newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Bodenschatz Brieftasche Geldbörse schwarz
Preis:25,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

64 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Geldbörse ist aus echtem Leder und wirkt optisch sehr gut verarbeitet. Dies macht sich vor allem beim Innenleben bemerkbar.
Das Kleingeldfach ist in sich nochmals unterteilt, so dass sich die Centmünzen in einem eigenem Bereich befinden können.

Auch wenn es vergleichbare Geldbeutel teilweise sogar günstiger gibt, so habe ich bei all diesen Modellen bisher ein großes Problem gehabt:
Kaum sind mehr als 2-3 Karten im Portemonnaie, schon quillt alles auf und lässt sich nicht mehr in die Hosentasche schieben.
Hier liegt eine große Stärke der Bodenschatz-Geldbörse! Die Fächer sind so aufeinander abgestimmt und angebracht, dass der oben beschriebene "Aufquilleffekt" kaum mehr existiert.
Um deutlich zu machen, was alles bisher ohne Probleme reinpasst, präsentiere ich hier mal meinen Inhalt:
3 Geldkarten, 5 sonstige Karten, 1 Studentenausweis, 1 Personalausweis, 1 Führerschein, Kleingeld, Geldscheine und ein recht sperriger Fahrausweis des Münchener Verkehrsverbunds.
Die Geldbörse lässt sich immer noch bequem in der Hosentasche aufbewahren!

Verarbeitung und Funktionalität erhalten daher 5/5 Sterne von mir.
Auch das Design besticht durch die elegante Lederstruktur: 5/5 Sterne
Der Preis könnte evtl. auch unter der 20 Euro-Marke liegen. Hier 4/5 Sternen.

Insgesamt aber ein sehr gutes Produkt und uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

Lieferung und Verpackung waren auch tadellos! :-)

Kleines Update (29.09.2012):
Nach über 1.5 Jahren ist die Geldbörse immer noch in einem guten Zustand. Sie wurde quasi täglich in der hinteren Hosentasche getragen (beim Sitzen oftmals nicht herausgenommen) und weist trotzdem nur geringe Abnutzungserscheinungen auf! Alle Kartenfächer sind belegt - keine Probleme bisher! Sollte sie irgendwann mal doch kaputt gehen, werde ich das Produkt definitiv wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2011
Die Geldtasche besitzt genügend Fächer für die inzwischen große Anzahl an verschiednen Kundenkarten, Bankkarten usw. - gerade darum keine 5-Sterne Wertung da die Fächer fast zu eng sind. Erst nach zig maligem raus und rein nehmen der Karten passt sich das Kartenfach langasam an die Karte an. Bei Karten die man nicht viel benutzt, ist es dann eine kleine Herausforderung, wenn man sie den braucht diese aus dem Fach zu bekommen.
Ansonsten ist die Geldtasche ok.
Münzfach 2-fächrig - recht praktisch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2011
Ich hab diese Geldbörse als Ersatz für meine alte, sich im Zustand der Zersetzung befindlichen Geldbörse bestellt.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden damit. Alles, was rein passen muss passt auch rein.
Geldkarten, Mitgliedsausweise, Personalausweis, Münzen & Scheine, Fahrzeugschein, etc.
Die Börse scheint gut verarbeitet und stabil zu sein.

Klappt man die Börse auf hat man Zugriff auf eine erste Reihe mit Kartenfächern, das verschließbare Münzfach und auf die hinteren Fächer für z.B. Geldscheine.
Die Seite mit den Kartenfächern lässt sich wiederum nach links klappen um das Sichtfach (z.B. für den Personalausweis) und eine weitere Reihe Kartenfächer zu offenbaren.
Hinter beiden Kartenfach-Reihen ist jeweils noch ein größeres Fach "versteckt".

Drei kleine Kritikpunkte habe ich dennoch:
Das Sichtfach ist etwas zu kurz geraten, so das der Personalausweis nicht in seiner vollen Breite hineinpasst.
Schließen lässt sich die Geldbörse allerdings trotzdem problemlos es ist also nur ein Schönheitsfehler.

Die Karten-Fächer sind so angeordnet, dass die Karten zur offenen Seite der Geldbörse zeigen. Im neuen Zustand sind die Fächer eng genug um die Karten gut zu halten. Ich kann mir allerdings vorstellen, das, sobald die Fächer ein wenig ausgeleiert sind die Karten recht einfach aus der Börse fallen können. Schöner wäre es gewesen, wenn die Fächer Richtung Innenseite der Börse ausgerichtet worden wären. Das wäre von der Breite der Karten problemlos möglich gewesen.

Der aufklappbare Bereich im inneren der Börse (Sichtfach) hat keinen Verschluss. Halte ich die Börse "falsch" um z.B. das Münzfach zu öffnen und nach Kleingeld zu suchen klappt der innere Bereich auf. Ein Klett- oder Knopfverschluss (wie beim Münzfach) hätte ich hier praktisch gefunden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2010
Die Geldbörse hat ein schönes weiches Leder und sieht sehr edel aus. Vor allem die vielen Fächer für Visitenkarten sind sehr praktisch. Die zwei Fächer für Münzen haben ausreichend Platz für genügend Kleingeld. Leider ist das Fach für den Personalausweis etwas kurz, so dass der Ausweis übersteht und das Portemonaie insgesamt dicker wird...
Design und Anzahl der Fächer sind aber eindeutige Vorteile für eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2012
Die Geldbörse ist ganz ok, leider aber etwas instabil wenn man mehr darin verstauen muss - so wie ich unzählige Karten hab und sich manchmal das Hartgeld zu stark vermehrt ;) Nachdem es nicht möglich ist die beiden Geldbörsenhälften miteinander zu fixieren wird alles etwas wackelig ...
Die Kaufabwicklung ist ohne Probleme verlaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2012
Das Fach für den Personalausweis ist zu klein geraten und somit steht er etwas über und für mich macht dies den Eindruck dass sich die Geldbörse nicht ganz schließen lässt, bzw. nur wenn es etwas aufquillt sprich dicker wird.

Die Kartenfächer sind auch recht eng, man sollte es evtl. mit Karten probieren die man nicht so häufig benutzt um diese zu "weiten"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Oktober 2013
Ich habe es gekauft weil so viele Kunden es gut bewertet haben

Die Verarbeitung scheint auf ersten Blick gut zu sein, sobald man das Portemonnaie aufklappt bemerkt man ein Fach mit Klarsichthülle, wie es viele noch brauchen wie ich auch, nachdem ich mein Pass drin hatte und ihn ca. 2 Wochen später wieder rausnahm löste sich unten komplett die Naht, somit war das Fach schon mal nicht mehr zu brauchen. Der Knopf beim Kleingeldfach hielt auch nur ganze 4 Wochen, danach war er ausgerissen. Also sollte man wenn man das Portemonnaie kauft sofort Prüfen sonst kommt eine Böse überraschung überprüft unbedingt alle Nähte sie meistens nur einfach vernäht.

Ich gebe dem Portemonnaie deshalb noch 2 Sterne weil der Versand wirklich Klasse war, und es aus echtem Leder ist. Anzumerken ist hierbei das man dabei auch beachtet beim Kauf das es sich um Billig Leder handelt und man sollte doch lieber ein wenig mehr aus geben um was gutes zu erhalten!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. April 2013
... auch mal enttäuschen.
Das Material selbst und die Aufteilung dieser Geldbörse sind gut. Obgleich man das Material sicherlich mögen muss.
Wie bereits in einer vorangegangenen Rezension beschrieben, sind die Kartenfächer sehr eng bemessen.
Bei meinem Artikel war die Verarbeitung nicht so, wie man es von einem Produkt aus dem Hause Bodenschatz erwarten kann. Beim Einschieben des Führerscheins in das Sichtfach, ist die Naht aufgegangen und das Plastik des Sichtfaches eingerissen.
Insgesamt wirken die Nähte unsauber und an manchen Stellen stehen Fädenenden ab.
Artikel wurde zurück gegeben und wird durch eine andere Marke ersetzt.
Ich gehe davon auf, dass andere (auch vergleichbare) Artikel durch höhere Qualität bestechen und ich leider ein "Montagsprodukt" erhalten habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2012
Ich war von Anfang an begeistert von der Geldbörse, hat auch alles gepasst, das Leder war schön und sonst war auch alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Leider ist am 3. Tag dann das innere Kartenfach seitlich aufgerissen -> anscheinden ziemlich schlechte Verarbeitung ... schade!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2010
Hi!^^

Auf der ewigen Suche nach einem nicht zu teuren aber hochwertigen Portemonnaie bin ich schlussendlich auf dieses Produkt von der Firma Bodenschatz gestoßen.

Die Verarbeitung ist sehr gut genauso wie das Aussehen, das Leder und das Innenleben.

Ich kann dieses Portemonnaie nur weiterempfehlen!

Top Qualität zu großartigen Rabatt möglich, Versandkostenfrei
1.000 Shops von A-Z durchsuchen. Brieftaschen billiger.
Riesige Auswahl an Brieftaschen . Für jeden Geschmack etwas dabei!