5.0 von 5 Sternen Must-Have Spielzeug
Ich fahre einen Suzuki SJ410 Baujahr 1983. Schon in meiner Kindheit hatte das Fahrzeug einen solchen Neigungsmesser. Der alte hat nach den vielen Jahren aber irgendwann den Geist aufgegeben, also musste ein neuer her.
Für mich sehr praktisch war, das die Bodenplatten ident waren und so keine neuen Schrauben ins Armaturenbrett gebohrt werden mussten.
Die...
Veröffentlicht am 11. März 2011 von Lukas Gruber

2.0 von 5 Sternen fürs Wohnmobil nutzlos
Habe mir das Gerät gekauft, um im Wohnmobil schneller zu sehen, ob ich eben stehe, weil ich nicht mit dem Kopf nach unten schlafen will. Dafür ist es leider (auch wenn in der Beschreibung was anderes steht) nutzlos, weil viel zu unempfindlich. Hab mir jetzt ne Wasserwaage gekauft, das erfüllt den Zweck und ist deutlich günstiger. ;-)
Vor 16 Monaten von hotzenplotz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Must-Have Spielzeug, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: CG Car Professional 1078140 Neigungsanzeige-Gerät 12 V (Automotive)
Die Befestigung mit dem Klebeband würde ich nicht empfehlen, im gelände bei Erschütterungen gibt das relativ schnell nach.
Die Qualität ist sehr gut, kein scheppern, schöne helle Beleuchtung und vorallem keinen wildes herumhüpfen der Anzeige auch wenns mal rumpelt.

Zur Frage ob Man(n) so ein Ding braucht - als fürs Gelände halte ich es nicht für notwendig, da verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl und den Hausverstand als auf einen Neigungsmesser. Das Ding sieht aber nett aus und ist eine Art Gimmick fürs Auto.

Für mich eine klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für große Jungs ;-), 26. November 2014
Also wer von so einem Ding die Genauigkeit einer digitalen Wasserwaage oder sonstige technische Funktionen erwartet ist hier falsch gewickelt.
Auch würde ich die Frage "Braucht man so was ?" mit einem klaren "Nein" beantworten.

Wenn ich im Offroad steile Hänge oder grenzwertige Schrägen befahre, dann verlasse ich mich auf meinen Verstand und nicht auf so ein Plastik-Dingens.

Ich habe es ausschliesslich der Optik wegen für meinen Geländewagen gekauft und ich finde es sieht, gerade durch die
Hintergrundbeleuchtung richtig gut aus.
Und dann war es hier noch um die Hälfte billiger als bei anderen Anbietern.
Es ist ein Spielzeug für große Jungs ( oder für Mädels mit kurzen Fingernägeln ), nicht mehr und nicht weniger.

2.0 von 5 Sternen fürs Wohnmobil nutzlos, 13. September 2013

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung genial!, 7. Oktober 2014
Funktioniert einwandfrei, leider ist die Beleuchtung "weiß bzw. gelb", passt nicht so gut zur Innenraumbeleuchtung des Vitaras...
Evtl. werde ich noch das Lämpchen grün bemalen... ;)

5.0 von 5 Sternen Super Gadget, 13. Oktober 2014
Der Messer würde in einem Samurai verbaut und Beleuchtung ist hell genug , cooles Gadget fürs Auto wenn man 4x4 unterwegs ist , somit Super Weihnachts oder Geburtstagsgeschenk !

5.0 von 5 Sternen Prima Ware, prima Preis, 29. Juni 2014
Andere Anbieter verlangen für diesselbe Ware das Doppelte. Montage und Handling ruck zuck. Qualität ebenfalls nicht zu bemängeln. Kaufen, montieren und glücklich sein....

5.0 von 5 Sternen Einfach aber gut, 8. Januar 2014
Die Funktionsweise ist einfach aber gut gelöst und somit auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Selbst der Umbau auf eine 24V Beleuchtung ging erfreulich einfach.

3.0 von 5 Sternen Billig aber mit Macken, 20. Mai 2014
Für wenig Geld bekommt man hier ein Gadget für den Offroader. Schlecht ist jedoch, dass der Klebepad bei Sonneneinstrahlung weich wurde und nicht hielt.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 13. November 2014
Die Anzeige macht, was sie soll, wenn auch etwas langsam. Negativ finde ich, dass man die Instrumente nur AUF etwas draufsetzen kann, nicht DRUNTER.

4.0 von 5 Sternen ...nettes Gimik was tatsächlich gut funktioniert, 15. März 2014
...top Artikel, schneller Versand, Preis/Leistung. ok. Funktioniert ordentlich, ein nettes Gimik für alle Offroadfans...Tipp; Beleuchtung lässt sich mit Hilfe von Farbkappen beliebig verändern da
Grundfarbe weiß...

Grundfarbe weiß Grundfarbe