5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert....
Der Filter ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Pluspunkte:

- hergestellte Produkte mit dem Vollautomaten weisen ein nachvollziehbar bessere optische sowie geschmackliche Qualität auf, gerade bei hartem Leitungswasser
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von T. Günzel

3.0 von 5 Sternen Gute Idee mit schlechter technischer Ausführung
Der Siemenswasserfilter lässt sich nur umständlich einbauen. Ob er dann, wenn man glaubt, jetzt alles richtig gemacht zu haben, auch bis zum Austausch in dieser Position verbleibt oder aber beim Nachfüllen von Wasser wieder aufschwimmt, ist keineswegs gesichert. Die Idee als solche ist gut und die Wasserenthärtung funktioniert, wie ich von normalen...
Vor 13 Monaten von Schwarz, Horst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert...., 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Siemens TZ70003 Wasserfilter für Espresso-Vollautomat TK7 (Haushaltswaren)
Der Filter ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Pluspunkte:

- ein entkalken der Maschine wird dank des Filters nur alle ca. 1000 Tassen(bei unsere Härte) notwendig ---> Das spart widerrum Entkalkertabletten
- sehr leicht einzubauen und dank der Funktion der Maschine auch sehr leicht zu "aktivieren"
- Filterwechsel dank des Automaten nicht zu vergessen

Kontra :

- Preis (wobei wenn man über 1000 Euro für einen Vollautmaten ausgibt, sollte man vielleicht beim Zubehör nicht geizig werden)

5.0 von 5 Sternen Erfoderlich für noch besseren Kaffeegeschmack, 7. Oktober 2013
Der Filter erfüllt seinen Zweck und das Preis-/Leistungsverhältnis bei amazon stimmt. Alternativ kann auch der Wasserfilter von Bosch verwendet werden. Ich mache das immer vom Preis her abhängig. Mein Kaffeevollautomat läuft schon seit drei Jahren ohne Probleme. Ebenfalls ist es sehr wichtig, die Brüheinheit regelmäßig zu säubern und mit lebensmittelechtes Silikonfett zu behandeln. Danach schnurrt der Kaffeevollautomat wieder wie ein Kätzchen. ;-) Zurück zum Wasserfilter: Ganz klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Wasserfilter Siemens, 1. Mai 2014
Andreas L. "L2000" (Emsdetten, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wasserfilter für Siemens Q7 Kaffeevollautomat, passt perfekt, Geschmack wird verbessert, wir ziehen auch das Heisswasser für Tee aus dem Vollautomaten der Tee schmeckt mit dem gefiltertem Wasser deutlich besser. Alles bestens, gerne wieder klare Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Schütz die Maschine vorm Kalk, 16. Oktober 2014
wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Da hilft selbst keine Entkalkungsanlage.

Die Kartuschen sorgen dafür dass wir keine Probleme mit dem Kaffeevollautomaten haben und ihn nur sehr selten entkalken müssen. (nur ca. 800-900 Bezüge) was im normalen Haushalt schon mal ein halbes Jahr bis Jahr ausmacht.

nur 4 Sterne da der Preis überzogen ist, aber das ist leider bei allen Herstellern so. Erst teures Geld für den Vollautomaten und dann noch mehr Geld für die Ersatzteile. Dafür schmeckt der Kaffee natürlich super!

5.0 von 5 Sternen guter Wasserfilter, 30. Dezember 2014
Anfänglich habe ich für meinen Vollautomaten einen separaten Wasserfilter benutzt, da ich im Irrglauben war, dass die speziellen Filter um einiges teurer wären.
Der Gebrauch eines in der Kaffeemaschine integrierten Wasserfilters ist natürlich um einiges komfortabler und auch platzsparender in der Küche. Ich bin voll und ganz zufrieden und werde sicherlich weiterhin auf diese Filter setzen.

5.0 von 5 Sternen gute Bewertung, 19. Mai 2014
alles ok, günstiger Preis kann man nur empfehlen, weit unter dem Preis von Siemens, werde nur noch bei Amazon kaufen

5.0 von 5 Sternen tut was er soll und der Kaffee schmeckt besser, 4. März 2014
Der TZ70003 hier ist eben der Filter für die Bosch und Siemens Kaffeeautomaten. Wir haben sehr hartes (kalkiges) Wasser hier und mit dem Filter schmeckt der Kaffee wirklich besser.
Zudem soll der Filter die Maschine schonen - das habe ich zwar lange nicht geglaubt, aber es scheint so zu sein.
Der als Einzelstück gelieferte Filter hier ist nachvollziehbar günstiger als alle 5er, 8er oder 10er Sets, dann bestell ich halt 5 Einzelne anstatt ein teureres 5er Set.

5.0 von 5 Sternen Filtert und passt, 24. März 2014
Die Kartusche kommt im Wasserfilter meines Siemens EQ7 Vollautomaten zum Einsatz. Erst wässern, dann einstecken, fertig... Normalerweise benutze ich eine nachfüllbare Version, da mir allerdings das Nachfüllgranulat ausgegangen ist, habe ich wieder einmal diese bestellt. Und tja, was soll man sagen? Sie filtert das Wasser und das ist gut so denn es ist ja ein Wasserfilter.

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 21. September 2014
Es gibt nicht viel dazu zu sagen, der Filter passt perfekt in die Kaffeemaschine. Der Makel ist der Preis, dafür muss ich nicht so oft entkalken, was bei dem harten Wasser hier ansonsten sehr oft nötig wäre.

Ein Filter in einem extra Wassertank scheidet aus, da dieser bei miriimmer wenn ich ihn brauche leer ist und wer kann schon auf seinen Kaffee warten.

5.0 von 5 Sternen Ein muss bei kalkigem Wasser!, 9. Februar 2014
Leider bei uns in der Gegend recht kalkiges Wasser, Maschine kann nicht ohne diesen Filter betrieben werden.
Ohne Filter setzt sich die Maschine schnell zu und muss entkalkt werden, jetzt ist endlich Ruhe.
Filter hat ein Wechselintervall von 200 Tassen, kann aber bedebkenlos 2 Zyklen benutzt werden.