Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout holidaypacklist Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Anzahl: 1|Größe: Adapter für GB|Ändern
Preis:4,87 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 15. Juni 2010
Für unseren Schottlandurlaub und das dafür notwendige Aufladen von Handys und Benutzung des Haartrockners war der Steckeradapter absolut zuverlässig - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Teil braucht wenig Platz in der Reisetasche.
0Kommentar|60 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2013
Für meinen Ausflug nach London hab ich mir extra zwei der Adapter bestellt und diese anschließend auch ausgiebig genutzt. Dabei kamen sowohl Schuko als auch Euro Stecker zum Einsatz. Keine der beiden Steckerformen hat irgendwie gewackelt oder gar gedroht aus dem Adapter zu rutschen. Was wohl damit zusammen hängt, dass sich die Stecker auch etwas schwerer in den Adapter stecken lassen - auf Grund der eingebauten Kindersicherung (auf dem Bild in rot zu sehen). Der Adapter selbst sitzt ebenfalls absolut stabil in der Steckdose.

Die Verarbeitung des Adapters ist ebenfalls sehr gut. Es handelt sich dabei um ein sehr stabilen bzw. robusten Adapter der nicht direkt kaputt geht, sollte er mal herunterfallen. Trotz dieser stabilen Verarbeitung ist der Adapter nicht besonders schwer.

Ebenfalls praktisch ist, dass der Adapter über eine eigene Sicherung verfügt. Sollte es einmal notwendig werden diese zu wechseln, so kann dies über eine kleine Öffnung auf der Rückseite des Adapters getan werden.

In meinem Fall hat der Adapter den Praxis-Test mit Bravour bestanden. Also eine absolute Kaufempfehlung!
am 28. Mai 2010
Die Ware ist in einer super Ausführung, was Qualität und Funktionalität betrifft,
und somit den Preis absolut rechtfertigt! Ich habe parallel ein billigers Produkt benutzt,
welches sich durch Wackel und Fehlfunktion ausgezeichnet hat.Wenn`s klappen soll mit der Stromversorung, lieber dieses Teil kaufen.
am 10. Oktober 2010
Der Reiseadapter hat bei der kürzlich durchgeführten Reise nach Irland seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt. Kauf ist zu empfehlen.
am 5. Oktober 2010
Schnelle Lieferung, der Adapter hat im Urlaub wunderbar funktioniert, auch bei älteren Steckern und Steckdosen.
am 16. Januar 2012
Super verarbeitet, funktioniert einwandfrei!
Hat in Schottland zuverlässig alle Telefone (iPhone, HTC), den Kindle 3 und die Kamera geladen (Ohne Überladung o.Ä.).

Toll auch mit der Kindersicherung!
Klare Kaufempfehlung!!
am 6. November 2013
Wie bereits von einigen anderen Kaeufern berichtet, ist die Qualitaet der Adapter mangelhaft bis lebensgefaehrlich. Beim Abziehen des Adapters aus der Steckdose blieb ein Kontakt in der Steckdose haengen, 230V direkt zum Anfassen! So etwas darf einfach nicht passieren. Das Metall des Kontakts ist an dieser Stelle viel zu duenn und schert offensichtlich leicht ab. Gluecklicherweise haben UK Steckdosen einen Schalter, so dass man den abgebrochenen Kontakt nach dem Abschalten gefahrlos entfernen kann.
am 13. April 2015
Ich habe diesen Reiseadapter vor einiger Zeit für meine England-Reisen erworben und gebe nun nach ausgiebigem Testen mein Fazit.

Kurz und knapp: Der Adapter tut seine Arbeit, allerdings nicht bei jedem Stecker besonders gut. Denn es hat sich nach dem Gebrauch mit verschiedenen Steckern gezeigt, dass einige zum Teil nicht fest in dem Adapter stecken bleiben, was zur Folge hat, dass selbst bei geringster Bewegung der Kabel diese aus dem Adapter herausfallen. Dies stellte sich gerade bei Geräten wie etwa meinem Haarglätter als großes Ärgernis heraus, da ich diesen so im Prinzip gar nicht richtig nutzen konnte, da er ständig bei den kleinsten Bewegungen aus dem Adapter rutschte. Kurioserweise tritt dieses Problem eben nur bei einigen Steckern auf, sodass etwa mein Handyladekabel problemlos fest im Adapter stecken blieb, auch bei Bewegung.

Ich musste mir im Endeffekt dann einen weiteren Adapter vor Ort in England beschaffen, welcher mit allen meinen Steckern tadellos funktioniert - alles sitzt fest und nichts rutscht raus. Ich kann daher den Brennenstuhl Adapter nicht weiterempfehlen und würde ihn auch nicht noch einmal kaufen, zu groß das Ärgernis, wenn die Stecker ständig herausrutschen. 2 Sterne gibt es trotzdem, da er ja im Grunde funktioniert hat, und mit einigen Steckern auch durchaus anständig.
TOP 50 REZENSENTam 6. Juli 2015
Wir hatten zwei dieser Stecker im Einsatz. Sie waren allesamt sehr gut verarbeitet, äußerst stabil und aus gutem Material.
Da wackelt und knarzt nichts, auch Druck (in der Reisetasche) haben diese Stecker problemlos ausgehalten.
Ich kann nur jedem empfehlen, kein "Billigprodukt" zu verwenden; Sicherheit geht vor und diese Reisestecker halten auch mehrere Reisen aus, können verliehen werden etc.

Es passen sowohl "dünne", als auch "dicke", runde Schuko-Stecker hinein.
Die Adapter selbst passen einwandfrei in die englischen Steckdosen, halten fest, lassen sich gut entnehmen und es gab bei keinem Gerät, egal welcher Art (bei uns v.a. für Fön, Smartphone, Notebook, Ladegerät für Akkus) Probleme.

Ebenfalls gut und mitgedacht: Die Sicherung ("fuse", siehe Fotos) ist zugänglich und kann bei Bedarf sogar leicht ausgetauscht werden.

"Zu gut" verarbeitet sind lediglich die Kindersicherungen. Das sind die roten Einsätze in den "Stecklöchern", die sich relativ schwer eindrücken lassen. Man kann also "nicht eben mal" einen Stecker einstecken, sondern muss ggf. den Adapter dazu festhalten.
Zum Schutz kleinerer Kinder ist das durchaus sinnvoll, aber meine Kinder (etwas älter, die brauchen keine Kindersicherung mehr) hatten auch Probleme mit dem Einstecken von Geräten.
Hier wäre es sinnvoll, *etwas* weniger Gegendruck erzeugen zu müssen oder - falls möglich - eine Variante ohne Kindersicherung anzubieten - die braucht nicht jeder.

Etwas recherchiert, für denjenigen, den es interessiert:
Die Firma "Brennenstuhl" ist ein deutsches Unternehmen (Sitz im baden-württembergischen Tübingen) und forscht und entwickelt auch dort. Auch produziert wird noch in Deutschland, zumindest teilweise. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das auch für dieses Produkt zutrifft.
review image review image
am 29. April 2015
Nicht zufrieden mit dem Produkt. Von 4 bestellten Adaptern funktioniert nur einer,die anderen sind verbogen bzw irgendein Innenteil gebrochen,weswegen es sehr schwer oder unmöglich ist einen Stecker einzustecken. Leider erst im Ausland aufgefallen, sonst wäre alles zurück gegangen.