4.0 von 5 Sternen gut
Das Gerät funktioniert ganz einfach und testet alle möglichen Batterien, auch exotische und Knopfzellen. Es ist stabil gebaut und sofort verständlich.
Veröffentlicht am 15. Juni 2010 von Thomas Herbrich

1.0 von 5 Sternen schlechter gehts wirklich nicht
Vor 21 Monaten von Christian Rüscher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen schlechter gehts wirklich nicht, 10. Juli 2012
Christian Rüscher (Schnepfau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: tka Digitaler Profi-Batterietester mit LCD-Anzeige (Elektronik)
wir haben den Batterietester seit einigen Wochen. Mit einem Profi-Batterietester hat das Ganze aber wirklich gar nichts zu tun! Selbst wenn die Batterien so leer sind, dass selbst eine Wanduhr nicht mehr damit bewegt werden kann, zeigt der Tester noch über 60% voll an. Eine Frechheit, so ein Teil überhaupt zu verkaufen. Hände weg! Diese Teil nutzt ja nun wirklich weniger als nichts! Wenn ich könnte, würde ich noch einen Stern weniger vergeben!

Nachtrag: wenn ich die anderen Bewertungen (bis auf eine) anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass hier die Vermutung und der Spruch "Eigenlob stinkt" nicht ganz weit hergeholt ist. Hier wird das Gerät derart gelobt, obwohl es, wie auch die eine Rezession richtig erklärt, immer das selbe anzeigt. Es sind 18 Balken zur Verfügung, aber ob die Batterie leer oder voll ist, macht bei dieser Anzeige wenig Unterschied!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, erfüllt aber nicht die Erwartungen, 16. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im großen und ganzen funktioniert das Gerät, jedoch misst es nicht besonders präzise, da manchmal Batterien, die eigentlich schon viel zu schwach sind, und keinen "Saft" mehr liefern, vom Gerät immer noch als "Gut" erkannt werden (wenn auch im niederen Bereich des "Gut"-Bereichs der Anzeige-Skala).

Die meisten von mir gemessenen Batterien, egal ob schwach oder gut, landen in der rechten Hälfte der Skala, also zwischen dem oberen Bereich von "Schwach" und "sehr gut". Damit ist die Skala wertlos und ich muss umdenken und Batterien, die als " gerade noch gut" erkannt werden, eigentlich schon aussortieren.

Schlecht:
=======
Eine bessere Streuung der Messungsergebnisse wäre aussagekräftiger. Die augenscheinlichen Möglichkeiten der Skala zur präzisen und aussagekräftigen Messung sind also nicht vorhanden und damit ist die Funktionalität stark eingeschränkt.

Gut:
===
Ansonsten kann man dieses Gerät immer noch gebrauchen., es ist robust, für viele Batteriegrößen verwendbar und das korrekte Einsetzten der Batterien ist nicht wie bei anderen Produkten dieser Art keine "Fummelei".

4.0 von 5 Sternen gut, 15. Juni 2010
Thomas Herbrich (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kleines Manko (aber nicht wirklich einschränkend): Die Kontakte sind mit der Batterie am Pluspol nicht immer ganz eindeutig. Deshalb sollte man die Batterie, wenn gar keine Leistung angezeigt wird, ein wenig in der Halterung bewegen.
Für den Preis ein solides Produkt.

Nachtrag:
Für viele Anwendungen braucht man Batterien, die vollkommen aufgeladen sind. Wenn das Gerät 80% Leistung anzeigt, kann das für viele Zwecke schon zu wenig sein! Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Geräteanzeige zu ungenau ist.

5.0 von 5 Sternen Produkt des Jahres!, 24. August 2010
Viel bestellt, viel Schrott dabei gewesen! Aber DIESES Produkt ist MEGA-GENIAL! Ausgepackt, Batterie war bereits enthalten, Kontaktsperre der Batterie entfernt und losgelegt. Gerät funktioniert 100%ig, völlig selbsterklärend und ist eine hervorragende Erleichterung. Großer Vorteil gegenüber anderer Batterietestgeräte: die digitale Anzeige mit 18 (!!!) Balken. Eine detaillierte Anzeige des Ladezustand einer Batterie habe ich bei noch keinem anderen Batterietester bekommen.
Nächster PLUSPUNKT: selbst für exotische Batterien bietet dieses Gerät Testmöglichkeit - und das alles auf einem Platz von nicht mehr als eine kleine Handgröße.
Selbst die bereits im Gerät vorhandene Batterie zeigte VOLLE Ladung, was ja bei Batterien, die bereits mit einem Produkt ausgeliefert werden, längst nicht immer der Fall ist.
Mit diesem Gerät konnte ich nun auch endlich mal ein Ranking der Anbieter vornehmen - und meine Vermutung hat sich bestätigt:
Batterien aus den bekannten Discountern taugen zu 90% nichts, sondern zeigen TROTZ NEUWARE 2-4 Balken und nur gaaaanz selten mal fast volle oder gar volle Ladung an.

Da ich in diesem Jahr das erste Mal einen Artikel erhalten habe, der mich zu 100% überzeugt, ist dies für mich das Produkt des Jahres!!!!!

1.0 von 5 Sternen Was wird hier getestet?, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verwendung des Produktes ist auch ohne Beschreibung (Anleitung) möglich. Man kann sehr einfach alle möglichen Arten von Batterien testen.
Bis jetzt würde ich eigentlich vier Sterne geben. 1 Stern Abzug für die Fehlende Anleitung.
Als ich die von mir getestet Batterien dann verwenden wollte, weil sie noch "gut" sind, bekomme ich damit noch nicht mal das einfachste Gerät zum Laufen. (verschieden geprüft)
Also das Ergebnis ist völlig sinnlos und damit das ganze Gerät.

2.0 von 5 Sternen Funktionalität, 18. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Obwohl die Batterie es nicht mehr schafft die Küchenuhr richtig zum Laufen zu bringen zeigt das Gerät an dass die Batterie noch gut ist.
Was ich übersehen hatte, dass man Blockbatterien nicht testen kann.

4.0 von 5 Sternen Batterietester, 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät entspricht meiner Vorstellung und ist auch leicht zu handhaben.
Die Ablese-Skala könnte etwas größer sein.
Nachteilig ist,dass das gerät selber eine Batterie benötigt zur Funktion.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Gerät, für einen kleinen Preis. War etwas skeptisch, ob es für diesen Preis auch voll funktionstüchtig ist. Aber es ist ein tolles Gerät, dass immer genau anzeigt, wie voll die entsprechende Batterie noch ist.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Profi-Batterietester, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät gefällt mir sehr gut, ich vertraue der Anzeige und habe damit einen guten Griff gemacht.

So sollte ein Einkauf sein.

5.0 von 5 Sternen Endlich eines auch für Knopfzellen, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Gerät! Eins für alles. Empfehlung. Anzeige leider nur in Schwarz - weis und als Balkenanzeige. Hintergrundbeleuchtung wäre schöner. Technisch aber super. Kann eben alle Batterien messen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb1598204)