Die Geldbörse ist aus echtem Leder und wirkt optisch sehr gut verarbeitet. Dies macht sich vor allem beim Innenleben bemerkbar.
Das Kleingeldfach ist in sich nochmals unterteilt, so dass sich die Centmünzen in einem eigenem Bereich befinden können.

Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von Herr Ingenieur

3.0 von 5 Sternen Kartenfächer sehr eng
Veröffentlicht am 8. August 2011 von A. Klocker

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis und durchdachte Fächeranordnung, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)

Auch wenn es vergleichbare Geldbeutel teilweise sogar günstiger gibt, so habe ich bei all diesen Modellen bisher ein großes Problem gehabt:
Kaum sind mehr als 2-3 Karten im Portemonnaie, schon quillt alles auf und lässt sich nicht mehr in die Hosentasche schieben.
Hier liegt eine große Stärke der Bodenschatz-Geldbörse! Die Fächer sind so aufeinander abgestimmt und angebracht, dass der oben beschriebene "Aufquilleffekt" kaum mehr existiert.
Um deutlich zu machen, was alles bisher ohne Probleme reinpasst, präsentiere ich hier mal meinen Inhalt:
3 Geldkarten, 5 sonstige Karten, 1 Studentenausweis, 1 Personalausweis, 1 Führerschein, Kleingeld, Geldscheine und ein recht sperriger Fahrausweis des Münchener Verkehrsverbunds.
Die Geldbörse lässt sich immer noch bequem in der Hosentasche aufbewahren!

Verarbeitung und Funktionalität erhalten daher 5/5 Sterne von mir.
Auch das Design besticht durch die elegante Lederstruktur: 5/5 Sterne
Der Preis könnte evtl. auch unter der 20 Euro-Marke liegen. Hier 4/5 Sternen.

Insgesamt aber ein sehr gutes Produkt und uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Lieferung und Verpackung waren auch tadellos! :-)

Kleines Update (29.09.2012):
Nach über 1.5 Jahren ist die Geldbörse immer noch in einem guten Zustand. Sie wurde quasi täglich in der hinteren Hosentasche getragen (beim Sitzen oftmals nicht herausgenommen) und weist trotzdem nur geringe Abnutzungserscheinungen auf! Alle Kartenfächer sind belegt - keine Probleme bisher! Sollte sie irgendwann mal doch kaputt gehen, werde ich das Produkt definitiv wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Kartenfächer sehr eng, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Die Geldtasche besitzt genügend Fächer für die inzwischen große Anzahl an verschiednen Kundenkarten, Bankkarten usw. - gerade darum keine 5-Sterne Wertung da die Fächer fast zu eng sind. Erst nach zig maligem raus und rein nehmen der Karten passt sich das Kartenfach langasam an die Karte an. Bei Karten die man nicht viel benutzt, ist es dann eine kleine Herausforderung, wenn man sie den braucht diese aus dem Fach zu bekommen.
Ansonsten ist die Geldtasche ok.
Münzfach 2-fächrig - recht praktisch.

4.0 von 5 Sternen Reichlich Platz mit winzigen Mängeln, 14. Mai 2011
H. Bohm (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Ich hab diese Geldbörse als Ersatz für meine alte, sich im Zustand der Zersetzung befindlichen Geldbörse bestellt.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. Alles, was rein passen muss passt auch rein.
Geldkarten, Mitgliedsausweise, Personalausweis, Münzen & Scheine, Fahrzeugschein, etc.
Die Börse scheint gut verarbeitet und stabil zu sein.

Klappt man die Börse auf hat man Zugriff auf eine erste Reihe mit Kartenfächern, das verschließbare Münzfach und auf die hinteren Fächer für z.B. Geldscheine.
Die Seite mit den Kartenfächern lässt sich wiederum nach links klappen um das Sichtfach (z.B. für den Personalausweis) und eine weitere Reihe Kartenfächer zu offenbaren.
Hinter beiden Kartenfach-Reihen ist jeweils noch ein größeres Fach "versteckt".

Drei kleine Kritikpunkte habe ich dennoch:
Das Sichtfach ist etwas zu kurz geraten, so das der Personalausweis nicht in seiner vollen Breite hineinpasst.
Schließen lässt sich die Geldbörse allerdings trotzdem problemlos es ist also nur ein Schönheitsfehler.

Die Karten-Fächer sind so angeordnet, dass die Karten zur offenen Seite der Geldbörse zeigen. Im neuen Zustand sind die Fächer eng genug um die Karten gut zu halten. Ich kann mir allerdings vorstellen, das, sobald die Fächer ein wenig ausgeleiert sind die Karten recht einfach aus der Börse fallen können. Schöner wäre es gewesen, wenn die Fächer Richtung Innenseite der Börse ausgerichtet worden wären. Das wäre von der Breite der Karten problemlos möglich gewesen.

Der aufklappbare Bereich im inneren der Börse (Sichtfach) hat keinen Verschluss. Halte ich die Börse "falsch" um z.B. das Münzfach zu öffnen und nach Kleingeld zu suchen klappt der innere Bereich auf. Ein Klett- oder Knopfverschluss (wie beim Münzfach) hätte ich hier praktisch gefunden.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Leder und viele praktische Fächer, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Die Geldbörse hat ein schönes weiches Leder und sieht sehr edel aus. Vor allem die vielen Fächer für Visitenkarten sind sehr praktisch. Die zwei Fächer für Münzen haben ausreichend Platz für genügend Kleingeld. Leider ist das Fach für den Personalausweis etwas kurz, so dass der Ausweis übersteht und das Portemonaie insgesamt dicker wird...
Design und Anzahl der Fächer sind aber eindeutige Vorteile für eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

3.0 von 5 Sternen Geldbörse ist ganz ok!, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Die Geldbörse ist ganz ok, leider aber etwas instabil wenn man mehr darin verstauen muss - so wie ich unzählige Karten hab und sich manchmal das Hartgeld zu stark vermehrt ;) Nachdem es nicht möglich ist die beiden Geldbörsenhälften miteinander zu fixieren wird alles etwas wackelig ...
Die Kaufabwicklung ist ohne Probleme verlaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr edel!!, 9. März 2010
Hi!^^

Auf der ewigen Suche nach einem nicht zu teuren aber hochwertigen Portemonnaie bin ich schlussendlich auf dieses Produkt von der Firma Bodenschatz gestoßen.

Die Verarbeitung ist sehr gut genauso wie das Aussehen, das Leder und das Innenleben.

Ich kann dieses Portemonnaie nur weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay aber, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Das Fach für den Personalausweis ist zu klein geraten und somit steht er etwas über und für mich macht dies den Eindruck dass sich die Geldbörse nicht ganz schließen lässt, bzw. nur wenn es etwas aufquillt sprich dicker wird.

Die Kartenfächer sind auch recht eng, man sollte es evtl. mit Karten probieren die man nicht so häufig benutzt um diese zu "weiten"

1.0 von 5 Sternen :( enttäuscht, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Ich war von Anfang an begeistert von der Geldbörse, hat auch alles gepasst, das Leder war schön und sonst war auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Leider ist am 3. Tag dann das innere Kartenfach seitlich aufgerissen -> anscheinden ziemlich schlechte Verarbeitung ... schade!

1.0 von 5 Sternen minderwertige Qualität, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Nach nur drei Monaten und wenig Gebrauch war bereits der Druckknopf halb ausgerissen und die schwarze Farbe ging stellenweise ab. Eine Reklamation bei der Versandfirma Feleks wurde sehr schnell beantwortet und ich wurde gefragt, ob der Artikel umgetauscht werden soll, oder ob ich mein Geld zurück haben will. Ich wollte mein Geld zurück und habe die Geldbörse zurück gesandt. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und meine Mails werden nicht mehr beantwortet. Kein Geld zurück und keine Ware, das ist für mich Betrug.

1.0 von 5 Sternen Qualitativ total schlecht !, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz (Schuhe)
Habe diese Geldbörse meinem Mann am 27.04.14 zum Geburtstag geschenkt, weil seine "alte" nicht mehr schön aussah. Er trägt diese Geldbörse sehr selten in der hinteren Hosentasche. Leider sieht diese Geldbörse nun fast noch schlimmer aus als seine bereits seit über 5 Jahren benutzte Börse. An den Rändern blättert bereits das angebliche Leder ab und ein heller Untergrund kommt zum Vorschein. Sieht total schäbig aus. Einmal und nie wieder !

Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz