5.0 von 5 Sternen sehr gutes Ganzkörpertraining
Veröffentlicht am 12. Mai 2009 von Melia

3.0 von 5 Sternen Ein ausgewogenes Ergänzungstraining für den ganzen Körper
Ein ausgewogenes Ergänzungstraining für Schreibtischtäter, Läufer, Radler,... Der Schwerpunkt liegt auf Oberkörper, Rumpf ... und Spass an der Bewegung. Trotz der Punktabzüge in einigen Details eine klare Kaufempfehlung.

Wohnungs- und Reisetauglichkeit (***):
- Der Platzbedarf sind ca. 5 kurze Schritte zu jeder Seite und ein...
Veröffentlicht am 5. April 2009 von SaRo

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Ganzkörpertraining, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Bei "Box dich fit" kriegt man richtig was geboten für sein Geld: Drei einstündige Workouts sowie drei Workouts zu je einer halben Stunde sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Außerdem lassen sich die einzelnen Übungsblöcke individuell kombinieren, sodass man sich sein Workout nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Gut finde ich auch die Erklärung der Grundtechniken - für Leute, die noch nie geboxt haben, ist das ein unverzichtbares Muss, da man bei den Schlägen doch viel falsch machen kann.

Über die Location kann man sicher streiten; mir ist die Optik bei einer Fitness-DVD aber nicht so wichtig, auf die Übungen kommt es an. Und die machen echt Spaß. Ich trainiere regelmäßig, mache fast jeden Tag Sport und bin halbwegs gut in Form. Aber bei dieser DVD komme ich regelmäßig ins Schwitzen - gut so! Genau deswegen habe ich mir die DVD ja auch gekauft. Es gibt nichts Langweiligeres als ein Konditionstraining, bei dem man nicht mal einen Tropfen Schweiß vergießt. Hier kommen jedoch sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten, zumal der Ablauf der Übungen es auch ermöglicht, das Tempo individuell anzupassen. Halmich und ihr Ko-Präsentator führen nur zwei Schläge aus und das langsam, damit man sich erst mal dran gewöhnt, Ihnen ist das aber zu lasch? Dann können Sie ruhig Gas geben, vier statt zwei Schläge ausführen und werden trotzdem gefordert.

Gut gefällt mir an den einzelnen Workouts auch, dass ein wenig Krafttraining eingebaut wurde, für das man keine Hilfsmittel benötigt - lediglich ein Handtuch wird hie und da zu Hilfe genommen, man kann es stellenweise aber auch durch ein Theraband ersetzen, wenn man etwas mehr Widerstand und die Muskeln mehr fordern möchte. Die Workouts sind sehr abwechslungsreich aufgebaut; das Boxen selbst macht dabei grade mal 20 Minuten pro Workout aus, was Anfänger sicherlich begrüßen werden. Trainiert werden alle Muskelgruppen; ich bin wie gesagt ganz gut trainiert, hatte nach dem ersten Workout am nächsten Tag einen Muskelkater, der sich gewaschen hatte - hier werden offenbar auch Muskelgruppen beansprucht, die man sonst eher vernachlässigt.

Fazit: gutes Ganzkörpertraining mit vielen abwechslungsreichen Übungen, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene fordern; exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Ich bin nun wirklich eher untrainiert und habe zuvor nur etwas Yoga und Pilates gemacht. Nun hatte ich aber Lust auf was richtig anstrengendes bzw. schweißtreibendes.

Und ich habe es in dieser DVD gefunden. Super gut erklärt, tolle Auswahl an Workouts und man kommt richtig ins Schwitzen. Toll finde ich auch die Kombis aus Ausdauer und Kraft.

Ich hätte nie gedacht, dass man zu Hause so viel Spaß am Sport haben kann. Und das Beste ist ja noch, dass man keinerlei Hilfsmittel bis auf ein zusammengerolltes Handtuch braucht.

Ich bin also absolut begeistert von dieser DVD. Sie motiviert mich als eigentlicher Sportmuffel total und bringt echt Schwung ins Leben.

3.0 von 5 Sternen Ein ausgewogenes Ergänzungstraining für den ganzen Körper, 5. April 2009

Wohnungs- und Reisetauglichkeit (***):
- Der Platzbedarf sind ca. 5 kurze Schritte zu jeder Seite und ein Schritt nach vorne. Der Platz in den meisten Hotelzimmern reicht in der Regel aus.
- Als Hilfsmittel reichen eine Matte und ein Handtuch für die Kraftübungen.
- Es kann ohne Schuhe trainiert werden.
- Das Workout hat jede Menge Sprünge und ist damit für Wohnungen (und Gelenke) nur bedingt geeignet. Ein Stern Abzug.
- Der Kopierschutz verhindert das Abspielen mit Windows Media Player + freie Codecs. Man benötigt einen richtigen DVD Player auf dem Rechner. Schade, das gibt einen Stern Abzug.
(Ergänzung: Bezieht sich auf Windows Media Player 9 unter Windows XP, ausgerüstet mit dem kostenfreien Audio/Video Codec Paket von Chip. Mit Windows Media Player 11 unter Vista scheint es bei anderen Nutzern zu gehen.)

Effekt (***):
- Trainiert sehr gut Koordination, Balance, Schnelligkeit und Kraft.
- Die Aufwärmübungen sind erstaunlich effektiv als Vorbereitung für die Schlagübungen.
- Die Kraftübungen integrieren immer die komplette Rumpfmuskulatur. Die Bauchübungen kommen ohne die langweiligen Sit ups aus. Der Rücken kommt nicht zu kurz. Die Kraftübungen sind recht schnell und mehr auf Kraftausdauer als auf Maximalkraft ausgelegt.
- Das aerobe Ausdauertraining ist nur mässig. Der Puls kommt leider nicht sehr hoch. 20 Minuten Boxeinheit sind für einen Ausdauereffekt und damit auch für die Fettverbrennung etwas zu wenig.
- Die Dehnübungen sind meist etwas zu kurz gehalten, um wirklich effektiv zu sein.
- Insgesamt ein Stern Abzug.

Motivationsfaktor (*****):
- Die Übungen sind sehr abwechslungsreich. Mit 3 einstündigen Komplettworkouts und 3 Kurzprogrammen, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte setzen, bekommt man sehr viel für sein Geld. Durch den modularen Aufbau und die gute Indexierung kann man sich bei Bedarf auch seine eigenen Programme zusammenstellen.
- Die Box Kombinationen werden alle schrittweise aufgebaut, aber nie so aufwendig, dass es bei häufigem Training stört. Die Übungen kommen rein aus dem Box-Bereich ohne Tritte (kein Tae Bo). Die Beinarbeit ist aber gut integriert und das Fehlen der Tritte stört auch mich als Tae Bo Fan nicht.
- Die Kulisse hat Sporthallen Charakter und fällt nicht weiter auf. Ich finde es recht natürlich.
- Die Ansagen sind motivierend und Deutsch. Damit meine ich wirklich Deutsch. Regina Halmich und Christian Görisch kommen ohne das nervige Fitness-Denglisch aus. Das gibt einen Stern extra.

Potenzial für Fortgeschrittene (****)
- Steigerungsmöglichkeit über die Kurz- zu den Komplettprogrammen.
- Mit Gewichtshandschuhen oder Manschetten kann man den Effekt für Arme und Oberkörper erhöhen.

Anfängertauglichkeit (****)
- Die DVD ist auch für Anfänger geeignet.
- Alle Elemente des Boxtrainings werden in einem eigenen Teil ausführlich und langsam erklärt.
- Man wird immer motiviert, seine eigene Intensität und sein eigenes Tempo zu wählen.
- Das Tempo der Boxübungen ist für Anfänger teilweise recht hoch, was am Anfang zu Koordinationsproblemen führen kann. Mit etwas Geduld wird man sich hier schnell einfinden. Die Koordination ist ja immerhin auch ein Lernziel der DVD.

5.0 von 5 Sternen Damit wird man fit!!, 2. März 2009
S. Melchert (Heiligenhaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Endlich mal eine Fitness DVD die abseits der üblichen BOP`s, Fatburner und Pilates-Übungen auskommt, denoch den Körper komplett und ganzheitlich in Anspruch nimmt.
Ich mache regelmäßig Sport, habe noch nie geboxt, bin fit und habe bei dieser DVD ein neues Ziel gefunden, welches zu erreichen ist. Power pur, sehr schweißtreibend, absolut nicht langweilig mit hohem Motivationsfaktor! Jedoch auch für Anfänger und "nicht-boxer" geeignet, da die Abfolgen und Schläge gut im Vorspann erklärt werden.
Die DVD beinhaltet 3 verschiedene Kompletttrainings von jeweils ca 60 Min. sowie 3 weitere Kurztrainings zwischen 30 und 50 Min. Es steht einem also eine beeindruckende Auswahl zur Verfügung, so dass garantiert keine Langeweile aufkommt.
Location und Regina Halmich sind absolut professionell.
Eine absolut gelungene DVD!

5.0 von 5 Sternen DA KOMMT MAN RICHTIG ZUM SCHWITZEN !!, 11. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Hi, ich bin 23 Jahre alt und trainiere auch 3x die Woche und das schon fast zwei Jahre. Also ich glaube ich bin kein Anfänger mehr!
Habe auch auch ein paar andere DVD-workouts probiert, war aber nie so richtig begeistert davon.

Aber mit "box dich fit" ist das was ganz anderes: Es gibt viele verschiedene Workouts und jedes einzelnde davon bringt einem so richtig zu schwitzen. Es werden alle Übungen immer zuerst langsam erklärt und das ist für Anfänger, sowie auch für Fortgeschrittene, sehr hilfreich.

Und die Übungen machen wirklich richtig Spass !!!
Auch wenn es sehr anstrengend ist.

Habe auch schon die kurzen Workouts probiert und die sind auch super wenn man mal nicht so viel Zeit hat um ein komplettes Workout zu machen.

Also, Daumen hoch für dieses professionelle DVD-Workout !!!

5.0 von 5 Sternen Box dich fit - Kein leerer Spruch, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Also, die DVD ist echt gut.
Ich - völlig untrainiert - 20 Jahre alt.
Die Sache ist folgendermaßen aufgebaut: Es gibt 3 Kompletttrainings je 60 Minuten. Jedes hat eine Aufwärmphase und ein Cool-Down. Dazwischen dann wahlweise Boxen+Muskeltraining, Bauch, Beine, Po oder Boxen+Ausdauertraining+Kraft oder Boxen+Gleichgewichtsübung+Dehnen.
Dann gibt es auch 3 Kurztrainings zwischen 30 und 45 Minuten: Entweder mit Ausdauer, Boxen oder Zirkeltraining.
Das ganze ist super erklärt, aber nicht gerade einfach beim ersten Mal. Man muss schon ein Gespür für Takt, Koordinaton und Gleichgewicht entwickeln.
Das Training ist ziemlich fordernd, aber man kann selbst problemlos Pausen legen, während die Übungen wiederholt werden.
Der Trupp, der die Übungen vormacht, besteht aus Regina Halmich, einem Sportwissenschaftler Chr. Görisch und je zwei Frauen und Männern. Die sind ganz witzig drauf und machen es ganz locker. Hin und wieder patzen sie auch mal im Hintergrund, gut zu wissen, dass es auch für Sportler nicht immer einfach ist ;-)
Ja, soweit ist das alles. Für die 13Euro völlig in Ordnung und das Beste: Man braucht keine Geräte, Hanteln oder Stepper... nur ein zusammengerolltes Handtuch!

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 7. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Ich trainiere ca. 3-5x wöchentlich. Am liebsten mache ich die Workouts von David Kirsch, Johanna Fellner & Daniel Kloss ("Cardio-Boxing") und seit wenigen Tagen auch Regina Halmichs "Box Dich fit".

Und ich bin begeistert davon!

Ich kann absolut nichts Negatives sagen. Diese Dvd ist professionell gemacht, das Workout ebenso - Regina Halmich hat sich den Sportwissenschaftler Christian Görisch zu Hilfe genommen um die Übungen wirklich richtig für den Mitturner zu erklären. Gemeinsam mit Görisch führt sie durch das Programm. Anfangs werden die Übungen immer ausführlich erklärt, ein paar Mal langsam versucht bis danach schneller zur Sache geht.

Man kommt schon etwas ins Schwitzen (Zur Info: Ich bin durchschnittlich sportlich und 28 Jahre alt - also kein Supersportler!) hat aber kaum Probleme dem Tempo zu folgen.

Die Dvd hat einiges an Bonusmaterial zu bieten sowie 6 verschiedene Workouts - 3 abwechslungsreiche Kompletttrainings von ca. 1 Stunde und 3 Kurztrainings, über die ich bisher aber noch nichts sagen kann, da ich sie noch gemacht habe.

Man braucht nichts außer ein zusammengerolltes Handtuch für ein paar einzelne Übungen.

Für diesen Preis von ca. 15€ kann man also getrost zuschlagen, denn hier bekommt man wirklich einiges für sein Geld geboten und das Training macht auch wirklich sehr viel Spaß!!!

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Ich war richtig gespannt auf die DVD, ein Boxprogramm mit Regina Halmich, ist doch super. Allerdings war ich dann beim Ausprobieren enttäuscht. Regina ist die "Assistentin" für Christian Görisch, der eigentlich durch die ganzen Programme führt. Er nervt auch irgendwann. Und es wirkt alles sehr steif und gezwungen, richtig Spaß kommt leider nicht auf.

Aber es gibt auch Positives, zum Beispiel kann man aus 6 vorgegebenen Trainingsprogrammen wählen oder sich daraus ein eigenes Programm erstellen. Auch sind die Übungen ganz gut erklärt, man kommt stellenweise schon ins Schwitzen.

Trotzdem hat mir die DVD keinen Spaß gemacht, ich hab oft einfach abgebrochen.

Fazit: Wer Fitnessboxen für zu Hause ausprobieren möchte kann gerne diese DVD kaufen, aber es gibt meiner Meinung nach bessere DVDs, bei denen mehr Spaß aufkommt.

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt und sehr effektiv, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Die Grundtechniken werden sehr gut erklärt und die workouts sind abwechslungsreich.
Sehr gute Möglichkeit Kondition und Koordionation zu trainieren selbst wenn man nur wenig Zeit hat (auf der DVD gibt es workouts, die nur 30 min inkl. warm up und cool down dauern).
Ich bin wirklich begeistert und kann diese DVD nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Professionelle Aufmachung, Schweiß pur!, 16. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Regina Halmich - Box dich fit (DVD)
Man merkt sofort, dass die DVD richtig professionell von Fachleuten gemacht ist. Die Übungen sind verständlich erklärt. Es wird professionell in Warm up, Boxen, Muskelaufbau, Ausdauer und Cool down unterteilt. Für jeden ist was dabei 3 Kurzprogramme (je 30 Min) oder 3 Langprogramme (je 1h). Jeder kann die Workouts machen egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Auf jeden Fall Schweiß pur! Der ganze Körper wird in Form gebracht. Schade nur, dass bei diesem Training zwar geboxt, aber nicht mit den Beinen gekickt wird, wie beim Thai-Bo. Musik könnte vielleicht etwas fetziger sein ... Kann die DVD nur jedem empfehlen, der abnehmen und sich auspowern möchte.

Regina Halmich - Box dich fit
Regina Halmich - Box dich fit von Sandor Bonnier (DVD - 2009)