gute Bildqualität.
Deshalb eine 5-Sterne Bewertung.
Das einzige was zu bemängeln wäre ist, das die Lautstärkeregelung nicht mit der Player-Steuerung funktioniert, sowie das öffnen der
Lade muss mit körperlicher Bewegung erledigt werden ( aufstehen );-)
Danke noch mal an Amazon, "gestern bestellt, heute geliefert", GENIAL!

4.0 von 5 Sternen Einfacher Player für zu Hause, 29. Juni 2010
Der oben genannte DVD-Player wurde gekauft, da der 5 Jahre ältere seinen Geist aufgegeben hatte.
Der Versand klappte wie immer super gut und schnell.
Die Verpackung beinhaltete den Player, die Fernbedienung und die Anleitung, welche gar nicht nötig ist, da das Produkt für jeden sehr einfach anzuschließen und zu bedienen ist.
Der Player selbst lässt sich über den Scartanschluss auch an ältere Fernsehgeräte anschliesen.
Die Schublade für die DVD's ist relativ wacklig. Ein etwas unsanftes Einlegen der Disc könnte zu Bruch führen.
Bedienen lässt sich der DVD-Player einfach und die Menüführung ist, nach der Sprachumstellung auf deutsche Sprache, sehr übersichtlich. Das Display am Player zeigt nur die aktuelle Abspielzeit an.
Was ich etwas mangelhaft finde ist, dass sich die Schublade nicht per Fernbedienung öffnen lässt. Doch zum DVD wechseln muss man ja eh aufstehen.
Insgesamt ist der Player für den einfachen Benutzer, der keinen großen Technik "Schnick Schnack" benötigt, weiterzuempfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Allrounder ! Wirklich gutes Gerät !, 2. August 2009
Jörg Hollander (Ostriesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Dvd Player ist einfach klasse ! Er spielt alle Formate einwandfrei ab incl. Divx ! Er ist schön klein passt überall hin und hat ein schickes Design. Geräüsche beim Apspielen hab ich nicht festgestellt ! Bildquali ist hervorragend ! Meine Dvd Player oder DVD-Recorde werden jetzt von Sony kommen !

Unbedenkiche Kaufempfelung !

5.0 von 5 Sternen DVD-Player, 1. Dezember 2009
Da gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin mit dem Sony DVD Player absolut zufrieden.
Man muss keine 5-Stundenbeschreibung lesen, was für mich beim Kauf eines Gerätes
meistens mitentscheidend ist. Einfach Stecker rein und los geht`s. Wirklich einfache
Bedienung und sehr gute Wiedergabe. Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Allround-Gerät!, 16. Dezember 2009
Das Gerät besticht durch schlichtes, funktionelles Design. Die Maße sind platzsparend.
Das Gerät bietet ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und kann die verschiedenen
Formate problemlos umwandeln, bzw. abspielen. Da Sony ein Name für Wertigkeit und gute
Verarbeitung ist, kann man bei diesem Kauf kaum einen Fehler machen, da vergleichbare
No-Name Produkte nur wenig unter diesem Preissegment zu erwerben sind. Absoluter Kauftip!

5.0 von 5 Sternen Einfach (und) gut, 23. Januar 2010
Wir hatten bisher einen 5 Jahre alten No-Name-Player, der eigentlich gemacht hat was er wollte. Ziemlich nervig...

Der kleine sony war nun noch billiger, aber soweit ich das bisher beurteilen kann liest er Alles, womit man Ihn füttert.
Etwas überrascht war ich wie klein er ist.
Positiv betrachte ich auch die Möglichkeit wichtige Funktionen des Fernsehers mit der DVD-Player-Fernbedienung zu bedienen - und das nicht nur bei Fernsehern von Sony.

Einziger kleiner Mangel: Es ist etwwas fummelig die DVD wieder aus der Schublede zu nehmen. Da mich das aber nicht wirklich stört, gibt es volle 5 Punkte.

5-Punkte natürlich auch wieder für Amazon und dhl für die Blitzlieferung.

Beste Grüße

Thomas

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wahl, 15. Dezember 2009
Ich habe mir den Sony-Player gekauft nachdem mehrere No-Name Geräte im gleichen Preissegment oder günstiger innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgaben, Macken hatten oder DVDŽs gar nicht erst wiedergaben.
Mit dem Sony-Player habe ich keine Probleme. Bisher spielt er alle DVDŽs problemlos und sogar wenn mehrere Filme auf einer DVD sind. Selbst einen 27 Stunden Marathon hat er super überstanden.

Fazit: Manchmal sollte man das Geld von vornherein in ein anständiges Gerät investieren.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 27. Dezember 2010
Das Gerät wurde pünktlich geliefert. Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich. Alle Funktionen sind leicht auswählbar, die Wiedergabe voll zufriedenstellend. Die Verbindung zum TV-Gerät ist sehr einfach - auch als RGB-Verbindung - herzustellen.
Fazit: Volltreffer
L. Jahnke