5.0 von 5 Sternen Klein, funktional, gut
Für unseren Schottlandurlaub und das dafür notwendige Aufladen von Handys und Benutzung des Haartrockners war der Steckeradapter absolut zuverlässig - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Teil braucht wenig Platz in der Reisetasche.
Veröffentlicht am 15. Juni 2010 von Petra Frese

2.0 von 5 Sternen ärgerlich
Veröffentlicht am 1. Dezember 2012 von C

5.0 von 5 Sternen Klein, funktional, gut, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Brennenstuhl Schutzkontakt Reiseadapter (13 A, 250 V) (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 28. Mai 2010
Die Ware ist in einer super Ausführung, was Qualität und Funktionalität betrifft,
und somit den Preis absolut rechtfertigt! Ich habe parallel ein billigers Produkt benutzt,
welches sich durch Wackel und Fehlfunktion ausgezeichnet hat.Wenn`s klappen soll mit der Stromversorung, lieber dieses Teil kaufen.

5.0 von 5 Sternen Absolut brauchbar., 10. Oktober 2010
Der Reiseadapter hat bei der kürzlich durchgeführten Reise nach Irland seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt. Kauf ist zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stromadapter für UK und Irland, 5. Oktober 2010
Philipp Golecki (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schnelle Lieferung, der Adapter hat im Urlaub wunderbar funktioniert, auch bei älteren Steckern und Steckdosen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 24. November 2010
Der Adapter ist sehr stabil und dennoch nicht zu schwer. Eine eingebaute Sicherung ist auch nicht schlecht, diese lässt sich auch leicht auswechseln, wenn das doch mal der Fall sein sollte und man braucht nicht mal den ganzen Adapter auseinandernehmen, weil die Sicherunn einen eigenen "Eingang" hat.

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. Januar 2012
Super verarbeitet, funktioniert einwandfrei!
Hat in Schottland zuverlässig alle Telefone (iPhone, HTC), den Kindle 3 und die Kamera geladen (Ohne Überladung o.Ä.).

Toll auch mit der Kindersicherung!
Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe., 27. September 2010
Den Reiseadapter habe ich mir kurz vor dem Schottlandurlaub zugelegt und ich bin nicht enttäuscht worden. Er hat seine Zwecke ohne Probleme erfüllt. Alle (Lade-)Geräte konnten damit bedient werden.
Allerdings stimmt was hier schonmal bemerkt wurde. Das Adapter sieht etwas anders aus und ist nicht ganz so kompakt, wie auf dem Foto dargestellt. Insgesamt ist er etwas länger, was mich vor dem Kauf nicht gestört hat und letztlich im Urlaub auch nicht. Daher bin ich sehr zufrieden.
Fazit: Ein guter Adapter zu einem guten Preis.

2.0 von 5 Sternen ärgerlich, 1. Dezember 2012
hat eine woche lang prima funktioniert. musste allerdings jeden tag den adapter aus der steckdose ziehen und ihn zur arbeit mitnehmen. dabei ist eines tages einer der Pole in der Steckdose geblieben, nichts abgebrochen, hab auch nicht zu viel Kraft verwendet. Die Pole sind reingeschraubt worden, anscheinend nicht richtig, das gehäuse verhindert aber dass man es wieder reinschrauben kann. defacto ist das ding jetzt schrott...

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 8. April 2013
Für meinen Ausflug nach London hab ich mir extra zwei der Adapter bestellt und diese anschließend auch ausgiebig genutzt. Dabei kamen sowohl Schuko als auch Euro Stecker zum Einsatz. Keine der beiden Steckerformen hat irgendwie gewackelt oder gar gedroht aus dem Adapter zu rutschen. Was wohl damit zusammen hängt, dass sich die Stecker auch etwas schwerer in den Adapter stecken lassen - auf Grund der eingebauten Kindersicherung (auf dem Bild in rot zu sehen). Der Adapter selbst sitzt ebenfalls absolut stabil in der Steckdose.

Die Verarbeitung des Adapters ist ebenfalls sehr gut. Es handelt sich dabei um ein sehr stabilen bzw. robusten Adapter der nicht direkt kaputt geht, sollte er mal herunterfallen. Trotz dieser stabilen Verarbeitung ist der Adapter nicht besonders schwer.

Ebenfalls praktisch ist, dass der Adapter über eine eigene Sicherung verfügt. Sollte es einmal notwendig werden diese zu wechseln, so kann dies über eine kleine Öffnung auf der Rückseite des Adapters getan werden.

In meinem Fall hat der Adapter den Praxis-Test mit Bravour bestanden. Also eine absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Für Schottland ein Muss..., 16. April 2013
Für eine Schottlandreise wollten wir einen Adapter kaufen, der unsere Digicams, Mobiltelefone und MP3-Player versorgen könnte.
Der Reiseadapter erfüllt seine Aufgabe zu 100% und ist preiswert.
Gute Verarbeitung und von Größe und Gewicht ideal zum Mitnehmen.
Klare Empfehlung!

Brennenstuhl Schutzkontakt Reiseadapter (13 A, 250 V)