Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Strandspielzeug Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: M|Farbe: Black|Ändern
Preis:21,95 €+ Versandkostenfrei

am 27. November 2011
Welcher Winterläufer kennt das Problem nicht, beim Start sind die Hände kalt, nach 5 km zu warm und zu nass, durch die Fleecehandschuhe bläst der Wind oder in den Windstopperhandschuhen sammelt sich der Schweiß, wodurch sie letzlich wieder nicht mehr gut wärmen.
Die Falke-Handschuhe sitzen gut und eng, die Oberseite ist winddicht, was sofort positve auffällt wenn es kalt und windig ist, die Handfläche, der Bund und die Zwischenfingerräums sind diesbezüglich ungeschützt, was andererseits einen problemlosen Feuchtigkeitstransport ermöglicht.
Die Verarbeitung erscheint solide, die Nähte sind nicht störend angeordnet.
Der Handschuh ist weder besonders dünn noch besonders warm und wird so den meisten Läufern bei +5--5°C gerecht werden.
Wer für den Winter nur einen universal-Laufhandschuh kaufen möchte und nicht zu viel Geld ausgeben möchte ist hiermit gut beraten.
Es bleibt allerdings das Geheimnis der Firma Falke, warum sie ihre Handschuhe mit großem R und L beschriftet, verwechseln kann man links und rechts nun wirklich nicht.
am 20. Dezember 2012
Mit dem Namen Falke verbindet man hochwertige langhaltende Qualität und so ist es auch mit diesen Handschuhen. Die Handschuhe sind sehr wertig verarbeitet und haben eine gute enge Passform. Der Abschluss liegt am Handgelenk eng an, ohne zu drücken. Das Material auf dem Handrücken und der Oberseite der Finger ist gedoppelt; auf der Handinnenfläche und zwischen den Fingern einfach. Hierdurch ist für ersteres eine guter Windschutz gegeben. Für letzteres wird eine gute Wärme- und Feuchtigkeitsausleitung gewährleistet. Die Nähte zwischen den Fingern sind durch die enge Passform generell zu spüren. Allerdings merkt man dies bei sportlichen Aktivitäten nicht mehr, z.B. beim Joggen und Mountainbiken.
Die Wärmeleistung empfinde ich persönlich als mäßig. Fürs Joggen würde ich sie nur bis ca. 0°C empfehlen. Insbesondere in den ersten Minuten ist die Kälte deutlich zu spüren, was aber nach ca. 10 min nachlässt. Hier empfinde ich Handschuhe angenehmer, in die eine leichte Fleeceschicht eingearbeitet ist bzw. wo der Stoff auf der Innenseite aufgeraut ist.
Als Unterziehhandschuhe, z.B. fürs Mountainbiken finde ich sie perfekt. Fahrten bei -10°C sind kein Problem. Der Aufdruck auf den Handschuhen ist übrigens reflektierend, was eine zusätzliche Sicherheit in der dunklen Jahreszeit ermöglicht.
am 14. November 2014
Die Handschuhe sind nicht zu dünn!
Klar für -20 Grad sind die natürlich nicht geeignet.

Die größte vorhandene Größe L fällt etwas klein aus.

Größter Makel sind die Innennähte des Handschuhs im Bereich der Fingerspitzen.
Diese Innennähte des Handschuhs im Bereich der Fingerspitzen sind sehr schlecht vernäht, wodurch der Handschuh unangenehm zu tragen ist.
Von einem Produkt der Marke FALKE, die ehr für gute Qualität bekannt ist, hätte ich mehr erwartet als so ein schlechtes Produkt.
am 12. November 2013
Passen gemäss Grössenangabe genau und trocken schnell, was will man mehr.
Das Material macht einen guten Eindruck und fühlt sich ordentlich auf der Haut an.

Könnten etwas dicker sein... für den "richtigen" Winter könnten diese Handschuhe etwas dünn sein.

Der Preis ist mMn auch OK
am 1. Juni 2013
Ich habe diese Handschuhe bis -5 Grad getragen. Das scheint für mich die Grenze zu sein, an der die HÄnde gerade noch warm bleiben. Wird es kälter und noch windig dazu, würde ich es nicht mehr riskieren. Aber bis zu diesen Temperaturen, sehr angenehmes Tragegefühl
am 2. März 2013
Die Handschuhe sind gut verarbeitet, taugen bei tiefen minusgraden aber nicht viel, da sie ziemlich dünn sind. Eher etwas für den Übergang.
am 29. November 2013
Für kältere Tage zum Laufen gut geeigent
Für sehr kalte Tae ist das Produkt aber zu dünn
Preis/Leistung sehr gut
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2014
Ich habe mein Mann diese Handschuhe geschenkt, zuerst wäre zu sagen, sie sind sehr eng, dass Anziehen gestaltet sich unpraktisch. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt, damit die Handschuhe eng an den Händen sitzen.
Für Männer Hände sollte man auf jedem Fall Größe L bestellen. Mein Mann gefallen die Handschuhe leider überhaupt nicht, er war heute bei plus 3 Grad Joggen und hatte erst nach 20 Min. warme Hände, was er jedoch dem Joggen zuschreibt.
Die Handschuhe sind definitiv zu dünn, für uns war es leider ein Fehlkauf. Optisch sehen die Handschuhe jedoch ganz gut aus, wer also ein paar dünne Handschuhe sucht, ist hier sicher richtig.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2013
Die Handschuhe haben mir auf anhieb gepasst. Der Schnitt ist super alle Finger fühlen sich pudelwohl :)

Die Handschuhe werden als "Windproof" beworben, allerdings konnte ich das noch nicht
wirklich bestätigen. Wann sollen die Handschuhe getragen werden, wenn nicht im Herbst/ Winter?

Besonders gut finde ich, dass man sein Smartphone noch bedienen kann. Ich habe immer eine App
zum auswerten des Laufs dabei und muss zum Starten, Stoppen oder Sichten der Einstellungen die
Handschuhe nicht ablegen. SEHR GUT!
Eine SMS würde sich auch problemlos tippen lassen, allerdings macht man das während dem Joggen ja nicht :)

12,50 €-21,98 €
12,50 €-29,88 €