5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät und fairer Preis!!!
Veröffentlicht am 8. Februar 2010 von Magdalena

1.0 von 5 Sternen Nur für Nichtnutzer geeignet!
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von kaeuferdeluxe

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät und fairer Preis!!!, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Bevor ich den Crosstrainer bestellt habe, habe ich mir zuerst einige Kundenrezensionen durchgelesen. Manche schrieben etwas von lauten Geräuschen während der Benutzung, andere von schlechter Qualität des Materials und der Bohrungen, wieder andere von sich nach kurzer Benutzung wieder lockernden Schrauben oder, dass manche Teile nicht genug gefettet waren und der Zusammenbau sehr erschwerlich ist oder Schrauben am Ende übrig geblieben sind... usw. usw.
Dies kann ich alles, bis auf die nach kurzer Zeit etwas lockereren Schrauben nicht bestätigen, aber hey: Man kann sie ja auch wieder anziehen!!!
Meine Bedienungsanleitung war genauso wie das nötige "Werkzeug" und allen Schrauben vorhanden und der alleinige Aufbau war nach ca. 1 Stunde erledigt. Bei mir haben sich auch nach bereits einem Monat keine lauten oder leisen Geräusche bemerkbar gemacht. Ich musste lediglich nach ca. 2 Wochen 2 Schrauben noch einmal nachziehen, aber das ist ja kein großes Problem. Der Crosstrainer ist tiptop, vor allem, wenn man den !relativ! geringen Preis bedenkt! Andere Modelle kosten ca. das 5-fache, was ich für den Hausgebrauch eines Normalverdieners absolut übertrieben finde.

Der einzige Nachteil bei diesem Gerät ist, dass sich der Pulsmesser am mittleren Haltegriff befindet und man, wenn man seinen Puls messen will, nicht mehr mit den Armen mitschwingen kann, aber da ich auf eine Pulsmessung keinen Wert lege, hat mich das in meiner Kaufentscheidung nicht weiter beeinträchtigt.

Alles in allem ein empfehlenswertes Gerät!!!

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum kleinen Preis., 25. Mai 2009
Seit knapp 3 Wochen ist der Crosstrainer nun bei mir in Benutzung und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. So war der Aufbau zwar ein wenig zeitraubend, jedoch für Menschen mit ein wenig "IKEA- Erfahrung" durchaus machber.
Die Funktionen des Computers (zurückgelegte Strecke, Zeit, Geschwindigkeit, Kalorien und Pulsmessung)reichen vollkommen aus und auch die Einstellung der Schwierigkeitsstufen ist einfach, aber effektiv. Allein den Pulsmesser würde ich bemängeln, da er nicht an den beweglichen Armen, sondern an den festen Armen angebracht ist und nur sehr ungenau misst. Es empfiehlt sich also für diejenigen, die auf einen genauen Puls achten wollen, sich zusätzlich einen externen Pulsmesser zuzulegen.
Was die Geräusche anbelangt war ich positiv überrascht, da das Gerät (bei korrektem Aufbau versteht sich) sehr geräuscharm läuft und so weder die Mitmenschen von einem gestört werden, noch man selbst nicht verstehen kann, was im Fernseher läuft (es sei denn man trainiert so intensiv, dass man laut hächeln muss :-)).
Bezüglich der Größe ist das Gerät nicht unbedingt platzsparend, aber ich glaube, dass man getrost behaupten kann, dass es weitaus größere Geräte gibt. Außerdem ist der Crosstrainer (auf einer ebenen Unterlage versteht sich) für seine Größe sehr stabil und wackelt eigentlich so gut wie gar nicht.
Auch das Design gefällt mir persönlich ganz gut, aber das ist ja erstens Geschmacksache und zweitens: Mal ehrlich, welche Crosstrainer geben schon wirklich eine schöne Raumdeko ab? Ich will darauf ja Sport machen und nicht seine Schönheit bewundern.
Also alles in allem ein sehr guter Crosstrainer, mit kleinen Mängeln in Puncto Pulsmessung und Aufbau, was jedoch aufgrund des verhältnismäßig kleinen Preises durchaus ok ist.

1.0 von 5 Sternen Nur für Nichtnutzer geeignet!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich habe mir das Gerät vor 2 1/2 Jahren zugelegt, um zu Hause trainieren zu können. Am Anfang in den ersten Wochen funktionierte das Gerät wunderbar. Im Laufe der Zeit entstanden während der Trainingsphasen immer lautere Geräusche, die beim Trainieren sehr nervend empfunden werden. Eine sichtbare Abnutzung des Gerätes durch sich auflösende Metallteile im Inneren der Mechanik, was sich dadurch bemerkbar machte, dass sich unter dem Schwungrad Metallspäne anhäuften, war die Folge daraus. In der Zwischenzeit habe ich das Gerät 2 X reklamiert und eingeschickt. Es wurde zwar jedes Mal problemlos repariert, die selben Mängel treten aber immer wieder auf. Ich nutze das Gerät durchschnittlich 3 Mal pro Woche. Beim Rücksenden des Gerätes muss man es selbst abbauen und anschließend wieder aufbauen. Ein Bekannter hat das selbe Gerät gekauft und klagte über die gleichen Probleme. Insbesondere die Geräuschentwicklung ist nicht akzeptabel. Die Geräusche sind vom lauten Knacken bis hin zu reibendes Eisen zu vernehmen. Außerdem kann man das Gerät nicht selbst warten oder schmieren, was ein weiterer Mangel ist, da somit ein Verfall des Gerätes nicht aufzuhalten ist. Ich würde es auf keinen Fall empfehlen zu kaufen...

1.0 von 5 Sternen Quitschen ohne Ende, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich habe das Produkt vor circa 2 Jahren gekauft und anfänglich sehr selten benutzt. Mitte letzten Jahres habe ich das Training dann intensiviert (5 Mal in der Woche). Nach ungefähr einem Monat fing es an immer lauter zu quitschen und zu knarren. Das Anziehen der Schrauben war nur bedingt möglich, da die Qualität doch sehr zu wünschen übrig ließ. Auch das Nachfetten der Schrauben half nicht.
Einige Zeit danach wurde das Gerät immer instabiler, da sich die Schrauben gelöst hatten. Ein Nachziehen war nicht möglich, da die betreffenden Schrauben bereits durchgedreht waren und entsprechend keinen halt mehr hatten.

Der Kontakt zum Hersteller war soweit gut, wobei erst nach einigem diskutieren verstanden wurde, dass ich den Crosstrainer nicht mehr abbauen kann (Wie auch, wenn die Schrauben weder fest noch lose gehen....).
Nach circa 6 Wochen bekam ich ein Ersatzgerät. Nun quitscht dieses wieder (nach 5 Wochen). Ich traue mich nicht mehr es zu benutzen aus Angst die Nachbarn beschweren sich dann oder es bricht auseinander.

Die Garantie ist auch grade abgelaufen.

Alles in allem ist es ein gutes Gerät, wenn sich nicht nach kurzer Zeit diese Mängel einstellen würden. Ich kann es somit nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Erst top, nach gut 3 Monaten ein Flop, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Am Anfang waren wir begeistert von diesem Crosstrainer, gab es weder Probleme mit dem Aufbau noch bei der Nutzung.
Nach gut 3-monatigem Gebrauch (nur jeden 2. Tag für insgesamt ca. 1 Stunde) gab es eine sehr große Unwucht, erkennbar an einem lautstarken Ruckeln. Leider spürte man dieses Ruckeln auch beim Trainieren in den Gelenken. Da über Amazon keine Reklamation mehr möglich war, wendeten wir uns an Christopeit, die jedoch absolut gar nicht reagierten.
Nach vorsichtigen "Bastelversuchen" konnten wir feststellen, daß sich die Mutter, mit der die Achse des Schwungrades (werksseitig!) befestigt ist, leicht löst. Nun haben wir das passende Werkzeug dauerhaft neben den Trainer deponiert (um vor jedem Training die Mutter wieder anzuziehen). Wie lange dies gut gehen wird, wird sich zeigen.
Gerade von diesem Hersteller habe ich auch zu diesem Preis deutlich bessere Qualität oder zumindest Kundenservice erwartet. Gut, daß es noch andere namhafte Hersteller gibt!

Nachtrag: Ein starker "Schraubenkleber" har wirklich geholfen. Jetzt quietscht und knarrt es dafür nach einer Nutzung von 5 Minuten -und das nicht gerade leise. Der Kauf war definitiv ein Reinfall. Einziges Fazit: Nie mehr Christopeit!

1.0 von 5 Sternen Schrott pur, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich hatte von Anfang an nur Ärger mit dem Teil.
Nach einmaliger Benutzung fing es mit lauten Knackgeräuschen an. Also aufgeschraubt und auseinandergelegt. Dabei kam mir eine lustige Schraubensammlung entgegen, die die Plastikverkleidung zusammenhielt. Nach Stundenlanger Frickelei war die Ursache für das Quietschen und Knacken gefunden: Es war nur ein mickriges Lager verbaut, was natürlich sofort kaputtgegangen ist. Also 2 neue eingebaut und bisher Ruhe gehabt.

Die Schrauben von den Standbeinen lockern sich sehr schnell, wodurch das Gerät bei Benutzung auch wieder zu quietschen beginnt.
Allgemein scheinen die Teile schnell auszuleihern, weil immer irgendentwas rattert.

Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass man zum Fetten der Welle das Gerät fast komplett zerlegen muss. Das kostet viel Zeit und ist sehr umständlich.

Mir ist klar, dass man für den Preis kein Top-Gerät erwarten kann, aber dass einige Geräte so komplett vermurkst zu sein scheinen und solche Billiglager eingebaut werden, finde ich nicht in Ordnung. Der Hersteller sollte diesbezüglich nachrüsten. Es ist reines Glücksspiel, ob man ein heiles, oder ein komplettes Schrottgerät erhält.

4.0 von 5 Sternen Der Crosstrainer macht Spass, aber der Preis ist zu hoch, 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich habe mir vor einer Woche den Crosstrainer angeschafft und bin voll zufrieden. Der Aufbau war problemlos, die Beschreibung des Computers ist aber leider nur auf Englisch. Trotzdem erklärt sich der Computer eigentlich von alleine.
Ich kann, entgegen der vorherigen Rezension, nichts an Geräuschen feststellen. Auch kann ich nichts negatives zu den Bauteilen sagen. Und Gerüche....hmmm... ich habe mal dran gerochen...da riecht absolut gar nichts!!! Mir macht das Training uneingeschränkt Spass und ich finde, es lohnt sich auf jeden Fall, dieses Gerät zu erwerben. Aber Achtung, nicht zu diesem Preis. Mit Erschrecken habe ich 3 Tage nach dem Erwerb festgestellt, das es sowohl bei Neckermann, als auch bei Otto, zum Preis von 199 Euro angeboten wird. Was für ein Unterschied!!! Dumm gelaufen für mich, aber vielleicht hilft es ja Jemandem.
...in diesem Sinne viel Spaß mit diesem Gerät.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, schlechter Service des Herstellers, 3. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Also, Ich habe den Crosser im September 2011 erhalten, als Ausdauergerät wurde dieser Crosser täglich ca. 1 Stunde genutzt. Nach ca. 2 1/2 Monaten begann er schreckliche Geräusche von sich zu geben. So eine Art Schleifgeräusche, die bei einer Benutzung von länger als 5 Minuten einfach nur störend waren. Ich habe mich dann an Amazon gewannt. Amazon teilte mir mit, dass nach einer 30 tägigen Rückgabefrist, der Umtausch über den Hersteller einfacher ist, daher habe ich mich an den Hersteller gewand. Dieser war überaus unfreundlich, teilte mir nach langem hin und her aber mit, man wäre bereit mir ein Ersatzteil zukommen zu lassen. Dies sollte allerdings 6-8 Wochen dauern. Daraufhin habe ich mich wieder an Amazon gewendet. Amazon hat den Crosser innerhalb einer Woche abholen lassen und ich habe den Betrag erstattet bekommen. Schade, dass sich ein Hersteller so wenig um die Kunden kümmert. Nehmt bitte Abstand von diesem Geräte, absolut nicht weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top: Leise, leicht aufzubauen, super in der Bedienung, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Also ein tolles Gerät kann ich nur sagen.

Schnell aufzubauen:
Ich habe den Crosstrainer in einem halben Nachmittag allein zusammenbauen können - und das obwohl ich handwerklich nicht besonders begabt bin. Zuerst ist man von der Anleitung erschlagen, aber wenn man alles Schritt für Schritt befolgt, ist es ganz einfach. An einer Stelle fand ich die Anleitung einen Hauch undeutlich. Es ging darum, dass das Kabel nicht ins Rohr rutschen soll. Ich dachte mir, wieso sollte es, es hängt doch nach unten?! Aber es war natürlich das obere Ende gemeint :-) Kleiner Tipp: Ich habe das Kabel mit einer Grillzange rausfischen können, brauchte also nicht alles wieder abbauen. Auf alle Fälle habe ich alles allein hinbekommen. Und ich habe das Gerät in Einzelteilen zum Aufbauen zwei Etagen geschleppt, das kann man auch als Frau schaffen. Nur im ganzen Paket wärs mir nicht gelungen. Aber das muss ja auch nicht.

Flüsterleise:
Wie andere Rezensenten schon schrieben: Das Gerät ist sehr leise, ich gucke nebenbei gut TV. Ehrlich gesagt ist das Lauteste das Geräusch meiner Schuhe beim Training :-) Allerdings trainiere ich noch auf dem geringsten Widerstand und weiß nicht, ob es vielleicht in höheren Stufen lauter wird. Auf alle Fälle sollte man nach dem Zusammenbauen noch einmal alle Schrauben überprüfen.

Tolles Training:
Ich als echter Sportmuffel habe viel Spaß beim Training. Das heißt man kann im geringsten Widerstand anfangen und zunächst die Trainingszeit steigern ohne den Widerstand zu erhöhen. Ich habe anfangs nur 8 Minuten am Stück durchgehalten, dann Pause gemacht und dann noch zwei Sätze a 8 Minuten mit Pausen dazwischen. Zwei Tage später habe ich schon 10 Minuten geschafft und vier Sätze gemacht, als Sportmuffel eine Riesensache. Mein Tipp: Immer mind. einen Tag Pause zwischen den Trainings machen. Also einen Tag trainieren und am nächsten Tag nicht trainieren. Ich habe bisher keinen wirklichen Muskelkater bekommen, merke aber schon deutliche Fortschritte - und das ganz ohne Qual. Ich schaue mir nebenher stets eine DVD an, das erhöht die Motivation.
Übrigens sollte man viel Geduld haben und sich nicht überlasten, sonst hat man irgendwann keine Lust mehr.
Die Anzeigen am Gerät sind OK, habe aber damit auch nicht viel Erfahrung. Die Pulsanzeigen am Gerät sind laut Internet ohnehin nie sehr genau. Das tut aber auch nicht not. Puls und optimale Fettverbrennung ist eh ein Märchen - einfach mal googeln ;-) Dann lieber so schnell und lange laufen wie es noch für einen angenehm ist. Ein wenig auf seinen Körper hören ist Gold wert.

Einzige (kleine) Nachteile:
-Ich hatte mir Trainingstipps im Handbuch gewünscht, die sucht man aber vergeblich. Aber dafür gibts ja das Internet.
-Die Fußschalen sind gerade so OK von der Breite her - oder habe ich so dicke Füße?

Mein Fazit: Tolles Gerät, ist ja auch Testsieger bei Stiftung Warentest - zurecht!

1.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 16. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer CS 5 (Ausrüstung)
Ich habe nach vielem Lesen der Rezensionen dieses Gerät gekauft und war mit der schnellen und unkomplizierten Lieferung sehr zufrieden. Der Aufbau war zwar zeitaufwendig,jedoch problemlos möglich. Nach 3 tägigem Training begann das Gerät knackende Geräusche zu machen. Trotz Nachziehens der Schrauben blieb das Geräusch bestehen. Es schien eine Unwucht im Lager zu geben, jedenfalls schlug irgendetwas bei der Umdrehung an und verursachte dieses unerträgliche Geräusch. Ich habe das Gerät zurück geschickt, es wurde innerhalb von drei Tagen abgeholt und mein Geld erhielt ich nach ca. 2 Wochen. Mit dem Service und der Kommunikation von Amazon war ich sehr zufrieden, das Gerät ist jedoch nicht zu empfehlen.

Christopeit Crosstrainer CS 5, Silber, 99254