Brennenstuhl Reisestecker/-adapter Schutzkontakt für GB schwarz, 1508533
Anzahl: 1Ändern
Preis:5,58 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

51 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2010
Für unseren Schottlandurlaub und das dafür notwendige Aufladen von Handys und Benutzung des Haartrockners war der Steckeradapter absolut zuverlässig - ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Teil braucht wenig Platz in der Reisetasche.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
39 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Mai 2010
Die Ware ist in einer super Ausführung, was Qualität und Funktionalität betrifft,
und somit den Preis absolut rechtfertigt! Ich habe parallel ein billigers Produkt benutzt,
welches sich durch Wackel und Fehlfunktion ausgezeichnet hat.Wenn`s klappen soll mit der Stromversorung, lieber dieses Teil kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2013
Für meinen Ausflug nach London hab ich mir extra zwei der Adapter bestellt und diese anschließend auch ausgiebig genutzt. Dabei kamen sowohl Schuko als auch Euro Stecker zum Einsatz. Keine der beiden Steckerformen hat irgendwie gewackelt oder gar gedroht aus dem Adapter zu rutschen. Was wohl damit zusammen hängt, dass sich die Stecker auch etwas schwerer in den Adapter stecken lassen - auf Grund der eingebauten Kindersicherung (auf dem Bild in rot zu sehen). Der Adapter selbst sitzt ebenfalls absolut stabil in der Steckdose.

Die Verarbeitung des Adapters ist ebenfalls sehr gut. Es handelt sich dabei um ein sehr stabilen bzw. robusten Adapter der nicht direkt kaputt geht, sollte er mal herunterfallen. Trotz dieser stabilen Verarbeitung ist der Adapter nicht besonders schwer.

Ebenfalls praktisch ist, dass der Adapter über eine eigene Sicherung verfügt. Sollte es einmal notwendig werden diese zu wechseln, so kann dies über eine kleine Öffnung auf der Rückseite des Adapters getan werden.

In meinem Fall hat der Adapter den Praxis-Test mit Bravour bestanden. Also eine absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 6. Juli 2015
Wir hatten zwei dieser Stecker im Einsatz. Sie waren allesamt sehr gut verarbeitet, äußerst stabil und aus gutem Material.
Da wackelt und knarzt nichts, auch Druck (in der Reisetasche) haben diese Stecker problemlos ausgehalten.
Ich kann nur jedem empfehlen, kein "Billigprodukt" zu verwenden; Sicherheit geht vor und diese Reisestecker halten auch mehrere Reisen aus, können verliehen werden etc.

Es passen sowohl "dünne", als auch "dicke", runde Schuko-Stecker hinein.
Die Adapter selbst passen einwandfrei in die englischen Steckdosen, halten fest, lassen sich gut entnehmen und es gab bei keinem Gerät, egal welcher Art (bei uns v.a. für Fön, Smartphone, Notebook, Ladegerät für Akkus) Probleme.

Ebenfalls gut und mitgedacht: Die Sicherung ("fuse", siehe Fotos) ist zugänglich und kann bei Bedarf sogar leicht ausgetauscht werden.

"Zu gut" verarbeitet sind lediglich die Kindersicherungen. Das sind die roten Einsätze in den "Stecklöchern", die sich relativ schwer eindrücken lassen. Man kann also "nicht eben mal" einen Stecker einstecken, sondern muss ggf. den Adapter dazu festhalten.
Zum Schutz kleinerer Kinder ist das durchaus sinnvoll, aber meine Kinder (etwas älter, die brauchen keine Kindersicherung mehr) hatten auch Probleme mit dem Einstecken von Geräten.
Hier wäre es sinnvoll, *etwas* weniger Gegendruck erzeugen zu müssen oder - falls möglich - eine Variante ohne Kindersicherung anzubieten - die braucht nicht jeder.

Etwas recherchiert, für denjenigen, den es interessiert:
Die Firma "Brennenstuhl" ist ein deutsches Unternehmen (Sitz im baden-württembergischen Tübingen) und forscht und entwickelt auch dort. Auch produziert wird noch in Deutschland, zumindest teilweise. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das auch für dieses Produkt zutrifft.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2010
Der Reiseadapter hat bei der kürzlich durchgeführten Reise nach Irland seine Aufgabe zu 100 Prozent erfüllt. Kauf ist zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Oktober 2010
Schnelle Lieferung, der Adapter hat im Urlaub wunderbar funktioniert, auch bei älteren Steckern und Steckdosen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2010
Der Adapter ist sehr stabil und dennoch nicht zu schwer. Eine eingebaute Sicherung ist auch nicht schlecht, diese lässt sich auch leicht auswechseln, wenn das doch mal der Fall sein sollte und man braucht nicht mal den ganzen Adapter auseinandernehmen, weil die Sicherunn einen eigenen "Eingang" hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2012
hat eine woche lang prima funktioniert. musste allerdings jeden tag den adapter aus der steckdose ziehen und ihn zur arbeit mitnehmen. dabei ist eines tages einer der Pole in der Steckdose geblieben, nichts abgebrochen, hab auch nicht zu viel Kraft verwendet. Die Pole sind reingeschraubt worden, anscheinend nicht richtig, das gehäuse verhindert aber dass man es wieder reinschrauben kann. defacto ist das ding jetzt schrott...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. November 2013
Wie bereits von einigen anderen Kaeufern berichtet, ist die Qualitaet der Adapter mangelhaft bis lebensgefaehrlich. Beim Abziehen des Adapters aus der Steckdose blieb ein Kontakt in der Steckdose haengen, 230V direkt zum Anfassen! So etwas darf einfach nicht passieren. Das Metall des Kontakts ist an dieser Stelle viel zu duenn und schert offensichtlich leicht ab. Gluecklicherweise haben UK Steckdosen einen Schalter, so dass man den abgebrochenen Kontakt nach dem Abschalten gefahrlos entfernen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2014
-Der Adapter ist sehr gut Verarbeitet, passt super und tut was er soll.
-Sehr schön ist das nicht nur die kleinen europäischen Stecker passen (z.b. für Handyladegeräte), sondern auch die fetten Schukostecker für größere Geräte. Somit kann man wunderbar einen 3erverteiler dranhängen oder eben alles Andre.
-Schutzkontakt! Da kann man sich wenigstens drauf verlassen das man in nicht sein Ladegerät verliert weil sonst was durch die ausländischen Steckdosen läuft.
-Die beiden letzten Punkte sind nicht der Standart bei Reiseadaptern.
-Ich habe 3 Stecker seit knapp 8 Monat in Benutzung und habe bis jetzt keine Probleme damit.
-> Klare Kaufempfehlung!