Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Mai 2016
Ich höre alle Alben während des Trainings im Studio. Wer gerne harte Musik hört, ist bei den Jungs an der richtigen Adresse.
am 20. Januar 2008
Ich bin auf die Band gestoßen, als ich nach Lebenszeichen der Band Motograter suchte. Leider haben die sich wohl aufgelöst, dafür hat Ivan Moody (der Sänger von Motograter) sich mit einigen Musikern zusammen gesetzt und dann dieses Brett hier zusammengeschustert.
Zunächst kannte ich nur die Songs von ihrer Myspace-Seite und fand sie allesamt einfach nur fett. Also flugs die CD bestellt und ab die Post (Wobei flugs untertrieben ist, das Album wurde unerträglich oft verschoben).

Alles in allem kann man nicht meckern, der Sound ist gut, die Musiker beherrschen ihre Instrumente, die Refrains bleiben hängen, die Texte passen hervorragend zur Musik und man hebt sich angenehm von dem restlichen Metalcore-Einheitsbrei ab.
Der größte Knackpunkt ist allerdings, dass alle Songs gleich aufgebaut sind. Die Double Bass wird durchgetreten, der Bass pumpt, die Gitarren schreddern vor sich hin, in der Strophe wird geschrien und während den Refrains clean gesungen. Bei der "Ballade" The Bleeding hingegen drosselt man das Tempo und das Gesangsschema wird kurzer Hand einfach umgedreht (soll heißen in der Strophe Gesang, im Refrain Geschrei).
Auf der Myspace-Seite fiel das nicht so auf, weil es nur 4 Lieder waren, aber auf ein ganzes Album verteilt (was ich mit 10 Liedern etwas kurz finde, vielleicht ist es aber auch besser so) wirkt das ganze etwas ernüchternd.

Also gute Band, mit vielen guten Ansätzen und einem meiner Lieblingssänger in ihren Reihen. Aber in Zukunft will ich mehr Abwechslung, denn der erwartete/erhoffte Dauerbrenner ist das Album nicht geworden, weil die Songs sich untereinander zu ähnlich sind.
Trotzdem: Kaufempfehlung, vor allem weil die Jungs sich dann vielleicht mal nach Deutschland bequemen :)
am 2. Dezember 2013
Nachdem ich die Band beim Surfen im Internet mit ihrer Single the Bleeding entdeckt habe, war für mich klar, dass Album brauche ich.
Ich habe nicht soviel erwartet, da ich nur ein Lied kannte, aber diese Erwartungshaltung wurde direkt zerschmmettert.
Meiner Meinung nach war dieses Album eines der besten die ich bis dahin je gehört habe.
am 1. April 2015
Five Finger Death Punch sind nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde es wirklich gut. Harter Metal mit einem Schuß Pantera und einem Spritzer Slipknot. Einfach geil!
am 1. September 2013
Dieses Album kann man nur weiter empfehlen. Wer auf Rock/Metal steht und Melodien mag solle hier reinhören. Mischung aus Disturbed, Pantera, Metalcore.
am 1. November 2014
so wie es schon viele andere beschrieben haben, finde auch ich diese 'platte' hammer!

noch 5 wörter ... jetzt ist schluss :)
am 9. Oktober 2014
Super Das ist Musik die mir gefällt ,mal ruhig und mit viel Dampf .Halt eine super Mischung.Passt halt alles zusammen.
am 22. August 2013
das war meine erste CD von FFDP und ich war hin und weg, mit Songs wie "devils own" "ashes" oder auch "white knuckles" um nur ein paar der Hammer Songs aufzuzählen. Wer auf Metal/Metalcore steht sollte sich dieses Album unbedingt mal anhören, ich kann es nur empfehlen.
am 10. April 2014
Hey die CD ist genau mein Geschmack - Stil-Mischung. Mal laut, mal ruhige töne. Dann mal wieder knüppel aus dem Sack :)
am 26. November 2007
Über diverse Internetradiostationen bin ich auf diese Band gestossen, das Lied das dort immer gedudelt wurde war der "Ohrwurm" The Bleeding, das 4. Lied auf dem Album.
Ich würde diese Band als Mischung von Bullet for my Valentine und Pro Pain sehen, wobei es da bestimmt treffendere Vergleiche gibt.
Kurzum: einfach kaufen