5.0 von 5 Sternen Das hält jeder durch!
Veröffentlicht am 22. Dezember 2009 von C. Seifert

3.0 von 5 Sternen naja, mit abzügen gut
Mir hat die DVD nicht soo gut gefallen. Die Übungen der 20 Tage wiederholen sich teilweise. Ds fand ich besonders schade. Hbae gedaht dass das Programm etwas länger ist, 10 Minuten sind schon sehr kurz. Aber für eilige ist 10 Minuzten besser als gar nichts.

Positiv:
Übungen werden sehr gut erklärt,
Erklärung jeder...
Vor 19 Monaten von Sakura veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das hält jeder durch!, 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Normalerweise gehöre ich zu den Menschen, die immer mal wieder anfangen wollen, etwas für sich zu tun und dann entsprechende Videos oder DVD kaufen... Die stehen dann meist recht schnell im Schrank und stauben so vor sich hin. ABER: diese DVD ist anders. Ich freue mich jeden Tag auf die Übungen, weil ich weiß, dass ich sie schaffe - sowohl vom Zeitrahmen als auch von der Machbarkeit her. Und die ersten Erfolge spüre ich auch schon: Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich sind so gut wie weg und das nach gerade mal 10 Tagen. Ich wünsche mir mehr DVD's dieser Machart auch für andere Bereiche, wie z. B. Bauch, Beine, Po. Uneingeschränkt empfehlenswert für jeden Menschen - auch jenseits der 40.

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent und Euro wert!Sehr gelungene DVD, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
6 Jahre Büro und 2 Sportfreie Jahre haben wahrscheinlich zu einem Bandscheibenvorfall geführt.
Vom Schmerz gepeinigt hatte ich nun beschlossen mir das berühmte "Mein Rückenbuch" von Prof.Dr.Grönemeyer zu holen und stiess auf die DVD....
Bisher hatte ich 8(!!) DVD`s die ich wieder verkauft habe(Barbara Becker=Yoga/Pilates, Billy Blanks, David Kirsch etc.etc.etc.)

Normalerweise kann ich mich nicht motivieren 40-60min vor dem Fernseher rumzuturnen..
Diese DVD ist anders:
sie ist aufgeteilt in 20 Tage..Für jeden Tag steht ein ca.10 min.Programm zur Verfügung.
Ich bin bei Tag 5...und halte das durch WEIL es täglich "nur" 10min sind und das macht dann auch Spass ohne zu demotivieren.
Die Tage sind, wie gesagt, von TAg 1 bis Tag 20 aufgeteilt und wenn man möchte, kann man zwischen "ohne Übungserklärung" und "mit Üb." auswählen.
Jede Übung wird vorab von Andy Fumolo und einer Person erklärt und gezeigt, BEVOR die Übung losgeht.

-Desweiteren gibt es noch ein Bauchspezial-Programm.
-Ein Booklet mit Informationen und Trainingstipps (z.B.Wirbelsäule erklärt)
-ein "Interview" von Prof.Dr.Grönemeyer

Mir gefällt die DVD sehr gut und das ist die erste die BEHALTEN werde!!

Aber das wichtigste..ich merke schon am Tag 5 Verbesserungen der Schmerzen und der Beweglichkeit!
Danke !

5.0 von 5 Sternen Täglich 10 Minuten für die Gesundheit, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Über ein Jahr habe ich nun diese DVD und bin immer wieder neu begeistert. Die Übungen sind sehr gut erklärt und gut nachvollziehbar.
Zwischendurch lasse ich mal 14 Tage "ohne" meine Übungen verstreichen, aber dann sehne ich mich nach "meiner Rückengymnastik" und
lege wieder los !! Auch die für mich "drollige Aussprache des Österreicher's" ist positiv zu erwähnen.
Kann ich wärmstens weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Ein voller Erfolg, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Die ca. 10 Min. Übungen mache ich seit 5 Monaten täglich. Nach einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule habe ich wieder Freude an Bewegung gefunden. In den 20 Übungseinheiten werden die unterschiedlichen Bereiche gut und ,wie ich finde, sehr ausgewogen trainiert. Der Erfolg: mehr Beweglichkeit, straffere Muskulatur und Motivation. Diese DVD würde ich jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolut alltagstauglich, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Ich benutze dieses DVD regelmäßig seit vielen Monaten. Fast täglich nehme ich mir die 10 Minuten Zeit für die Rückenübungen. Sie sind täglich neu zusammengestellt und deshalb nicht langweilig und vor allem: sie sind sehr wirksam. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tägliches Üben bringts!, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Seit drei Jahren habe ich einen reinen Schreibtischjob, sitze 7 bis 10 Stunden täglich. War somit nur eine Frage der Zeit, dass mein Rücken sich irgendwann melden würde... Binnen weniger Monate entwickelte ich HWS-, BWS-, LWS-Beschwerden mit Ausstrahlung in alle möglichen Richtungen. "Ein starker Rücken tut nicht weh", habe ich irgendwo mal gelesen. Aber regelmäßig Schwimmen oder ins Fitnessstudio? Wer kann sich dazu schon regelmäßig aufraffen? Paar mal hingehen, dann wieder schlampen, dann wieder Rückenschmerzen. Geht es nicht Vielen so?

Diese DVD hat mich von meinen Schmerzen erlöst! Das Rezept, das ich für mich gefunden habe: kleine, aber tägliche Übungsportionen, die zuhause absolviert und über eine längere Strecke durchgehalten werden können. Diese DVD eignet sich hierfür hervorragend. Täglich eine Übungseinheit mit ca. 10 Minuten, jeden Tag was dabei für HWS, BWS, LWS. Man turnt einfach das mit, was die freundlichen jungen Menschen am Bildschirm korrekt vorturnen. Ein positiver Effekt auf meinen Rücken stellte sich bereits nach wenigen Tagen ein. Nun, nach ca. 4 Wochen täglichen Mitturnens bin ich völlig beschwerdefrei.

Die auf der DVD versammelten Übungen sind übrigens keine neuen oder spektakulären Aktionen. Es ist durchaus physiotherapeutische Hausmannskost, wie man sie in jeder Krankengymnastik gezeigt bekommt (um sie dann für die Heimanwendung irgenwann rasch wieder zu vergessen). Der positive Effekt dieser DVD ist eher in der Motivation (tägliche kleine Portion) und der ständigen Anleitung (wie mache ich die Übung richtig? Worauf ist zu achten?) zu sehen. Man kann die DVD mit oder ohne spezielle Übungsanleitung abspielen. 20 verschiedene Trainingseinheiten stehen zur Verfügung, ich arbeite eine davon pro Tag ab, an Tag 21 gehts von vorne los. Optik und Didaktik des Übungsteils sind gut gelungen. Aufgrund des positiven Einflusses auf meine Wirbelsäule (ich bin schmerzfrei!) kann ich letztlich nur 5 Sterne geben.

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas für Rückengeplagte, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Ich leide seit 10 Jahren an BSV im Lendenbereich und kann so gut wie keine "Gymnastikübungen" machen. Die KG Übungen helfen zwar auch, aber zuhause allein nachturnen.....? Naja, hat ohne Anleitung nicht ganz so gut geklappt.(Lag aber ganz alleine an mir ;-))
Mit der DVD klappt es super, weil die Übungen sehr einfach sind und sehr gut erklärt! Das schönste finde ich das man tägl. nicht mehr als 10 Minuten benötigt, um seinen Rücken etwas gutes zu tun. Ich merke es jedesmal positiv wenn ich mein Kurztraining hinter mir habe. Habe alles versucht, Yoga, Pilatis etc. war aber alles nichts für Bandscheibengeschädigte. Ich bin wirklich superglücklich mit dieser DVD und habe sie schon vielen empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rückenschule, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Ich bin begeistert. Ich hatte mal wieder einen Hexenschuss im Lendenbereich. Problem bekannt - die Rückenmuskulatur und ein sitzender Job. Also begab ich mich auf die Suche nach einer DVD für daheim, denn regelmäßig in ein Studio zu gehen schaffe ich zeitlich einfach nicht.

Ich habe nach der ersten schmerzhaften Woche dann direkt angefangen mit dieser DVD zu trainieren. Die Schmerzen wurden von Tag zu Tag besser und nach der 2. Woche bin ich jetzt fasst komplett geheilt. Die Übungen sind einfach aber effektiv. Man überanstrengt sich nicht, erzielt aber wunderbare Ergebnisse. Durch das 20 Tage Programm wird es auch nicht langweilig.

Natürlich muss man auf jeden Fall immer trainieren, das werde ich auch weiterhin tun und ich bin mir sicher dank dieser DVD keine Rückenschmerzen mehr zu haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Diese DVD ist sehr gelungen!Die Übungen werden gut erklärt. Sie sind nicht zu schwer und fürs tägliche Training sehr gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken (DVD)
Ich mache die Übungen auf der DVD seit einigen Tagen jeden Morgen und es geht mir deutlich besser. Jetzt heißt es am Ball bleiben, damit sich die vorhandenen Verspannungen lösen und keine weiteren entstehen können. Guter Kauf!

ARRAY(0xb7cfee28)

Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken
Prof. Dr. Grönemeyer - Dein Gesunder Rücken von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer (DVD - 2009)