4.0 von 5 Sternen Wollte...
einen Haken aus Holz zum Kleben. Das Kleben mit dem angebrachten Klebestreifen kann man vergessen. Hält grad mal einen Tag. Aber mit dem richtigen Alleskleber ist das Ding schnell anzubringen u. hält bombenfest und sieht verdammt gut aus und der Haken ist wie auf dem Bild angegeben.
Vor 12 Monaten von pralinenschnegge veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klebehaken ohne wirklich zu kleben
Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von Der Ronny

2.0 von 5 Sternen Versand gut - Produkt mangelhaft, 3. April 2012
Hansjörg Manz (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wenko 4466300100 Wandhaken Piceno Bamboo - 2er Set, Edelstahl, Holz, je 3.6 x 2.8 x 6.5cm, Bambus-Optik (Haushaltswaren)
Der Versand und die damit zusammenhängende Kommunikation hat bei diesem Produkt sehr gut funktioniert. Leider haftet die mitgelieferte Anbringung nicht, selbst eine Befestigung mit Sekundenkleber o.ä. genügt nicht, da nasse Handtücher, für welche ein Handtuchhalter gedacht sein soll, für diese Haken offensichtlich zu schwer sind.

3.0 von 5 Sternen Klebehaken ohne wirklich zu kleben, 6. Dezember 2010
Die Haken sehen wirklich sehr schön aus, wenn sie dann mal hängen. Das ist nämlich das Problem. Die Klebeflächen taugen gar nichts. Nach einer Nacht lagen beide Haken auf dem Boden. Habe dann die Klebeflächen abgekratzt und die ganze Sache mit Sekundenkleber befestigt. Nun ist die eigentlich erwartete Festigkeit erreicht. Schade, denn die Haken sind wirklich schick, aber wegen der mangelhaften Klebefähigkeit nur drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Naja?!?!?!?!, 4. November 2012
Wir haben diese Haken bestellt, da sie optisch sehr gut zu unserer Badeinrichtung passen, auf dem Bild im Internet stabil aussehen und ohne Dübellöcher angebracht werden konnten.
Die Lieferung erfolgte wieder - wie von Amazon nicht anders erwartet - binnen kurzer Zeit. Die Verpackung war sehr gut.
Also machten wir uns daran, die Fläche, wo die Haken hin sollten, vorzubereiten. Heißt Fliesen von etwaigem Staub befreien, "Ölfrei" machen etc. Eben so, wie es auf der Beschreibung steht.
Nach ca. 2 Minuten klebten die Haken. Und viel länger klebten sie auch nicht. Einer nach dem Anderen löste sich wieder von der Wand. Wobei man dazu sagen muss, dass bei uns kleine Gästehandtücher dranhängen (50x30cm und ca. 200g schwer).
Und mit jedem Abfallen wurde der Haken nochmals drangeklebt und festgedrückt, und drangeklebt und festgedrückt, drangeklebt und wieder festgedrückt.
Mittlerweile haben wir es aufgegeben. Wir haben die vorhandenen Kleber abgemacht und durch Tesa Powerstrips ersetzt. Nun kleben sie. Endlich!!!
Also optisch kann man die Haken wirklich weiterempfehlen. Nur mit dem Kleber sollte sich der Hersteller etwas anderes einfallen lassen. Denn sooo günstig ist die Zweierpackung nicht.

2.0 von 5 Sternen Keine Klebekraft, 17. August 2012
Da ich im Bad alles mit Bambus verschönert und eingerichtet habe, hatte ich mich sehr auf diese Haken gefreut. Passen tun sie ja super zum restlichen Einrichtungsmaterial aber halten tun sie null. Waren eigentlich nur für die waschlappen meines Sohnes gedacht, aber sobald diese nass also gebraucht waren, halten die Dinger nicht mehr. Sogar ein Waschlappen ist für diese zu schwer. Schade. Ach ja, und das Bambus selbst war auch schon kaputt von einem Halter. Würde sie nicht nochmal bestellen

2.0 von 5 Sternen hält absolut nicht, 27. April 2012
es ist wirklich so, die Klebefläche hält absolut nicht. Ich habe nur Ketten drangehängt und musste sie JEDEN Tag vom Boden aufsammeln... Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich die Haken an der Wand halten kann.
Wirklich schade, weil die Haken selbst sehr hübsch sind.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 26. März 2012
Leider lagen die Haken am nächsten Morgen auf dem Boden, Halt an den Fliesen gleich Null. Ich habe mich auf die Haken gefreut, war aber wirklich sehr enttäuscht

1.0 von 5 Sternen Finger weg.., 17. Mai 2011
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Klebeleistung gleich Null - sie tragen nicht einmal das eigene Gewicht auf Dauer. Zudem war die Bambusoberfläche nicht besonders schön bei mir,.. schaut euch besser weiter um, die sind Geldverschwendung!

1.0 von 5 Sternen Funktion wird nicht erfüllt, 19. Februar 2014
Die Klebepads halten nur unzuverlässig und damit ist die eigentiche Funktion nicht gegeben. Entweder lösen sich die Pads am Holzuntergrund des Hakens oder von dem Fliesenuntergrund, obwohl ich sie gemäß Anleitung (mit vorheriger Reinigung des Untergrunds) angebracht und danach auch einen Tag nicht belastet hatte. Von 6 gekauften Haken sind 4 wieder abgefallen.
Bei einem Haken war der Metallstift so schlecht eingeklebt, dass er auf der anderen Seite herausstand und so keine plane Oberfläche für das Klebepad gegeben war. Schade, denn optisch sind sie ok.
Ich habe auch andere Haken der Marke Spirella gekauft, die tadellos halten. An dem Fliesenuntergrund, der Anbringung oder der Belastung scheint es also nicht zu liegen.

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 9. Februar 2014
Leider hielten Diese Haken auf unseren Fliesen nicht. Er löste sich einfach wieder von den Fliesen. Komisch war, dass wir baugleiche Klebehaken von der gleichen Firma bereits haben, die seit 3 Jahren kleben.

3.0 von 5 Sternen ....., 23. Dezember 2013
Also die Wandhaken sehen gut aus. Der Kleber hält jedoch nicht so gut. Der Haken hielt, mit einem Gästehandtuch behangen, nur 3 Tage.