Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 13. März 2012
Die Rezension stuft das Papier als Spielzeug ein - ja so ist das, Amazon, wenn man vor lauter Artikeln nicht genügen Leute einstellt, die Ordnung schaffen.
Dieses Spezialpapier ist dünn und auf der Rückseite mit einer noch dünneren Plastikschicht. Das hat den Zweck, daß das Papier sowohl nicht wie anderes Material aus dem Filzstift/Marker "saugt" (was den Stift bremst und einen ruckeligen Strich gibt) und es verhindert, daß die Farbe aus dem Marker durch das Papier blutet.
Arbeiten Sie mit Markern/Folienstiften/Filzstiften irgendwelcher Art? Probieren Sie das Papier. Ich arbeite (als Illustrationsprofi) seit Jahrzehnten mit solchen Materialien und kann es wärmstens empfehlen.
Nicht geeignet für harte Bleistifte, Kreiden, sehr nassen Farbauftrag.
TOP 500 REZENSENTam 8. November 2013
Da ich seit einiger Zeit auch mit Markerstiften arbeite, brauchte ich natürlich auch ein Papier, das dafür geeignet ist. Die Markerstifte könnten zwar theoretisch auch auf anderem Papier genutzt werden, aber eben nur theoretisch. ;)

Dieses spezielle Marker-Papier ist sehr dünn (70 g/m²) und auf der Rückseite mit einer hauchdünnen Plastikschicht versehen. Diese Schicht verhindert das Ausbluten auf der Rückseite des Papiers, was den Untergrund beschmutzen würde und somit eine ärgerliche Folgeerscheinung wäre. Außerdem saugen normale Bögen die Farbe regelrecht aus den Markern, und die Arbeiten werden unsauber. Da die Oberfläche sehr glatt ist, kann der Marker beim Arbeiten über das Papier gleiten und die Farbverläufe, sowie die Leuchtkraft der Farben sind hervorragend.

Wenn eine Vorzeichnung z. B. mit einem Bleistift angefertigt werden soll, achten Sie bitte darauf einen weichen Bleistift zu wählen, da harte Stifte die Oberfläche beschädigen könnten und die ganze Arbeit zu Nichte machen würden. Absolut nicht geeignet ist dieses spezielle Papier – durch die Beschichtung auf der Rückseite - für sehr feuchte bis nasse Farbaufträge.

Mit diesem Block in A3 erhalten sie 50 Bögen (16 Cent/St.) dieses speziellen Papiers.

Fazit: Wenn Sie mit den Markerstiften (Copic oder Touch) arbeiten möchten, kann ich dieses Papier nur empfehlen. Auch noch nach Wochen bin ich von der Qualität begeistert und vergebe somit ★★★★★ 5 Sterne.
am 28. März 2013
Ich habe mir das Papier ergänzend zu den Copic Too bestellt. Bin gerade erst angefangen mit dieser Technik zu arbeiten und bin sehr zufrieden. Das extra entwickelte Papier ist sehr dünn aber durch die spezielle Beschichtung auf der Rückseite blutet die Farbe nicht durch. Beim Zeichnen kann man immer wieder mal das Blatt wenden und sehen ob die Farbe gleichmäßig verteilt ist, sehr praktisch. Mit dem Papier muss man aber sehr vorsichtig umgehen, da es sonst knittert. Für dir Arbeit mit Markern ist es unverzichtbar, da man sie auf anderen Papieren nicht verwenden kann.
am 17. Januar 2016
Zum Skizzieren mit Finelinern und Markern ist dieser Block ein absoluter Traum. Es ist zwar sehr dünnes Papier, aber genau das macht es so praktisch für Skizzen und in vielerlei Hinsicht praktisch für Vervielfältigungen von ersten Ideen, die eventuell erweitert werden möchten. Durch die Beschichtung des Papiers drückt auch keine Farbe der Marker oder Fineliner durch auf die nächste Seite, was auch sehr erfreulich ist und das bei "nur" so dünnem Papier. Also viel Spaß damit! Kann die Arbeit erleichtern und außerdem... wer mag es nicht mit Stuff zu arbeiten, was einfach seinen Zweck auf voller Länge erfüllt? ;)
am 17. Juni 2013
Ich kann das Papier nur empfehlen, wenn man mit copics malt!
Man kann deutlich feiner Linien auf dem Papier ziehen, da es den Stift nicht so leer saugt. Zudem braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass der Farben durch drücken (auch wenn man mehrmals über eine Stelle malt)!
Einen Stern Abzug geben ich lediglich, da die Verpackung nicht optimal war und der gesamte Bock in einer Ecke geknickt ist.
am 1. April 2016
Ich benutze nicht die Original Copic Marker, soindern die Twin Marker. Aber ich muss immer die Rückseite des Blattes verwenden, damit die Fabre richtig rüberkommt. Auf der Vorderseite verfliesst die Farbe und das Papier saugt sie förmlich auf. aber mit der Rückseite komme ich viel besser zurecht.
am 16. März 2014
Das Papier ist sehr schön zum Verwenden der Copicstifte, aber für Papier zu teuer!Es würde viel mehr gekauft werden, wenn es nicht so teuer wäre und man malt oder zeichnet ja immer nur ein Blatt damit und es sind ja nicht soviel auf einem Block. Sonst aber schneller Service und sind zufriden.
am 4. August 2014
Das Papier ist für mich als Hobby Künstler mehr als ausreichend. Die aufgetragenen Farben leuchten schön und bluten nicht durch. Außerdem trocknen sie nicht so extrem schnell, wie bei anderen Marker Pad's. Dadurch hat man ein bisschen mehr Zeit um sie zu verwischen.
am 29. August 2013
Schnelle Lieferung und Top Qualität, wie man es von Copicpapier gewohnt ist.
Zwar mag den ein oder Anderen der Preis anfangs abschrecken, aber wenn man erst einmal drauf gearbeitet hat, weiß man das gute Papier zu schätzen.
am 16. April 2014
Es reicht fuers meiste. Die Blätter sind erstaunlich dünn und wenn man schnell hintereinander mehrere Schichten übereinander legt kommt die Farbe unten durch. Für den Preis ist das ein bisschen frech.