5.0 von 5 Sternen Camou zeigen Flagge..., 23. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Camouflage - Live in Dresden [ + 1 CD] [2 DVDs] (Audio CD)
Ich mache es ganz kurz: eine der besten Live-DVDs der letzten Jahre.
Seit langer Zeit angekündigt endlich erhältlich, und dann auch noch satt bis zum Anschlag gefüllt mit einer Audio-CD, Erinnerungen an die Anfänge (allein die frühen Auftritte, Mitschnitte vom NDR, sind den Kauf wert, man achte auf den 'Chic' der 80er...) und allen Clips, die je veröffentlicht wurden.
Dies ist ein echtes 'All inclusive'-Paket!
Für mich ist dieser Mitschnitt ihres Dresden-Konzertes vom September 2006 nicht nur eine stimmungsvolle Zeitreise durch 25 Jahre 'fine electronic music', sondern gleichzeitig eine herzerwärmende und nachhaltige Erinnerung an ihre Tour, die ich das Vergnügen hatte in Hannover und Krefeld miterleben zu können.
Es ist schön zu sehen wie sich die 3 (plus Begleitband) ins Zeug legen und wirklich Alles geben; Marcus' Hemd ist nicht aus glänzendem Satin, es klebt vor Schweiß... :-)
Und sie überzeugen auf ganzer Linie, egal ob 'acoustic' ('Strangers thoughts') oder 'auf der Überholspur' (wie bei 'Suspicious love' oder 'Conversation'), Camouflage sind eine LIVE-Band, die zu überzeugen weiß! Das Warten hat sich absolut gelohnt, denn die DVD-Box ist ein Kleinod und entschädigt für die leider viel zu seltenen Live-Auftritte!
"You make it real, the way I feel, I'll take a ride through the night, so perfect..."

5.0 von 5 Sternen Für Fans und Neueinsteiger!, 27. Januar 2009
Endlich ist sie da,die lang angekündigte Live Dvd von einer meiner absoluten Lieblingsbands,CAMOUFLAGE!
Auf einer CD und 2 randvoll bepackten DVDS erlebt der geneigte Fan und der interessierte Neueinsteiger eine musikalische Zeitreise.Das Konzert in Dresden ist der absolute Hammer und ich fühle mich sofort zurückversetzt in die Hamburger Markthalle,wo ich CAMOU 2006 live erleben durfte.Eine großartige Setlist,großartig aufgelegte Musiker und ein stimmlich perfekter Sänger,beide Daumen hoch!Auch die Extras sind mehr als sehenswert.Die Live CD fügt sich da nahtlos ein,auch wenn leider SUSPICIOUS LOVE fehlt!
Zur 2ten DVD kann man echt nur sagen,das ist mal vorbildlich!Alle Musikvideos,die ersten TV Auftritte(wobei mir einfällt das ich mit meiner Klasse damals auch in der Spielbude war!),sowie die ersten Schritte in den USA!Hammer!Die Doko von der Russland Tour finde ich auch sehr informativ und unterhaltsam,so das man sagen kann:Wer auf feine elektronische Musik steht,der muß hier zuschlagen!!!

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft gut, 3. Februar 2009
Nur ein paar Worte zu diesem Meisterwerk:
grandios, wunderbar, toll, spitze, aussergewöhnlich, fantastisch, bemerkenswert, super, atemberaubend, überwältigend, beachtlich, faszinierend, einmalig, himmlisch, kurzweilig, zauberhaft, wundervoll, grossartig, schön, mega, meisterhaft, hinreissend,liebevoll, bewundernswert und das BESTE, was in den letzten Jahren an Musik-DVDs auf den Markt gekommen ist. Meiner Meinung nach sind 5 Sterne noch zu wenig um dieses Kleinod der Musikgeschichte angemessen bewerten zu können. Wer bisher noch kein Camouflage-Fan war, der wird sich spätestens nach dieser DVD den drei Grossmeistern (+Band) nicht mehr entziehen können!
Für mich DIE DVD des Jahres und schwer zu toppen!

5.0 von 5 Sternen TOP und vom unschätzbarem musikalischem Wert !!!, 25. Januar 2009
Hi

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Ein Top Preis/Leistungsverhältnis und für jeden Freund und Fan elektronischer Musik ein absolutes Muss.Ich selber war in Dresden bei diesem Konzert und bei ansehen der DVD standen mir vor freudigen Gefühlen die Tränen in den Augen !! Manch einer sieht sich,so wie ich ,auch im Lifekonzert,wieder.Eine DVD mit unschätzbarem Wert für mich als 20 jähriger CAMOUFLAGE-Fan ! Aber auch Freunde dieser Musikrichtung wird diese DVD voll überzeugen.Sehr gute Lifeperformance von Camouflage und auch der Rest der DVD und CD ist seht Informativ und unterhaltend
Sehr empfehlenswert !!!!

5.0 von 5 Sternen Wer Camouflage mag, muss das Ding haben...., 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Dresden (MP3-Download)
...mehr muss man glaube ich nicht sagen...get it.
Sehr coole Versionen von Stranger Thoughts, Love is a shield und weitere machen diese Zusammenstellung echt "habenswert"...

5.0 von 5 Sternen Ich ärgere mich!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Camouflage - Live in Dresden [DVD + CD] (DVD)
Hallo zusammen,

ich ärgere mich... denn ich war bei dem dem Konzert in Dresden nicht dabei!
Ehrlich gesagt, war ich bei keinem Konzert dabei, aber seit ich einen Computer habe (1988), kenne ich Camouflage.

"Love is a shield" hat in den frühen 90ern mein Nerd-Wesen unterstützt! Ich habe deren Lieder rauf und runter gehört... und nun habe ich anno 2006 das Konzert verpasst?

*seufz*

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hör- u. Sehgenuss, 7. Januar 2010
Kinder-Rezension
Für Fans von Camouflage oder denen die an Depeche Mode in früheren Jahren Gefallen finden ein absolutes Highlight. Die Live DVD ist Spitze, das Konzert setzt viele Emotionen frei und beinhaltet alle bekannten Nr.1 Hits dieser Band

5.0 von 5 Sternen Kann man noch in 100 Jahren hören!, 5. April 2009
Ich habe dieses Konzert live in München gesehen. Camouflage hatten sich von ihrer besten Seite gezeigt. Mir hat das Konzert gut gefallen! Live in Dresden ist eine gelungene DVD dieser Tour, wobei mir Live in München besser gefallen hat. Für mich steht eins aber 100%ig fest: Das kann man noch in 100 Jahren hören! Ein tolles Stück in meiner Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 22. Februar 2009
Diese DVD ist echt der Hammer. Jede Menge Musik für kleines Geld. Die live DVD ist Soundtechnisch echt ein Genuss. Die Liederauswahl ist auch sehr gut obwohl mir ein paar alte Lieder fehlen. Zur Best of DVD brauch man nicht viel sagen : Natürlich auch klasse. Alles zusammen gefasst : dieser Kauf lohnt sich und nicht nur für Fans sondern für Alle die die 80er lieben.

5.0 von 5 Sternen Think electronic..., 7. Februar 2009
jawoll!!! Zuerst muss ich hier gestehen, dass ich mich früher für Camouflage nicht interessiert habe. Ich wurde zu eindeutig an Depeche Mode erinnert und ich wollte damals keine Kompromisse eingehen. Auch dann nicht, als mir ein Verehrer eine Kassette nur mit "that smiling face" aufnahm. Ich war für Camouflage einfach nicht bereit. Aber Gott sei Dank hat sich dies geändert. Ich darf gar nicht daran denken, was mir entgangen wäre: ein traumhaftes Open-Air-Konzert in Gelsenkirchen und ein wunderschönes in Krefeld. Und dann natürlich dieses absolute highlight an DVD. Hier stimmt einfach alles: Songauswahl, Qualität, Extras, Aufmachung, Preis. Beim ersten Ansehen bin ich mein "smiling face" gar nicht mehr losgeworden. Camouflage Live in Dresden... so schön, so pur, so wahr! ...be electronic

Camouflage - Live in Dresden [ + 1 CD] [2 DVDs]
Camouflage - Live in Dresden [ + 1 CD] [2 DVDs] von Camouflage (Audio CD - 2009)