5.0 von 5 Sternen schick - super verarbeitet - geruchsneutral - perfekt!, 5. August 2011
tribeca - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
Ich nutze die Tasche für (m)ein MacBook Air und sie stellt aus meiner Sicht die perfekte Lösung dar. Da ich nicht auf der Suche nach einer Transporttasche mit Griff oder Gurt etc. war, sondern mehr eine Art Schutzhülle für den Transport in Rucksack, Koffer und Co. gesucht habe, kann ich verschmerzen, dass es keinerlei zusätzliche Taschen gibt (z.B. aussen) und das MacBook Air den kompletten Platz einnimmt. Die Tasche lässt sich kinderleicht und flüssig öffnen. Der Reißverschluss ist durch eine Wulst abgedeckt, so dass das Gerät weder beim Verstauen, noch beim Transport, verkratzt werden kann. Die beiden Slips, mit denen das MacBook innen fixiert werden kann, nutze ich persönlich nicht, da sie zuviel vom Bildschirm abdecken, wenn man die Tasche mitsamt Deckel öffnet und das Gerät in der Tasche liegend benutzt.

Da ich die Tasche in Rucksack und Co. transportiere, empfinde ich die Polsterung als absolut ausreichend. Es handelt sich ja mehr um eine Hülle und weniger um ein alleiniges Transportmittel, das man sich umhängt etc. Das Material finde ich für meinen Geschmack sympathisch und was ganz wichtig ist: es ist kein unangenehmer Geruch damit verbunden. Diese Hülle kann man echt auspacken und sofort nutzen und muss sie nicht erst Stunden oder gar Tage auslüften lassen.

Wie alle anderen Hüllen und Taschen von "Crumpler", kann man auch dieses Modell durchaus als "stylisch" bezeichnen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die farbig abgesetzte Naht sehr gut verarbeitet. Die Farbkombination (hier: aussen braun, innen hellblau) mag nicht jeden Geschmack treffen, aber es gibt ja auch noch andere Kombinationen.

Mein Fazit: nicht billig, aber jeden Cent wert. Macht, was sie soll und passt perfekt. Ich würde sie wieder kaufen!

+ Optik und Haptik
+ Reißverschluss abgedeckt - kein Verkratzen des Laptops
+ leicht und flüssig zu öffnen
+ hochwertig verarbeitet - das hält sehr lange

- aus meiner Sicht gibt es nichts zu bemängeln

4.0 von 5 Sternen Etwas zu groß für Alu Macs, 18. Oktober 2009
Hallo,
die Tasche ist an und für sich super, ich würde sie jedem weiterempfehlen!

Nur hat die Tasche zwei kleinere Kritikpunkte

1) Sie ist für Macs der Alten Generation - also die aus Plastik(die Weißen) ausgelgt, für die Alu Macs ist die Tasche etwas zu weit, trotzdem ist der Schutz des Alu Macs gegeben, die Tasche ist nur ein wenig rutschig.

2) Der Reisverschluss.
Macs haben die Stecker auf der linken Seite, der Reisverschluss lässt sich aber von Rechts öffnen, das heißt: nur bei vollständig geöffnetem Resiverschluss kann man z.B. den Akku aufladen.

Trotzdem ist die Tasche rund um Perfekt als Schutz für den Laptop.

Wegen der obrigen beiden Punkte leider nur 4 Sterne, aber vllt tut sich da ja von Crumplers seite noch was.

4.0 von 5 Sternen Top, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
Habe die Tasche jetzt schon seit etwa 8 Monaten im Einsatz und transportiere damit beinahe täglich mein MBP 2011 early durch die Gegend.
Bisher hat es mein MBP immer super geschützt. Auch nach den 8 Monaten sieht die Tasche noch "fast wie neu" aus.

Leider ist die Tasche insgesamt etwas rutschig, sodass auf schrägen Tischen (wie bspw. in einer Uni) das MBP etwas nach unten rutscht.

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung ;)

5.0 von 5 Sternen Stabiler Schutz ohne dick aufzutragen, LANGLEBIG!, 27. Februar 2010
[27. Februar 2010]
Sehr stabile Hülle und verbraucht doch nicht deutlich mehr Volumen in Koffer/Tasche/Rucksack als das nackte Notebook.

Beste Features:
- Schutzlippen, die Schleifen des Reißverschlusses am Notebook zuverlässig verhindern
- Gummizüge zur Befestigung des Displays an der Hüllenoberseite zum Arbeiten in der Tasche
- auf den ersten Blick hervorragende Verarbeitung

Gut zu wissen:
- Hülleninnenseite ist tiefrot (in etwa #C20030)
- Acer TravelMate 8371 (323.6 (B) x 228 (T) x 24.9/25.3 (H) mm) passt knapp hinein (erst nach dem zweiten / dritten Schließen ging der Reißverschluss bequem zu)

[Update 06.11.2013]: Verarbeitung ist TOP!

* Bisher keine aufgetrennten Nähte und
* keine Ausfallerscheinungen am Reissverschluss,
* kann einfach im Waschbecken gewaschen werden (anfangs leicht rot abfärbend),
* verträgt auch fettlösende Handwaschseife (wichtig für den Bereich, an dem man die Tasche immer trägt)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne stabile Tasche, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
Super Tasche, schön dick, sehr stabil, mit einem starken Reißverschluss und Innenabdeckung, so dass nichts kratzt. Schade, dass crumpler für apple produziert, für meinen hp envy ist die Tasche ein bisschen zu groß, man muss aufpassen, dass er nicht rausfällt. Schade auch, dass die Tasche nur einen Reißverschluss-Zipper hat, so dass man sie nur an einer Seite öffnen kann. Wegen der Superqualität und der guten Verarbeitung aber trotzdem fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Lapotoptasche, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
kurz und knapp, Macbook Pro 13" passt super hinein. Tasche ist sehr gut verarbeitet. Nix zu beanstanden, kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
Das Teil sieht gut aus, ist gut gepolstert, also so wie man Crupler kennt. Es könnte günstiger sein, finde ich.

5.0 von 5 Sternen sehr zufriedenstellend, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
Das produkt wurde wie in der beschreibung geliefert. daher vollste zufriedenheit. vom material her ist alles super. der laptop wird optimal geschützt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Laptoptasche, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
Prima geeignet für mein mac!
Sehr gut zu reinigen!Einziger Nachteil Laschen oben verrutschen leicht .Etwas blöd.
Sonst prima. Preisleistung stimmt.

5.0 von 5 Sternen super Hülle, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Crumpler Laptopsleeve Gimp, 13 inch (Luggage)
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hülle. Besonders geschickt finde ich, dass man sie komplett aufklappen kann und am Laptop einhängen kann, sodass der Laptop auch aufgeklappt sehr gut geschützt ist und man ihn nicht jedes Mal aus der Hülle nehmen muss, wenn man ihn benutzen möchte. Außerdem schönes Design und qualitativ hochwertig verarbeitet.