Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 4. Januar 2013
Die stillen, wohl inszenierten Bilder von Kaurismäki bilden den fein austarierten Hintergrund einer eindrücklichen Handlung. Die Charaktere der Hauptdarsteller sind - ähnlich wie bei "Le Havre" - geprägt von ganz eigenen Lebensgeschichten. Nicht das perfekte Leben, sondern vielmehr der gekonnte Umgang mit den vielen Schwierigkeiten des Alltags, die an existenzielle Themen heranreichen, stehen hier im Vordergrund. Ein guter Film, der zum Nachdenken anregt, ohne pathetisch zu wirken.
am 2. Februar 2014
Wie alle Filme von Kaurismäki ist auch dieser ein Meisterwerk. Für mich ist "Das Leben der Bohème" die beste filmische Leistung von Aki. Ich fühlte mich eingesaugt in das Leben der Bohème und hoffte der Film würde nie enden. Die fantastische Kameraführung sowie die speziellen, eigensinnigen Charaktere und deren leiser Humor machen diesen film noire unvergesslich. Ganz klare Kaufempfehlung!