5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muß!
Veröffentlicht am 13. November 2008 von Mathias Koch

1.0 von 5 Sternen Nein danke !!
Eine neue Idee! KISS mal geteilt!! Jedes Mitglied bekommt eine CD mit seinen gesungenen Titeln!! Super!! Wieder nichts neues und deshalb Finger weg lassen!
Veröffentlicht am 28. September 2008 von Starchild

4.0 von 5 Sternen Längst überfällig!, 20. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Ikons (Audio CD)
Die Liste von Best ofs bei Kiss ist ja mittlerweile endlos lang und langweilt dementsprechend - hier jedoch mit einem völlig neuen Konzept, das jeder Fan natütlich schon lange als Eigenzusammenstellungen im Schrank stehen hat: Die 4 alter egos als gleichberechtigte Musiker, die hier auch gleichberechtigt gewürdigt werden und zwar mit Songs, die auf den jeweiligen "character" zugeschnitten sind. Genes Songs unterstreichen eindrucksvoll seine Rolle als demon. Paul, als aktivster Songschreiber, wird hier mit einer Menge von dynamischen Rockern gewürdigt. Leider kommt aber seine Rolle als hervorragender Balladensongschreiber zu kurz, Songs wie "sure know something" fehlen und auch der Song, der für Paul himself steht, "Tonight you belong to me", ist nicht dabei. Einziger Schwachpunkt der compilation! Ace und Peter bekommen endlich den Respekt, der ihnen voll und ganz zusteht und absolut verdeutlichen, warum die Band nach deren Weggang in der Qualität ihrer Songs massiv eingebüßt hat. Aces Songs gehen fast alle voll nach vorne, während Peter seine Stimme und Talent als RnB Musiker voll entfaltet, hier endlich mit seiner starken, aber selten gewürdigten Ballade" I canŽt stop the rain", die "beth" in nichts nachsteht.
Sehr empfehlenswert für Fans und Einsteiger, die neben den schon tausendfach veröffentlichten Hits auch Aces und Peters Perlen der Heydays von Kiss genießen wollen.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muß!, 13. November 2008
Mathias Koch (Bonndorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin schon seit ca.20 Jahren überzeugter Kiss Fan ! Natürlich gibt es genügend Best of CDs aber diese hier enthält wirklich rare Stücke z.B. die Songs von Peter und Ace die sonst nur auf den "Solos"erhältlich sind die meiner Meinung nach völlig unterbewertet sind.Für Kiss Fans ein muß genauso für Einsteiger die hier das beste aus der frühen,besten Ära zu hören bekommen.

5.0 von 5 Sternen Ein tolle Zusammenstellung für Fans!, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ikons (Audio CD)
Ich habe echt lange überlegt mir diese CD zuzulegen.
Ich bin ja schon Kiss-Fan seit meiner frühen Jugend und habe somit wirklich fast alles. Und von daher habe ich mir natürlich die eine oder andere "Zusammenstellung" auch schon mal gespart, da man ja alle Lieder schon mit Sicherheit in der einen oder anderen Version hat. Als Fan überlegt man ja auch immer, ob man "alles" haben möchte oder sogar haben müsste. Von daher verstehe ich auch die eine oder andere kritische Stimme zu dieser Veröffentlichung!

Für mich persönlich muss ich aber Folgendes sagen: Ich war schon immer ein Fan der vier Solo-Alben. Das ist einfach eine geniele Idee. Und Kiss als Band haben für mich auch schon immer so funktionert! Eben bestehend aus den vier Persönlichkeiten, mit allen vor und Nachteilen. Und das ist es auch, was die alten Alben den Neueren voraus haben. Dieses Zusammenspiel der vier sehr unterschiedlichen Personen, diese Abwechslung im Gesang und auch die sehr unterschiedlichen Songs - mal ruhiger, mal lauter, mal ein Intro, hier und da eine Ballade, dann wieder ein richtiger Fetzer oder purer Rock'N Roll usw.

Das hat mich - u.a. - schon immer faziniert, bin erst blos viel später darauf gekommen. Hatte auch - wie fast alle Kiss-Fans der alten Schule - auch immer meinen Lieblings-Sänger (Paul Stanley) und meinen Lieblings-Typen (Ace Frehley).

Diese vier CDs, eine für jeden Sänger, haben aber auch noch was an sich, was echt schwer zu beschreiben ist. Irgendwie funktioniert jede für sich einfach toll! Auch weil man so eine Zusammenstellung der Lieder (Solo und Band) noch nicht hatte. Und genau das macht den Reiz aus! Die Musik aus den 70ger Jahren an sich ist schon toll, aber dann eben noch dieser Form: Das hat schon was!

Für Kiss-Einsteiger würde ich eher ein Best Of oder Greatest Hits-Album empfehlen. Für Fans ist Ikons durchaus was sehr Schönes! Man kann ja versuchen sie gebraucht zu kaufen, so wie ich. Denn der Preis ist schon happig! Aber ich war echt positiv überrascht, vor allem von der CD mit Gene Simmons oder Peter Criss! Einfach cool diese Zusammenstellungen der Songs!

Natürlich verstehe ich auch Leute, die eine andere Meinung haben ... aber ich habe eben diese! :-) Grüße an die KISS-ARMY!

4.0 von 5 Sternen Nix neues, aber eine super Idee fur Einsteiger und Fans, 6. Oktober 2008
Nicole Woehr "atomic" (New Jersey) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jedes Mitglied bekommt eine CD mit seinen gesungenen Titeln ( Gene,Ace Peter und Paul) Natrürlich aus der Zeit , wo alle Mitglieder orginal waren. Jeder 14 Songs, was ein sehr guten Eindruck gibt, was die Band
in der 70` er und anfangs der 80` er gemacht haben!
Einfach gelungen! Super!

1.0 von 5 Sternen Nein danke !!, 28. September 2008

1.0 von 5 Sternen Denkmalzerstörung, 20. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Ikons (Audio CD)
Geht's denn noch? Ich bin seit 1980 treuer Fan und kann wirklich nicht begreifen, mit welchem Eifer die einstmals 'hottest band in the world' ihr eigenes Denkmal zerlegt. Schämt Euch Jungs, das ist echt unter aller Sau - wir Fans haben Euch groß gemacht und nun zieht Ihr mit immer 'neuen' Best of Scheiben auch noch den allerletzten Cent aus unseren Taschen...
Schade, ich habe den Glauben in die Band, die mich 3 Jahrzehnte begleitet hat verloren. Erbärmlich!!!

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Ikons (Audio CD)
Diese Box beinhaltet 4 CDs. Jede davon gehört einem KISS-Mitglied und dieses singt sich alleine durch die jeweilige CD. Songs die jeder kennt und auch hat plus Songs die die Welt nicht braucht, zumindest nicht auf einer Best Of. Will man Peters oder Aces Songs, sollte man einfach die Solo-Alben von 1978 kaufen und gut ist. Diese Veröffentlichung versucht nur auf Neue Art dem Fan das Geld aus der Tasche zu ziehen!
Diese Veröffentlichung ist absolut überflüssig. Neue Idee-schwacher Sinn!

Ikons
Ikons von Kiss (Audio CD - 2008)